ÖL / Kühlwasser Tempratur anzeige WO ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von woldi, 30.05.2011.

  1. woldi

    woldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    marburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hi

    hab folgende frage...und zwar woher weiss ich denn wann mein 116i FL warm ist bzw wann er zu warm ist....?
    bin heute über die autobahn gefahren und die gänge einigermassen hoch gezogen....so bis 5000U/min....das ganze auf ca. 15-20km..
    als ich dann zuhause ankam lief der lüfter was mich ziemlich irritierte.....
    hat während der fahrt auch die klima anlage an falls das was zur sache tut...
    das auto hat jetzt 36tkm runter und is seit 3 wochen in meinem besitz.....


    PS: die bremsen quietschen auch als...mein händler sagte mir das käm von dem rostrand an der scheibe...stimmt das? kann ich mir irgendwie net vorstellen hatte ich nämlich an meinem audi auch und da hat nie was gequietscht....


    Mfg

    woldi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 30.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn ihm zu warm wird, bimmelts normal im KI. Eine Öltemperaturanzeige hat nur der 130i und 135i und eine Kühlwasseranzeige gibts nicht.
     
  4. #3 daytona900, 30.05.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Würde die Kanten brechen mit einer Feile dann ist das Quitschen wech! Hat bestimmt nixmitn Rostrand zu tun, denk mal nach was soll da wo Quischen Belag auf Rost?
     
  5. woldi

    woldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    marburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Was ist der oder die KI auf klardeutsch...?;)
     
  6. #5 BMWlover, 30.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    KI=kombiinstrument
     
  7. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wie wird im KI(Kombiistrument) die zu hohe Öl/Wassertemperatur ) angezeigt?
    Das hatte ich noch nicht.:roll: Obwohl der Lüfter auch mal nachläuft.
    Gruß Bernd,
     
  8. #7 BMWlover, 30.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der zeigt höchstens was an, wenns vorne kocht :wink:
     
  9. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Na ja-also keine direkte Warnung,--dann ist es ja fast zu spät:roll:
    Gruß Bernd.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 barchettist, 01.06.2011
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    so isses. Andererseits kennen viele serienmäßigen Temperaturanzeigen sowieso nur die Zustände "kalt", "normal warm" und "zu heiß". Habe dieses Thema schon mal früher im Mazda- und Seat-Forum durch.

    Also was soll's, ist jedenfalls noch früh genug, wenn der Gong ertönt und im KI das große Warndreieck angeht.
     
  12. Cap

    Cap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Am Rande vom Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    das der Lüfter nachläuft, nachdem du den Wagen ausgemacht hast ist normal.
    Er kühlt sich halt noch ein bißchen runter.
    Kannst dann, solltest du nach 3 Minuten wieder los willst, sofort mit Vollgas wieder losknüppeln... :haue: :lol:
     
Thema: ÖL / Kühlwasser Tempratur anzeige WO ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasser anzeige bmw 116i

    ,
  2. bmw 116 wie warm wird das Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

ÖL / Kühlwasser Tempratur anzeige WO ? - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  3. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...