[E8x] Öl auf druckdose

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Dieselwiesel118, 25.02.2013.

  1. #1 Dieselwiesel118, 25.02.2013
    Dieselwiesel118

    Dieselwiesel118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur-CH & Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo 123d Freunde!

    Ih habe gerade wischwasser aufgefüllt.

    Dabei ist miraufgefallrn das auf der druckdose an der vorderen motorabdeckungs Ecke links ein Öl Film ist! Ist das normal?

    Wäre nett wenn ihr mal schaut ob das bei euch auch so ist oder was das sein könnte!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWZ1M3, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
  4. #3 chefkoch, 27.03.2013
    chefkoch

    chefkoch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    hi,

    problem hatte ich auch -unterdruckdose war verschmiert und angelaufen...- wurde erst auf den schlauch geschoben da der sich bei den temperaturen wohl ausdehnen würde- aber nach etwas duskutieren wurde die komplette dose getauscht -war allerdings erst nach ca. 120000km:daumen:
     
  5. #4 BMWZ1M3, 27.03.2013
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
    also die 12 oder die 4 von diesen Diagramm

    RealOEM.com * BMW E81 123d Lubricat.syst.-oil filter,heat exchanger
     
  6. #5 chefkoch, 27.03.2013
    chefkoch

    chefkoch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    hi, ich denke dieselwiesel meinte die ölunterdruckdose- linke motorseite schräg vor der plastikabdeckung , über dem hitzeschutzblech vom turbo...


    beim wärmetauscher sollte laut meinem händler die obere dichtung mitgetauscht werden wenn der filter raus kommt- sinn oder unsinn weiß ich nicht, bei meinem filterwechsel wurde da auf jedenfall auch etwas rumgesaut :evil:
     
  7. #6 BMWZ1M3, 27.03.2013
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
    ahhh für mich ist Linke seit auch die Linke Seite vom Auto ;) und nicht wenn einer vor dem Auto steht weil dann ist es umgekehrt :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chefkoch, 27.03.2013
    chefkoch

    chefkoch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ansichtssache halt :mrgreen:
     
  10. #8 Dieselwiesel118, 03.04.2013
    Dieselwiesel118

    Dieselwiesel118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur-CH & Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    So ich bekomme auch eine neue unterdruckdose! Nur was die Dose macht das weis ich immernoch nicht!
     
Thema:

Öl auf druckdose

Die Seite wird geladen...

Öl auf druckdose - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

    ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...
  5. Wohin geht das Öl?

    Wohin geht das Öl?: Hallo Zusammen, mein 118i (Baujahr 2007, ca 150.000km) verbraucht seit ca 3Wochen unwahrscheinlich viel Öl. Wir haben in den letzten 500Km ca 5...