[E87] Öl im motorraum 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von kuhfy, 17.01.2015.

  1. kuhfy

    kuhfy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neubrandneburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hi hab heute festgestellt das mein Keilrippenriemen Öl im Motorraum verteilt.
    Das Öl scheint hinter dem öleinlassstutzen raus zu kommen und läuft über den Motor auf den Riemen. Weis einer was das sein kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    meinst du mit Öleinlassstutzen, den Öldeckel? also den "710er Deckel" :D

    nimm doch mal die motorabdeckung ab und schau ob sich mehr erkennen lässt.
    evtl. ist der deckel nicht mehr fest, dichtung defekt?

    Die Motorabdeckung ist vorne gesteckt und hinten eingehakt, also vorne anheben und dann zu dir wegziehen.
     
  4. kuhfy

    kuhfy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neubrandneburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
  5. #4 PilleMarl, 27.01.2016
    PilleMarl

    PilleMarl Guest

    o.O so sauber
    Ne Spass bei Seite ich habe vorhin Öl nachgefüllt und da ist mir genau das gleiche aufgefallen.
    Einmal rundum das AGR so ab der Vakuumpumpe und dann das gleiche auf der rechten Seite. Allerdings ein wenig mehr.
    Wie viel hat deiner gelaufen ?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl im motorraum 118d

Die Seite wird geladen...

Öl im motorraum 118d - Ähnliche Themen

  1. [E87] Sauggeräusche aus dem Motorraum

    Sauggeräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen. Mein Name ist Claudius und seit September dieses Jahres bin ich stolzer Besitzer eines 2008er E87 118d (143 PS) und bin bisher...
  2. Mein 118d

    Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  3. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  4. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  5. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...