[E87] Öl im motorraum 118d

Diskutiere Öl im motorraum 118d im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi hab heute festgestellt das mein Keilrippenriemen Öl im Motorraum verteilt. Das Öl scheint hinter dem öleinlassstutzen raus zu kommen und läuft...

  1. kuhfy

    kuhfy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neubrandneburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hi hab heute festgestellt das mein Keilrippenriemen Öl im Motorraum verteilt.
    Das Öl scheint hinter dem öleinlassstutzen raus zu kommen und läuft über den Motor auf den Riemen. Weis einer was das sein kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    meinst du mit Öleinlassstutzen, den Öldeckel? also den "710er Deckel" :D

    nimm doch mal die motorabdeckung ab und schau ob sich mehr erkennen lässt.
    evtl. ist der deckel nicht mehr fest, dichtung defekt?

    Die Motorabdeckung ist vorne gesteckt und hinten eingehakt, also vorne anheben und dann zu dir wegziehen.
     
  4. kuhfy

    kuhfy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neubrandneburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
  5. #4 PilleMarl, 27.01.2016
    PilleMarl

    PilleMarl Guest

    o.O so sauber
    Ne Spass bei Seite ich habe vorhin Öl nachgefüllt und da ist mir genau das gleiche aufgefallen.
    Einmal rundum das AGR so ab der Vakuumpumpe und dann das gleiche auf der rechten Seite. Allerdings ein wenig mehr.
    Wie viel hat deiner gelaufen ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl im motorraum 118d

Die Seite wird geladen...

Öl im motorraum 118d - Ähnliche Themen

  1. [E87] Welches ÖL? Castrol

    Welches ÖL? Castrol: Hey, habe zwei Öle gefunden und kann mich nicht entscheiden....
  2. Was ist das? Teil im Motorraum gefunden

    Was ist das? Teil im Motorraum gefunden: Hallo, 1er Fans! :winkewinke: Heute hab ich dieses Teil auf dem Motorraumboden gefunden. Es lag in Fahrtrichtung vorne links auf dem Boden. Also...
  3. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  4. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  5. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...