Öl Fehlermeldung ???

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von idriskgb, 01.09.2010.

  1. #1 idriskgb, 01.09.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi Leute,

    ich habe seit zwei tagen ein eigendartiges Verhalten meines BC. Wenn der wagen etwas länger steht (ca. 5-8 Std.) und morgens, während der fahrt und aufwärmphase des motors, bekomme ich eine Fehlermeldung ins display. Diese ist gelb und zeigt eine Ölkanne mit kleinen wellen unten.
    Laut der BMW-Bedienungsanleitung bedeutet dieses Zeichen:
    Öl-Stand zu niedrig.:shock:
    Ich habe nun auch schon den Ölstand in den zweit Tage gefühlte 10 mal überprüft, es ist bisschen unterhalb der Mitte zwischen MIN und MAX (Ölstab):swapeyes_blue:

    Nun frage ich mich, was das soll? Noch zusagen ist, dass ich nächste Woche einen Termin zu einer freien Werkstatt zum Ölwechsel habe!

    Was meint Ihr denn, was es ist, und hatte es vieleicht schon jemand auch mal gehabt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 idriskgb, 02.09.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Keine ne IDEE?
     
  4. #3 GrandSlam, 02.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Wenn das Fahrzeug, beim Ölstand prüfen über den Stab, auf ebener Fläche stand, ist es in Ordnung. Denke das der Sensor einen weg hat?!
     
  5. #4 Blaumann, 15.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Bei mir ging heute auch das Lämpchen zum 2.Mal an. Das letzte Mal vor ca. 1Monat aber immer nur nach dem Abstellen. Die Scala im BC zeigt mir an ca. 1cm über Minimum und laut Scheck ist der Ölstand ok. Laut Anleitung heißt es ja, dass man nachfüllen soll, wenns eingeblendet wird (+1L). Ein Ölmesstab wäre mir lieber.
     
  6. #5 Quertreiber, 15.09.2010
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005

    :kratz: haben die vFL Benziner keinen Peilstab gehabt,mein vFL Diesel hat jedenfalls einen.
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nope
     
  8. #7 Quertreiber, 15.09.2010
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Die BMW Politik ist ja zum :crybaby:
     
  9. #8 Blaumann, 15.09.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Wenn ich mich nicht verlesen habe, hat nur der Diesel einen Meßstab. Soeben hat meiner nach seinem 1. Liter Öl geschrien. Der letzte Ölwechsel ist erst 12.000km her und der nächst lässt noch lange auf sich warten. Wie kann dass sein? Hatte noch nie ein Auto, dass vor seinem Intervall nach Öl verlangt hat:cry: Und das bei der Laufleistung:swapeyes_blue:
     
  10. #9 GrandSlam, 16.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Richtig, bei den vFL Modellen hatte nur der Diesel den Ölmeßstab.

    Bei entsprechender fahrweise kann es schon sein das nach 12.000km nachgeschüttet werden muss.
     
  11. #10 spitzel, 17.09.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    bis zu 1l auf 1000km sind möglich. wenn auch unwirtschaftlich.
    aber 1l auf 12000km sind ja noch völlig im limit. wieviel km kontest du denn vorher pro intervall fahren? nicht dass es nur 15tkm oder 20tkm pro ölwechsel waren.

    lieber etwas ölverbrauch als, dass benzin/diesel dein öl verdünnt.
     
  12. #11 Blaumann, 17.09.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Heute hat er den Liter nicht mehr verlangt. Die scala befindet sich jetzt wieder ca.1cm rechts vom Minimumstrich.
     
  13. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Genau bei der BC Stellung habe ich 1/2 L Öl aufgefüllt. Danach hat die Füllmenge genau Max.-Strich im BC angezeigt:nod:.
    Hätte ich einen L. eingefüllt wärs über max. und großer Mißt:roll:
    Gruß Bernd.
     
  14. #13 Blaumann, 17.09.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Ich hätte oder werde wenn er jetzt wieder auffordert nur einen halben nachschütten.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Blaumann, 18.09.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Heute morgen habe ich einen 1/2 Liter nachgekippt, aber die Ölanzeige hat sich nicht verändert:?
     
  17. #15 Blaumann, 20.09.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Update:mrgreen:

    Gestern fehlte noch ein 1/4 bis zum Maximum.
     
Thema: Öl Fehlermeldung ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl zeichen bei bmw

    ,
  2. Öl Zeichen bmw 135

    ,
  3. bmw 1er öl Zeichen

    ,
  4. 1er bmw ölkanne mit wellen,
  5. e87 wie sieht die ölanzeige aus,
  6. bmw fehlermeldung ölkanne,
  7. bmw öl zeichen,
  8. bmw symbol ölkanne,
  9. ölsymbol bei bmw,
  10. benzinpeilstab,
  11. bmw öl symbol,
  12. öl symbol 1 L
Die Seite wird geladen...

Öl Fehlermeldung ??? - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  3. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  4. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  5. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...