Öl im Ansaugtrakt

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von mpower25, 18.06.2009.

  1. #1 mpower25, 18.06.2009
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Hab mal ne Frage. Fahre ein 120d Bj. Dez. 2004.
    Habe öl im Ansaugtrakt. Wenn ich den Druckschlauch zum AGR - Ventil abnehme steht da etwas Öl drin. Also definitiv eine Pfütze. Mein BMW Händler wo ich ihn gekauft habe sagt das sei normal, eine andere BMW Werkstatt meint es darf nur mit Öl leicht benetzt sein und sich keine Fütze bilden.
    Was stimmt jetzt. Aufgrund des Zusetzends wurde schon der Ansaugkrümmer mit Drallklappen, AGR Ventil, Öldunstabscheider erneuert. Das darf ich ja dann in 20000 Km wieder machen wenn der weiter so ölt.
    Danke schon mal für die Hilfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 18.06.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Turbo? Wieviel km hat er denn schon?
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Solche Probleme gabs auch bei Opel Astra CDTI. Hier kann evtl. der LLK vollaufen und dann Ol in den Turbo kommen.
    Denke aber, dass der BMW-Motor deutlcih anders konzipiert und das Problem so nicht übersetzbar ist.

    Die Frage ist ja, waren es 2 Tropfen oder deutlich mehr?
     
  5. #4 mpower25, 18.06.2009
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Der Wagen hat 140.000 Km drauf. Also das Öl kann nur von der Kurbelgehäuseentlüftung kommen oder von der Lagerung des Turbos.
     
  6. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    der wurd sicher wie meiner immer mit VMAX bewegt :yeah: ...aber recht ordentlich tortz VIEL FAHR SPASS 140 000 KM respekt 8)

    gut das ich nicht mal die hälfte der km noch drauf hab 8)
     
  7. #6 DerKleineLukas, 19.06.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Hmmmm....vielleicht sollte ich mal die VMAX lassen? Meiner soll noch halten!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mpower25, 19.06.2009
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Erklär mir doch bitte was bei öfteren Vmax fahrten dieses Ölproblem verursacht !?
     
  10. #8 daylight06, 19.06.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ein kaputer Turbo?
     
Thema: Öl im Ansaugtrakt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d Öl im ansaugtrakt

    ,
  2. bmw 118d kurbelgehäuseentlüftung www.1erforum.de

    ,
  3. bmw e87 turbolader öl im ansaug

    ,
  4. öldunstabscheider
Die Seite wird geladen...

Öl im Ansaugtrakt - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

    ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...
  5. Wohin geht das Öl?

    Wohin geht das Öl?: Hallo Zusammen, mein 118i (Baujahr 2007, ca 150.000km) verbraucht seit ca 3Wochen unwahrscheinlich viel Öl. Wir haben in den letzten 500Km ca 5...