Öl nachfüllen - blöde Frage

Diskutiere Öl nachfüllen - blöde Frage im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich muss mal eine sehr blöde Frage stellen: Ich möchte Öl nachfüllen und hab auch das richtige für meinen 120i besorgt (Castrol...

  1. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Hallo,

    ich muss mal eine sehr blöde Frage stellen:


    Ich möchte Öl nachfüllen und hab auch das richtige für meinen 120i besorgt (Castrol EDGE FORMULA RS 0W-40):

    Wenn ich das Teil abschraube sehe ich direkt darunter eine Kette und noch ein paar andere Teile. Ist das normal? Macht irgendwie den Eindruck als würde ich das Öl "irgendwo" in den Motor kippen. Bei den bisherigen Fahrzeugen bei denen ich nachgefüllt habe war das immer so eine Art Schlauch... jedenfalls hatte ich nie den Eindruck das Öl da irgendwo mitten drauf zu schütten.

    Und jetzt dürft ihr mich auslachen :D


    - Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ne Patrick, ich lach dich nicht aus, und ja, ist normal. Gleich darunter ist der Steuerkette für die Nockenwellen.
     
  4. #3 Der_Franzose, 22.06.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Völlig normal. Kipp rein ! :D
     
  5. #4 korthaus, 22.06.2008
    korthaus

    korthaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Einfach ein bisschen über den Motor verteilen.. ist wie beim Kochen! :P
     
  6. #5 michel80, 22.06.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    aber das anschließende unterheben nicht vergessen! :wink:

    bei meinem ersten BMW hatte ich mich darüber auch gewundert... im unterschied zu dir hab ich einfach reingekippt, statt jemanden zu fragen. wahrscheinlich bin ich einfach risikofreudiger! :unibrow: :whistle:

    allerdings hielt ich die wahrscheinlichkeit, dass der werkstattmeister mangels ersatzteilen seine alte fahrradkette in den einfüllstutzen gestopft hat, für relativ gering! :106:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KingofRoad, 22.06.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Bei allen Autos, bei denen ich bisher Öl nachgefüllt habe, war das so :?:
    (Waren zwar mit E36 Compact, Golf II, Skoda Fabia und meinen 1er net sooo viele, aber immerhin 8) )
     
  9. #7 Steak1986, 23.06.2008
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Hab heute auch nach 10600km die Ölkontrolleuchte mit +1L bekommen und habe mir bei BMW nen Schwung 5W-30 geholt. Die Kette ist schon ziemlich weit am Deckel dran :)
     
Thema: Öl nachfüllen - blöde Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i cabrio öl nachfüllen

Die Seite wird geladen...

Öl nachfüllen - blöde Frage - Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  4. Frage M140iA Remus oder MPE

    Frage M140iA Remus oder MPE: Hallo zusammen :winkewinke: Ich habe wirklich alle Beiträge und Themen gelesen - seriensound optimieren, remus aktion, akra aktion, mpe usw. Auch...
  5. Reifen-Frage

    Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...