ÖL / Kühlwasser Tempratur anzeige WO ?

Diskutiere ÖL / Kühlwasser Tempratur anzeige WO ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi hab folgende frage...und zwar woher weiss ich denn wann mein 116i FL warm ist bzw wann er zu warm ist....? bin heute über die autobahn...

  1. woldi

    woldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    marburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hi

    hab folgende frage...und zwar woher weiss ich denn wann mein 116i FL warm ist bzw wann er zu warm ist....?
    bin heute über die autobahn gefahren und die gänge einigermassen hoch gezogen....so bis 5000U/min....das ganze auf ca. 15-20km..
    als ich dann zuhause ankam lief der lüfter was mich ziemlich irritierte.....
    hat während der fahrt auch die klima anlage an falls das was zur sache tut...
    das auto hat jetzt 36tkm runter und is seit 3 wochen in meinem besitz.....


    PS: die bremsen quietschen auch als...mein händler sagte mir das käm von dem rostrand an der scheibe...stimmt das? kann ich mir irgendwie net vorstellen hatte ich nämlich an meinem audi auch und da hat nie was gequietscht....


    Mfg

    woldi
     
  2. #2 BMWlover, 30.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn ihm zu warm wird, bimmelts normal im KI. Eine Öltemperaturanzeige hat nur der 130i und 135i und eine Kühlwasseranzeige gibts nicht.
     
  3. #3 daytona900, 30.05.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Würde die Kanten brechen mit einer Feile dann ist das Quitschen wech! Hat bestimmt nixmitn Rostrand zu tun, denk mal nach was soll da wo Quischen Belag auf Rost?
     
  4. woldi

    woldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    marburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Was ist der oder die KI auf klardeutsch...?;)
     
  5. #5 BMWlover, 30.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    KI=kombiinstrument
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wie wird im KI(Kombiistrument) die zu hohe Öl/Wassertemperatur ) angezeigt?
    Das hatte ich noch nicht.:roll: Obwohl der Lüfter auch mal nachläuft.
    Gruß Bernd,
     
  7. #7 BMWlover, 30.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der zeigt höchstens was an, wenns vorne kocht :wink:
     
  8. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Na ja-also keine direkte Warnung,--dann ist es ja fast zu spät:roll:
    Gruß Bernd.
     
  9. #9 barchettist, 01.06.2011
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    so isses. Andererseits kennen viele serienmäßigen Temperaturanzeigen sowieso nur die Zustände "kalt", "normal warm" und "zu heiß". Habe dieses Thema schon mal früher im Mazda- und Seat-Forum durch.

    Also was soll's, ist jedenfalls noch früh genug, wenn der Gong ertönt und im KI das große Warndreieck angeht.
     
  10. Cap

    Cap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Am Rande vom Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    das der Lüfter nachläuft, nachdem du den Wagen ausgemacht hast ist normal.
    Er kühlt sich halt noch ein bißchen runter.
    Kannst dann, solltest du nach 3 Minuten wieder los willst, sofort mit Vollgas wieder losknüppeln... :haue: :lol:
     
Thema: ÖL / Kühlwasser Tempratur anzeige WO ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasser anzeige bmw 116i

    ,
  2. bmw kühlwasser zurücksetzen

    ,
  3. bmw 116 wie warm wird das Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

ÖL / Kühlwasser Tempratur anzeige WO ? - Ähnliche Themen

  1. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  2. Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?

    Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?: Hallo! Ich habe seit kurzem einen neuen 118i, Baujahr 2017. Als heute die Sonne schien fiel mir diese Anzeige auf (siehe Bild) weiß jemand für...
  3. Öl von wo ?

    Öl von wo ?: Hallo alle zusammen, Wollte euch mal Fragen von wo ihr euer Öl holt ?. Habe von Amazon originale gekauft gehabt die haben mir aus den Jahren von...
  4. Bmw 120d N47 Kühlwasser verlust

    Bmw 120d N47 Kühlwasser verlust: Hallo... habe seit 2000km kühlwasserverlust... am anfang habe ich mir dabei nichts gedacht... aber jetzt mache ich mir sorgen... habe zum ersten...
  5. Wie "neue Themen" anzeigen lassen?

    Wie "neue Themen" anzeigen lassen?: Hallo Leute, sorry, dass ich frage, vielleicht stelle ich mich ja einfach zu doof an!? Ich hätte nach ein paar Tagen Forenpause gerne nur die...