[E82] Öl ausm auspuff raus?!?!?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von DerMicha81, 20.05.2012.

  1. #1 DerMicha81, 20.05.2012
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Mein ölverbrauch steigt ins unermessliche und das ganze heck is voller schwarzer ölspritzer?!?

    Jemand schon mal gehabt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avirex666, 20.05.2012
    Avirex666

    Avirex666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Andy
    Da haben deine Turbos was... die ziehen Öl!
     
  4. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ganz klar Turbos.
     
  5. #4 janusmaximus273, 20.05.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Entweder nen Motorschaden ansich durch defekte Kolbenringe o.Ä steht bevor oder deine Trubos haben einen Lagerschaden...würde das schnellstens nachgucken lassen bevor noch ein Lager frisst
     
  6. #5 DerMicha81, 20.05.2012
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Unverbrannt kommts raus!! Dann werdens die turbos sein?!
     
  7. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Unverbrannt??? Das müsste doch spätestens an den Kats verbrennen?
     
  8. #7 DerMicha81, 20.05.2012
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Quatsch.. Da wirds bissl gesiebt, der rest kommt raus..
     
  9. #8 spitzel, 20.05.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wenns zuviel ist brennt es der kat nicht ab. Dann ist der meistens schon zu und muss auch gewechselt werden.


    Sent from Arcas 737
     
  10. #9 DerMicha81, 20.05.2012
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wenn er kalt is, sprühts pur raus.. Und wenn er heiss is, ists mehr russ, der überall hinten pappt..
     
  11. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
  12. #11 janusmaximus273, 23.05.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    schon Ergebnisse?
     
  13. #12 DerMicha81, 23.05.2012
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    sind so ziemlich ratlos im mom.. haben alles zerlegt, und motor ohne downpipes laufen lassen... siehe da alles trocken...
    Scheint nur unter temperatur und vollast zu passieren...

    Werden jetzt weiter testen..
     
  14. #13 janusmaximus273, 23.05.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    halte uns mal auf dem Laufenden, denn früher oder später wird es denke anderen genauso ergehen:) welche Laufleistung hat das Gerät?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Gibt ja eigentlich nicht so viele Möglichkeiten

    1) Die Turbos haben auf der Einlass-Seite ein Leck, dann müsste aber der ganze Ansaugtrakt massiv Ölversifft sein. Schon gecheckt?

    2) Die Turbos sind auf der Auslassseite undicht, pisseln also direkt in den Krümmer. Dürfte wohl am Schwierigsten zu detektieren sein.

    3) Öl kommt über die Kolben rein. Dieser Schaden müsste recht massiv und mit bloßem Auge zu erkennen sein. Zylinderkopf schon ab gehabt?

    4) Ventilschäfte sind undicht und das Öl läuft über den Zylinderkopf an den Ventilen rein. Auch das sollte man sehen, wenn man den Zylinderkopf abnimmt...
     
  17. #15 DerMicha81, 23.05.2012
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    1. er hatte ÖL im ansaugtrakt, kam über die Kurbelwellengehäuse Entlüftung.. Dieses kommt aber in den Brennraum.. kann also nicht der Grund für den "sprühschiss sein" .. Beobachte dies aber weiter um auszuschliessen, dass dies eventuell ein weiteres Problem sein könnte... Kompression muss ich noch checken um auszuschliessen, dass der Motor mechanisch fehlerhaft ist..
    2. das scheint der Fall zu sein... scheinbar schlägt die Welle bei hohem Ladedruck und das Öl kommt über die LAger in den Auspuff... Entweder ist das Verdichterrad gewandert auf der welle und die welle hat daher nun eine unwucht, die die Lager auf dauer zerlegt und das Schmieröl direkt aus den Auslass in die DPs drückt.. daher könnte auch das Öl im Ansaugtrackt direkt am Turbo kommen, da falls die Welle undicht ist, das Öl natürlich auch rausdrückt.
    3.Kompression wird noch gemessen.. schliesse ich aber aus, da kein ÖL verbrannt wird! Scheint nur unverbranntes, pures ÖL im Auslass zu sein...
    4. auch auszuschliessen, da kein ÖL verbrannt wird..
     
Thema: Öl ausm auspuff raus?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 öl aus dem auspuff

    ,
  2. e82 öl aus auspuff

    ,
  3. öl aus dem auspuff

    ,
  4. öl im auspuff,
  5. öl aus dem auspuff diesel,
  6. bmw 1er öl aus auspuff,
  7. bmw auspuff öl
Die Seite wird geladen...

Öl ausm auspuff raus?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

    Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  3. Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive

    Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive: Guten Tag Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich die frage jetzt am richtigen ort stelle.. Hab schon überall vergleiche gesucht und bin...
  4. Suche Diesel Performance Auspuff

    Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  5. Suche Perfomance Auspuff für 135i E82

    Suche Perfomance Auspuff für 135i E82: Hallo, suche einen Perfomance Auspuff für meinen 135i. Würde mich freuen wenn jemand einen günstig abgeben kann. MFG