[E87] Öl im motorraum 118d

Diskutiere Öl im motorraum 118d im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi hab heute festgestellt das mein Keilrippenriemen Öl im Motorraum verteilt. Das Öl scheint hinter dem öleinlassstutzen raus zu kommen und läuft...

  1. kuhfy

    kuhfy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neubrandneburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hi hab heute festgestellt das mein Keilrippenriemen Öl im Motorraum verteilt.
    Das Öl scheint hinter dem öleinlassstutzen raus zu kommen und läuft über den Motor auf den Riemen. Weis einer was das sein kann.
     
  2. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    meinst du mit Öleinlassstutzen, den Öldeckel? also den "710er Deckel" :D

    nimm doch mal die motorabdeckung ab und schau ob sich mehr erkennen lässt.
    evtl. ist der deckel nicht mehr fest, dichtung defekt?

    Die Motorabdeckung ist vorne gesteckt und hinten eingehakt, also vorne anheben und dann zu dir wegziehen.
     
  3. kuhfy

    kuhfy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neubrandneburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
  4. #4 PilleMarl, 27.01.2016
    PilleMarl

    PilleMarl Guest

    o.O so sauber
    Ne Spass bei Seite ich habe vorhin Öl nachgefüllt und da ist mir genau das gleiche aufgefallen.
    Einmal rundum das AGR so ab der Vakuumpumpe und dann das gleiche auf der rechten Seite. Allerdings ein wenig mehr.
    Wie viel hat deiner gelaufen ?
     
Thema:

Öl im motorraum 118d

Die Seite wird geladen...

Öl im motorraum 118d - Ähnliche Themen

  1. Kabel vom Motorraum unters Armaturenbrett?!

    Kabel vom Motorraum unters Armaturenbrett?!: Hallo! Möchte Öldrucksensor perfekt verkabeln. Dazu muss Kabel vom Öldruckschalter (Front Motor) bis unter das Armaturenbrett. Sorry, hatte bisher...
  2. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  3. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  4. [E87] Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?

    Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?: Hallo Gemeinde, Wenn ich die Haube von meinem 08er 120d LCI öffne glänzt mich ein wenig das Öl an. Scheint mir irgend ne Entlüftung zu sein. Hat...
  5. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...