Öl nachfüllen - blöde Frage

Diskutiere Öl nachfüllen - blöde Frage im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich muss mal eine sehr blöde Frage stellen: Ich möchte Öl nachfüllen und hab auch das richtige für meinen 120i besorgt (Castrol...

  1. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo,

    ich muss mal eine sehr blöde Frage stellen:


    Ich möchte Öl nachfüllen und hab auch das richtige für meinen 120i besorgt (Castrol EDGE FORMULA RS 0W-40):

    Wenn ich das Teil abschraube sehe ich direkt darunter eine Kette und noch ein paar andere Teile. Ist das normal? Macht irgendwie den Eindruck als würde ich das Öl "irgendwo" in den Motor kippen. Bei den bisherigen Fahrzeugen bei denen ich nachgefüllt habe war das immer so eine Art Schlauch... jedenfalls hatte ich nie den Eindruck das Öl da irgendwo mitten drauf zu schütten.

    Und jetzt dürft ihr mich auslachen :D


    - Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ne Patrick, ich lach dich nicht aus, und ja, ist normal. Gleich darunter ist der Steuerkette für die Nockenwellen.
     
  4. #3 Der_Franzose, 22.06.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Völlig normal. Kipp rein ! :D
     
  5. #4 korthaus, 22.06.2008
    korthaus

    korthaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Einfach ein bisschen über den Motor verteilen.. ist wie beim Kochen! :P
     
  6. #5 michel80, 22.06.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    aber das anschließende unterheben nicht vergessen! :wink:

    bei meinem ersten BMW hatte ich mich darüber auch gewundert... im unterschied zu dir hab ich einfach reingekippt, statt jemanden zu fragen. wahrscheinlich bin ich einfach risikofreudiger! :unibrow: :whistle:

    allerdings hielt ich die wahrscheinlichkeit, dass der werkstattmeister mangels ersatzteilen seine alte fahrradkette in den einfüllstutzen gestopft hat, für relativ gering! :106:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KingofRoad, 22.06.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Bei allen Autos, bei denen ich bisher Öl nachgefüllt habe, war das so :?:
    (Waren zwar mit E36 Compact, Golf II, Skoda Fabia und meinen 1er net sooo viele, aber immerhin 8) )
     
  9. #7 Steak1986, 23.06.2008
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Hab heute auch nach 10600km die Ölkontrolleuchte mit +1L bekommen und habe mir bei BMW nen Schwung 5W-30 geholt. Die Kette ist schon ziemlich weit am Deckel dran :)
     
Thema: Öl nachfüllen - blöde Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i cabrio öl nachfüllen

Die Seite wird geladen...

Öl nachfüllen - blöde Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  4. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...