ÖL für die Servolenkung

Diskutiere ÖL für die Servolenkung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann was (pumpe) kaputt gehn wenn man nicht genug öl im behälter oder im servo-system hat ? und was kann/muss man für ein öl...

  1. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Hallo,

    kann was (pumpe) kaputt gehn wenn man nicht genug öl im behälter oder im servo-system hat ?

    und

    was kann/muss man für ein öl verwenden zum auffüllen ?

    130k km 2005 e87 120d

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ja, die verendet dann.
    Das Öl sollte bei Dir grün sein, dann wäre es Pentosin CHF 11S.
    Bekommst Du beim BMW Händler ist auch nicht so teuer.

    Der Ölkreislauf in der Lenkung ist geschlossen, es geht also kein Öl verloren, fehlt eines hast Du einen defekt, also nachfüllen alleine genügt da nicht.

     
  4. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    naja rechtviel grün ist die nichtmehr ^^
    eher schon schwarz...
    ok dann werd ich morgen mal zum :) düsen
     
  5. #4 Berni84, 17.10.2013
    Berni84

    Berni84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Bekommen alle E87 das Pentosin CHF 11S? Also auch ohne Aktivlenkung? Auf dem Deckel steht zwar CHF 11S, aber wer weiß schon... der Deckel ist austauschbar...

    Grüße
    Berni
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ÖL für die Servolenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Servolenkung Hydrauliköl bmw 118d

    ,
  2. bmw ol servolenkung

    ,
  3. lenkung oel nachfuellen 1bmw

    ,
  4. bmw e82 wie viel öl in servolenkung,
  5. öl für servolenkung 1er,
  6. 1er forum lenkung ol kontrolle,
  7. 1er Lenkung öl
Die Seite wird geladen...

ÖL für die Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...
  2. F20 Servolenkung Aussetzter?

    F20 Servolenkung Aussetzter?: Hallo zusammen, seit ca. 1 Jahr bin ich Besitzer eines F20 und wie es das Schicksal so will spinnt meine Lenkung jetzt ca. 20 Wochen nachdem...
  3. Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10

    Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10: Hy Leute, bei meinen 123d bj 04.10 mit 75000km steht eine Inspektion an. Jetzt meine Frage, ich hab viel durchs Forum gelesen und bin zum...
  4. Öl für die x40i - B58 - Motoren

    Öl für die x40i - B58 - Motoren: Es gibt ja den Parallelthread für den N55 Motor, gibt es für den neuen B58 Motor irgendwelche Empfehlungen wie damals das New Life beim M135, war...
  5. Öl Kontrollleuchte leuchtet nicht bei Zündung an?!

    Öl Kontrollleuchte leuchtet nicht bei Zündung an?!: Moin, ich suche jetzt schon wie blöde finde aber leider nichts, daher bin ich auf euch angewiesen :D. Mein Problem ist das ich vorgestern mal...