ÖL für die Servolenkung

Diskutiere ÖL für die Servolenkung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann was (pumpe) kaputt gehn wenn man nicht genug öl im behälter oder im servo-system hat ? und was kann/muss man für ein öl...

  1. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Hallo,

    kann was (pumpe) kaputt gehn wenn man nicht genug öl im behälter oder im servo-system hat ?

    und

    was kann/muss man für ein öl verwenden zum auffüllen ?

    130k km 2005 e87 120d

    danke
     
  2. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ja, die verendet dann.
    Das Öl sollte bei Dir grün sein, dann wäre es Pentosin CHF 11S.
    Bekommst Du beim BMW Händler ist auch nicht so teuer.

    Der Ölkreislauf in der Lenkung ist geschlossen, es geht also kein Öl verloren, fehlt eines hast Du einen defekt, also nachfüllen alleine genügt da nicht.

     
  3. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    naja rechtviel grün ist die nichtmehr ^^
    eher schon schwarz...
    ok dann werd ich morgen mal zum :) düsen
     
  4. #4 Berni84, 17.10.2013
    Berni84

    Berni84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Bekommen alle E87 das Pentosin CHF 11S? Also auch ohne Aktivlenkung? Auf dem Deckel steht zwar CHF 11S, aber wer weiß schon... der Deckel ist austauschbar...

    Grüße
    Berni
     
Thema: ÖL für die Servolenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er servoöl nachfüllen

    ,
  2. Servolenkung Hydrauliköl bmw 118d

    ,
  3. lenkung ol

    ,
  4. servolenkung e87,
  5. BMW 116i wo Öl servolenkung,
  6. bmw ol servolenkung,
  7. lenkung oel nachfuellen 1bmw,
  8. bmw e82 wie viel öl in servolenkung,
  9. öl für servolenkung 1er,
  10. 1er forum lenkung ol kontrolle,
  11. 1er Lenkung öl
Die Seite wird geladen...

ÖL für die Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  2. Öl von wo ?

    Öl von wo ?: Hallo alle zusammen, Wollte euch mal Fragen von wo ihr euer Öl holt ?. Habe von Amazon originale gekauft gehabt die haben mir aus den Jahren von...
  3. Getriebe und Dif öl wechseln

    Getriebe und Dif öl wechseln: Hallo alle zusammen, Habe vor demnächst Schaltgetriebeöl und Dif öl zu wechseln daher meine Fragen: kommt man gut dran ? Und wie viel l brauche...
  4. Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?

    Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?: Hallo , hab seid einer Woche Festgestellt das ich da wo ich mein Auto Parke unten am Rechten Reifen immer eine Schwarzen Punkt habe als wenn Öl...
  5. Öl Spezifikation

    Öl Spezifikation: Moin, ich muss diesen Monat noch zur Inspektion. Das Öl dafür habe ich selber besorgt, lauf Infos soll diese geeigent sein für den F20 116i...