Öl nachfüllen - blöde Frage

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von fosaq, 22.06.2008.

1. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Hallo,

ich muss mal eine sehr blöde Frage stellen:

Ich möchte Öl nachfüllen und hab auch das richtige für meinen 120i besorgt (Castrol EDGE FORMULA RS 0W-40):

Wenn ich das Teil abschraube sehe ich direkt darunter eine Kette und noch ein paar andere Teile. Ist das normal? Macht irgendwie den Eindruck als würde ich das Öl "irgendwo" in den Motor kippen. Bei den bisherigen Fahrzeugen bei denen ich nachgefüllt habe war das immer so eine Art Schlauch... jedenfalls hatte ich nie den Eindruck das Öl da irgendwo mitten drauf zu schütten.

Und jetzt dürft ihr mich auslachen :D

- Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Ne Patrick, ich lach dich nicht aus, und ja, ist normal. Gleich darunter ist der Steuerkette für die Nockenwellen.

4. #3 Der_Franzose, 22.06.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Völlig normal. Kipp rein ! :D

5. #4 korthaus, 22.06.2008
    korthaus

korthaus 1er-Fahrer(in)

Einfach ein bisschen über den Motor verteilen.. ist wie beim Kochen! :P

6. #5 michel80, 22.06.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

aber das anschließende unterheben nicht vergessen! :wink:

bei meinem ersten BMW hatte ich mich darüber auch gewundert... im unterschied zu dir hab ich einfach reingekippt, statt jemanden zu fragen. wahrscheinlich bin ich einfach risikofreudiger! :unibrow: :whistle:

allerdings hielt ich die wahrscheinlichkeit, dass der werkstattmeister mangels ersatzteilen seine alte fahrradkette in den einfüllstutzen gestopft hat, für relativ gering! :106:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KingofRoad, 22.06.2008
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Bei allen Autos, bei denen ich bisher Öl nachgefüllt habe, war das so :?:
    (Waren zwar mit E36 Compact, Golf II, Skoda Fabia und meinen 1er net sooo viele, aber immerhin 8) )

9. #7 Steak1986, 23.06.2008
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Hab heute auch nach 10600km die Ölkontrolleuchte mit +1L bekommen und habe mir bei BMW nen Schwung 5W-30 geholt. Die Kette ist schon ziemlich weit am Deckel dran :)

Thema: Öl nachfüllen - blöde Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i cabrio öl nachfüllen

Die Seite wird geladen...

Öl nachfüllen - blöde Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...