Öl im Motorraum und Öldruckproblem

Diskutiere Öl im Motorraum und Öldruckproblem im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe einen E87 116i N43B20A. Seit kurzem leuchtet die Öldruckkontrolle, erst nur sporadisch (nach Motor aus/an ne Weile weg), nun permanent...

  1. #1 derSeppl, 08.11.2020
    derSeppl

    derSeppl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe einen E87 116i N43B20A. Seit kurzem leuchtet die Öldruckkontrolle, erst nur sporadisch (nach Motor aus/an ne Weile weg), nun permanent nach ca. 500 m Fahrt. Habe gesehen, dass alles unter Ölfiltergehäuse und Ölkühler mit Öl benetzt ist. Habe daraufhin beide Dichtungen (Ölfiltergehäuse und Ölkühler) getauscht. Bei Probefahrt war alles erst super, dann nach ca. 10 km das gleiche Spiel von vorn, Öldruckkontrolle. Nun habe ich einen neuen Öldruckschalter kommen lassen. Laut KBA vom Händler passend. Ich nur auch nach intensiver Suche kein Bauteil, was erstens so aussieht und zweitens auch nur 1 Anschlusspin hat. Kann mir jemand schreiben, wo der blöde Schalter sitzt ???
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.033
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    unter der Ansaugbrücke höhe 2.Zylinder
     
  3. #3 derSeppl, 08.11.2020
    derSeppl

    derSeppl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die schnelle Antwort! Leider hat das Bauteil dort aber zwei Pins. Mein Ersatzteil hat aber nur einen und der Stecker passt auch nicht ... Bin irgendwie verwirrt ??!! Ersatzteilnummer, KBA usw. passen ...
     
  4. #4 spitzel, 08.11.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Sicher dass nur der Schalter ist?
    Wurde der Öldruck mal gemessen?
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.033
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    da müssten mehrere Sensoren in dem Bereich sitzen, öldruck un Kühlwasertemperatur
     
Thema:

Öl im Motorraum und Öldruckproblem

Die Seite wird geladen...

Öl im Motorraum und Öldruckproblem - Ähnliche Themen

  1. Bmw 120d 2004 Viel Öl im Motorraum

    Bmw 120d 2004 Viel Öl im Motorraum: Hallo Freunde, Jetzt wird’s interessant das kann ich versprechen weil ich komplett auf dem Schlauch stehe :D. Also ich habe extremen Ölaustritt...
  2. Öl im unteren Motorraum

    Öl im unteren Motorraum: Servus Leute, mir ist heute beim Befüllen meiner Scheibenwaschanlage Öl im unteren Motorraum aufgefallen (siehe Bilder). Wo könnte die Ursache...
  3. Alles voller Öl im Motorraum

    Alles voller Öl im Motorraum: Hey Leute so eben hat mein Auto gebrannt. War geradeaus dem Weg zu Arbeit nach ca15 km ging bei meinem 118i Automatik Baujahr 2011 die gelbe...
  4. [E87] Öl im Motorraum?

    Öl im Motorraum?: Hallo, Habe heute meine Thermostate gewechselt dabei ist mir aufgefallen das rechts neben dem AGR, öl an den Schläuchen und Plastikteilen(wie...
  5. [E87] Öl im motorraum 118d

    Öl im motorraum 118d: Hi hab heute festgestellt das mein Keilrippenriemen Öl im Motorraum verteilt. Das Öl scheint hinter dem öleinlassstutzen raus zu kommen und läuft...