Öl Messung (Check Control) spinnt

Diskutiere Öl Messung (Check Control) spinnt im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Servus, ich muss ja zugeben, dass ich nicht wirklich begeistert davon bin, dass die neueren Fahrzeugtypen keinen Öl Peilstab mehr haben aber ich...

  1. #1 Hellsgore, 04.04.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    ich muss ja zugeben, dass ich nicht wirklich begeistert davon bin, dass die neueren Fahrzeugtypen keinen Öl Peilstab mehr haben aber ich will mich ja der modernen Technik nicht in den Weg stellen, solange sie funktioniert :icon_neutral:.

    Beim Öl Messen gehts mir aber im Moment ein bisschen auf den Senkel.

    Fahrzeug:
    1.18i (VFL)
    BJ. 06/06
    ~100TKM

    Motor wird gestartet und über den BC die Öl-Messung gestartet. So jetzt kommt es manchmal vor, dass er ca. 1min rödelt und der BC automatisch wieder aus dem Menü rausspringt und die "Normale Anzeige" (Temperatur, KM Stand, Tageskilometer) dar stellt. Also bleibt die Öl-Anzeige aus... Manchmal muss man es 3-4 mal wiederholen bis es dann wirklich funktioniert und ein Ölstand angezeigt wird. Manchmal klappt es auch direkt beim ersten Mal.

    Dazu kommt noch, dass mich die Anzeige nervt. Mal meckert er nach Öl, dann ist die Möhre wieder 1/4 voll.

    FS spuckt keinen Fehler aus, d.h. natürlich nicht, dass nicht irgendein dreckiger Sensor im Eimer ist.

    Hat vielleicht irgendeiner eine Idee? Nehme jeden Ratschlag an :wink:

    gruß
    Mattes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl Messung (Check Control) spinnt

Die Seite wird geladen...

Öl Messung (Check Control) spinnt - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...
  2. Response Control

    Response Control: Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Response Control System von Racechip, oder etwas vergleichbarem gemacht? Lohnt sich das...
  3. Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10

    Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10: Hy Leute, bei meinen 123d bj 04.10 mit 75000km steht eine Inspektion an. Jetzt meine Frage, ich hab viel durchs Forum gelesen und bin zum...
  4. Öl für die x40i - B58 - Motoren

    Öl für die x40i - B58 - Motoren: Es gibt ja den Parallelthread für den N55 Motor, gibt es für den neuen B58 Motor irgendwelche Empfehlungen wie damals das New Life beim M135, war...
  5. Öl Kontrollleuchte leuchtet nicht bei Zündung an?!

    Öl Kontrollleuchte leuchtet nicht bei Zündung an?!: Moin, ich suche jetzt schon wie blöde finde aber leider nichts, daher bin ich auf euch angewiesen :D. Mein Problem ist das ich vorgestern mal...