Öl, Luftfilter, Bremsen...Wechseln

Diskutiere Öl, Luftfilter, Bremsen...Wechseln im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin, Moin, ich fahre einen 118i, den ich vor 4 Monaten von einem Kollegen gekauft habe und der jetzt ca. 39.000 Km drauf hat. Bei 27.000 war...

  1. #1 118i-143, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    118i-143

    118i-143 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin, Moin,

    ich fahre einen 118i, den ich vor 4 Monaten von einem Kollegen gekauft habe und der jetzt ca. 39.000 Km drauf hat. Bei 27.000 war der letzte/erste Ölwechsel. Weil ich bei meinem ehemaligen e39 auch immer alles selbst gewechselt habe, möchte ich nun wisssen, wann ich Öl, Bremsen, Luftfilter und evtl. noch anderes wechseln muss.

    Weil die Zündkerzen wohl auch schon 39.000 Km drin sind und ich dazu im Scheckheft nichts finden kann, möchte ich noch wissen, wann ich die wechseln muss.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 J.Preston, 16.04.2010
    J.Preston

    J.Preston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das Stichwort in Deiner Betriebsanleitung lautet:

    Condition Based Service (CBS)

    Die Wartungsintervalle sind nicht starr vorgegeben, sonder werden leistungsabhängig berechnet und als Restkilometerlaufleistung ausgegeben.
     
  4. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Die Zündkerzen zeigt der nur nirgends an... ich glaub das ist ein Fall für unseren Teilebeauftragten Paul :)
     
  5. #4 oVerboost, 16.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Doch Zündkerzen werden auch angezeigt, deren Wartungsintervall ist auch starr bei 60tkm.
    Beim 130i bei 100tkm. :wink:
     
  6. #5 118i-143, 16.04.2010
    118i-143

    118i-143 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also bei 60.000 Km. Wo haste das denn her oVerboost? Könnte ich das bei mir auch iwo finden?
     
  7. #6 J.Preston, 16.04.2010
    J.Preston

    J.Preston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Steht hinten im Serviceheft...
     
  8. #7 oVerboost, 16.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Meiner hatte es im BC mit angezeigt.
    In meinem Reparaturbuch stehts auch drin.
    Hab sie ebenfalls selbst gewechselt.

    Edit sieht gerade, dass du einen FL hast, ich einen VFL. Könnte also bei dir schon anders sein.
    Warten wir ab was unser Forumspaul dazu sagt. :grins:
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Steht im Serviceheft
     
  10. #9 oVerboost, 17.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Warum stehts dann bei mir im BC?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Öhm... das eine schließt das andere nicht aus, oder?
     
  13. #11 oVerboost, 17.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Okay. :eusa_shifty:
     
Thema:

Öl, Luftfilter, Bremsen...Wechseln

Die Seite wird geladen...

Öl, Luftfilter, Bremsen...Wechseln - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. PFC Bremse M235i Racing Vorderachse

    PFC Bremse M235i Racing Vorderachse: Hallo zusammen, wir haben noch Bremssättel und Beläge vom BMW M235i Cup abzugeben. Beides in gebrauchtem Zustand. Die Beläge haben noch min. 50%....
  4. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  5. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...