Öl nachfüllen ... welche Sorte?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Catahecassa, 06.10.2009.

  1. #1 Catahecassa, 06.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    doofes Problem, ich muss Öl nachfüllen & habe weder das schlaue Buch noch nen Zettel am Motor hängen ... was muss ich nachfüllen?
    vollsynth 5W30 oder 10W60 ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 06.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du nen kompletten Wechsel machst, würde ich ein 0W40 nehmen.

    Wenn du nur nachfüllst, wäre es vielleicht ganz gut, wenn du wüsstest was du derzeit drin hast. (Oder vertragen sich die Öle alle untereinander???)
     
  4. #3 Catahecassa, 06.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    jo ... frag mich mal was ... vollsynth ist schon wichtig, Viskosität sollte halt auch passen :lol: was steht den in der Empfehlung drin, kann da wer schauen?
    Motortalk steht was von 0W-40 Mobil1 / LL-01 ... naja, dann werde ich mal schauen, was es an der ARAL Tanke so gibt ... dumm geht ja noch, sich zu helfen wissen schadet wiegt das auf aber in meinem Fall trifft 1.) zu & 2.) eben nicht :lol: Wird schon passen, Marco sagt 0W-40, also nehme ich den Saft 8)
     
  5. #4 BMWlover, 06.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  6. #5 derBarni, 06.10.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich richte mich da immer nach der ersten Angabe, also hier Longlife-01, und nehme ein Markenöl (i.d.R. von Shell, da ich das auf Tankkarte bezahlten kann). Und ganz zur Not tut's ja auch ein Anruf beim :) "was habt ihr mir zuletzt eingefüllt?", hab ich auch schon mal gemacht, als ich das selbe Dilemma hatte ;)
     
  7. #6 Geronimo, 06.10.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ich stand in österreich bei der omv und hab mich dann einfach nach den Preisen orientiert .... ging auch gut 8)

    edit sagt aber das sie das nächste mal wieder nicht weiß was nun wirklich das wahre ist ... evtl gibts hier ne x35 spezifische aufklärung zum ende hin ...!
     
  8. #7 Catahecassa, 06.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    hehe, ich habe mal beim iDrive-Assist angerufen & die haben mir gesagt, es ist das 5W-30 eingefüllt ab Werk. Also die teuerste Suppe für 26,99€ gekauft & reingeschüttet. Momentan fährt der Kleine noch & morgen werde ich mal bei meinem Dealer anfunken, der leider nicht mehr ran ging, als ich dort anrief nach 18:00 Uhr ...
     
  9. #8 jaskone, 06.10.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    hier alle von BMW namentlich zugelassenen LL01-öle:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. #9 Catahecassa, 06.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Daniel hat alles ... nun noch bitte den passenden Motortypen zur Viskositätsklasse & ich bin mit dir zufrieden 8) :lol:
     
  11. #10 jaskone, 06.10.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    die öle sind alle für n54 zugelassen...:o

    liste für LL04 hab ich mir gespart...da sind auch noch einige. (sind nur in europa zugelassen bei ottomotoren).
     
  12. #11 Catahecassa, 07.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  13. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Na alles würde ich nicht reinschütten.
    Das wohl beste Öl mit LL-01 Freigabe ist das Mobil1 0W-40
     
  14. #13 Catahecassa, 07.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Gut, dann habe ich mich richtig entschieden :lol: Komplette Neubefüllung am 16.10. mit dem Saft zum Spottpreis :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 jaskone, 07.10.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    ja das klingt gut....hammerpreis!!

    hier bmw teilenummer für einen tankwagen voll mit 0w-40...83 21 0 144 459

    aber denkt dran...bmw empfiehlt castrol
    steht auch aufm öldeckel.... :lol:
     
  17. #15 Catahecassa, 08.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    :lol:
     
Thema: Öl nachfüllen ... welche Sorte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW M 135i wieviel oel und welche sorte oel

Die Seite wird geladen...

Öl nachfüllen ... welche Sorte? - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

    ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...
  5. Wohin geht das Öl?

    Wohin geht das Öl?: Hallo Zusammen, mein 118i (Baujahr 2007, ca 150.000km) verbraucht seit ca 3Wochen unwahrscheinlich viel Öl. Wir haben in den letzten 500Km ca 5...