Öl Messung (Check Control) spinnt

Diskutiere Öl Messung (Check Control) spinnt im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Servus, ich muss ja zugeben, dass ich nicht wirklich begeistert davon bin, dass die neueren Fahrzeugtypen keinen Öl Peilstab mehr haben aber ich...

1. #1 Hellsgore, 04.04.2011
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

ich muss ja zugeben, dass ich nicht wirklich begeistert davon bin, dass die neueren Fahrzeugtypen keinen Öl Peilstab mehr haben aber ich will mich ja der modernen Technik nicht in den Weg stellen, solange sie funktioniert :icon_neutral:.

Beim Öl Messen gehts mir aber im Moment ein bisschen auf den Senkel.

Fahrzeug:
    1.18i (VFL)
    BJ. 06/06
    ~100TKM

Motor wird gestartet und über den BC die Öl-Messung gestartet. So jetzt kommt es manchmal vor, dass er ca. 1min rödelt und der BC automatisch wieder aus dem Menü rausspringt und die "Normale Anzeige" (Temperatur, KM Stand, Tageskilometer) dar stellt. Also bleibt die Öl-Anzeige aus... Manchmal muss man es 3-4 mal wiederholen bis es dann wirklich funktioniert und ein Ölstand angezeigt wird. Manchmal klappt es auch direkt beim ersten Mal.

Dazu kommt noch, dass mich die Anzeige nervt. Mal meckert er nach Öl, dann ist die Möhre wieder 1/4 voll.

FS spuckt keinen Fehler aus, d.h. natürlich nicht, dass nicht irgendein dreckiger Sensor im Eimer ist.

Hat vielleicht irgendeiner eine Idee? Nehme jeden Ratschlag an :wink:

gruß
    Mattes

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl Messung (Check Control) spinnt

Die Seite wird geladen...

Öl Messung (Check Control) spinnt - Ähnliche Themen

1. Eine Bitte an alle M140 mit HJS Kats #Db Messung

Eine Bitte an alle M140 mit HJS Kats #Db Messung: Servus, könnten die user die sich eine HJS Downpipe bestellt haben vor und nach dem einbau mal eine Db Messung vornehmen? #HandyApp Mich ( und...
  2. Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?

Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?: Hallo , hab seid einer Woche Festgestellt das ich da wo ich mein Auto Parke unten am Rechten Reifen immer eine Schwarzen Punkt habe als wenn Öl...
  3. [F20] Klimaanlage spinnt. Resetten?

Klimaanlage spinnt. Resetten?: Hey zusammen! Ich bin gestern vom See zurückgekommen und musste leider bei der Hinfahrt schon feststellen das die Klimaanlage irgendwie nicht...
  4. Ground Control Domlager/Spurlenker

Ground Control Domlager/Spurlenker: Hi Forumsmitglieder, mein Name ist Jan und ich wohne in Bielefeld. Leider fahre ich keinen 135er mehr, ich hatte aber eine ganze Weile großen Spaß...
  5. [Verkauft] TCU Telematics Control Unit

TCU Telematics Control Unit: Hallo zusammen, ich biete euch hier eine TCU 1.5 aus einem E82 an. Passt in alle E8x und eignet sich für diverse Nachrüstungen. Preislich habe...