[E8x] Öl / Fett am Motor -> Normal?

Diskutiere Öl / Fett am Motor -> Normal? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Weil irgendetwas im Motorraum vibrierte, nahm ich heute zum ersten Mal im Leben meines 120d selbst die Motorabdeckung ab. Verwundert war ich über...

1. olztr

olztr 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Weil irgendetwas im Motorraum vibrierte, nahm ich heute zum ersten Mal im Leben meines 120d selbst die Motorabdeckung ab. Verwundert war ich über meine schmutzigen Hände.
    Daher meine Frage: Ist es normal, dass sich im markierten Bereich schwarzes Fett / dickflüssiges Öl ansammelt?

Foto

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n52b30

n52b30 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Bernd
    Ja ist normal und unbedenklich zieh den Schlauch einfach ab
    (halteklammern zusammendrücken)
    Abputzen und O-Ring kontrollieren wenn rissig austauschen,ist kein großer
    akt.

Grüße Bernd

4. olztr

olztr 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Danke!

Thema:

Öl / Fett am Motor -> Normal?

Die Seite wird geladen...

Öl / Fett am Motor -> Normal? - Ähnliche Themen

1. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  2. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  3. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  4. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  5. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...