Öl Messung (Check Control) spinnt

Diskutiere Öl Messung (Check Control) spinnt im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Servus, ich muss ja zugeben, dass ich nicht wirklich begeistert davon bin, dass die neueren Fahrzeugtypen keinen Öl Peilstab mehr haben aber ich...

  1. #1 Hellsgore, 04.04.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    ich muss ja zugeben, dass ich nicht wirklich begeistert davon bin, dass die neueren Fahrzeugtypen keinen Öl Peilstab mehr haben aber ich will mich ja der modernen Technik nicht in den Weg stellen, solange sie funktioniert :icon_neutral:.

    Beim Öl Messen gehts mir aber im Moment ein bisschen auf den Senkel.

    Fahrzeug:
    1.18i (VFL)
    BJ. 06/06
    ~100TKM

    Motor wird gestartet und über den BC die Öl-Messung gestartet. So jetzt kommt es manchmal vor, dass er ca. 1min rödelt und der BC automatisch wieder aus dem Menü rausspringt und die "Normale Anzeige" (Temperatur, KM Stand, Tageskilometer) dar stellt. Also bleibt die Öl-Anzeige aus... Manchmal muss man es 3-4 mal wiederholen bis es dann wirklich funktioniert und ein Ölstand angezeigt wird. Manchmal klappt es auch direkt beim ersten Mal.

    Dazu kommt noch, dass mich die Anzeige nervt. Mal meckert er nach Öl, dann ist die Möhre wieder 1/4 voll.

    FS spuckt keinen Fehler aus, d.h. natürlich nicht, dass nicht irgendein dreckiger Sensor im Eimer ist.

    Hat vielleicht irgendeiner eine Idee? Nehme jeden Ratschlag an :wink:

    gruß
    Mattes
     
Thema:

Öl Messung (Check Control) spinnt

Die Seite wird geladen...

Öl Messung (Check Control) spinnt - Ähnliche Themen

  1. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  2. Öl von wo ?

    Öl von wo ?: Hallo alle zusammen, Wollte euch mal Fragen von wo ihr euer Öl holt ?. Habe von Amazon originale gekauft gehabt die haben mir aus den Jahren von...
  3. [F20] Navi Prof. spinnt vollständig

    Navi Prof. spinnt vollständig: Hallo zusammen, seit Samstag hat mein komplettes iDrive irgendwie einen weg. Es fing alles an mit der Fehlermeldung "Notrufassistent gestört oder...
  4. Xenon spinnt völlig

    Xenon spinnt völlig: Langsam weiss ich nicht mehr weiter.. Seit längere Zeit nun beobachte ich wie mein Xenon am e87 LCI in regelmässigen abschnitten "verabschiedet"....
  5. pdc vorne spinnt

    pdc vorne spinnt: Servus. Seit ein paar wochen spinnt meine pdc. Hab sie auslesen lassen und es zeigt einen kebelfehler vorne an. Also hab ich mich auf die suche...