[E8x] Öl nachfüllen

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Reebox, 28.09.2012.

  1. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Mahlzeit @all,

    mein BC zeigt an, dass ich nur noch ein Strich Öl drin habe. Nächster Öl-Service ist im März '13 glaub. Will jetzt bissle Öl nachfüllen... Frage an euch, welches Öl würdet ihr mir empfehlen? Und wie viel muss rein, wenn die Anzeige ein Strich vor "min" steht? Ist ein 116i, 01.2008, 60000Km.

    Danke schonmal im Vorraus.

    lg René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    5W30 oder 0W40 kannst du benutzen. Ich nehm immer Castrop Edge. Kipp erstmal 0,75L rein und schau was der Boardcomputer sagt..
     
  4. #3 CSchnuffi5, 29.09.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    schau einfach was beim letzten Service eingefüllt wurde

    im Motorraum sollte nen Anhänger sein wo alle nötigen Infos drauf stehen

    und das an besten auch wieder einfüllen
     
  5. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ja ne den Zettel find ich nicht. Das ist ja das Problem... Und viele stellen zum verstecken hats ja nicht. Aber danke schonmal für eure antworten
     
  6. #5 addicted, 29.09.2012
    addicted

    addicted 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ist doch schnuppe was jetzt drin ist:narr:
    Wahrscheinlich ist es 5W30 mit LL04 von Castrol.
    Du kannst aber auch ein 0W40 mit LL01 oder LL04 einfüllen. Das Mischen ist absolut kein Problem.
     
  7. #6 Knüppel74, 30.09.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    1+!
    Ich würde nur nen halben Liter nachfüllen, reicht locker, man muss nicht immer bis zum Stehkragen voll machen!
     
  8. #7 BMWlover, 30.09.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich mach das in 0,2er schritten. Der BC kann ja nur einen Liter anzeigen, auch wenn der Bedarf geringer ist.
     
  9. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ja da der beim letzten strich ist bei mir, werde ich mal 0,5liter rein machen. Und dann mal ne weile fahren und schaun was der mir dann sagt... Danke für eure tips und antworten.
     
  10. #9 ancientLEGEND, 02.10.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Normal sagt dir der BC an wenn du 1 Liter Öl nachfüllen sollst. Kommt dann genauso ne Warnmeldung wie beim Tanken.


    Wenn man das reinschüttet, was der letzte Service reingeschüttet hat, wirst dann wohl zu viel drin haben! Das Öl ist ja nicht komplett leer, sondern unterschreitet nur das Minimum, wenn der BC das anzeigt.
    Also ist da noch zb. 1 Liter drin. Wenn du jetzt die 4,75 Liter (sind glaub ich) nachschüttest, hast evtl. nen Liter zu viel drin. Wird dir deine Zylinderkopfdichtung vll. nicht gerade danken. ;)
     
  11. #10 CSchnuffi5, 02.10.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    hä?

    bist du schon richtig munter?

    ich habe geschrieben WAS eingefüllt wurde und nicht WIEVIEL.
     
  12. #11 ancientLEGEND, 02.10.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ok, sorry... dann war ich noch im Halbschlaf, Kaffee war erst halbleer... :narr:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 mario-116i, 17.11.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    die dümmste frage zum schluss...wird das Öl da nachgefüllt wo ich die steuerkette zum teil sehen kann?
    weil in der Bedienungsanleitung is da noch so ein einfüllstutzen auf der linken Motorseite eingezeichnet...nur diesen Einfüllstutzen gibt es bei mir am motor nicht... :-S
     
  15. #13 newBMW1er, 18.11.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    mein :icon_smile: sagte mir, dass man erst bei entsprechender Meldung +1l im BC Öl nachfüllen sollte, d.h. wenn es bei minimum ist. und da der nächste Service ja ziemlich bald ist, würde ich auch nicht nen l nachfüllen sondern höchstens nen halben. und auf dem Öleinfüllstutzen sieht man ne Ölkanne und BMW recommends Castrol steht dadrauf. Wenn man die aufmacht sieht man einen Teil der Steuerkette, ja dies ist richtig. Zumindest bei mir. :lach_flash:
     
Thema: Öl nachfüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er öl nachfüllen

    ,
  2. bmw 1er anzeige öl nachfüllen

    ,
  3. bmw 116i wo öl nachfüllen

    ,
  4. 1 er bmw öl nachfüllen,
  5. bmw f20 öl nachfüllen ,
  6. wenn mein bmw sagt öl ist 1,
  7. 1er bmw 116i öl nachfüllen
Die Seite wird geladen...

Öl nachfüllen - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

    ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...
  5. Wohin geht das Öl?

    Wohin geht das Öl?: Hallo Zusammen, mein 118i (Baujahr 2007, ca 150.000km) verbraucht seit ca 3Wochen unwahrscheinlich viel Öl. Wir haben in den letzten 500Km ca 5...