Öl Anzeige???

Diskutiere Öl Anzeige??? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Also habe vor ca. 12tkm nen Ölwechsel machen lassen mit ölfilter Wechsel. Habe jetzt 93tkm drauf, Gestern ist auf einmal als ich Gas gegeben...

  1. #1 DaBecks, 12.08.2011
    DaBecks

    DaBecks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    DK
    Hallo
    Also habe vor ca. 12tkm nen Ölwechsel machen lassen mit ölfilter Wechsel.
    Habe jetzt 93tkm drauf,
    Gestern ist auf einmal als ich Gas gegeben habe die Öl Lampe angegangen und habe ne Meldung bekommen aufm Navi.
    Hab den Wagen abgestellt und morgen als ich ihn gestartet habe war keine Meldung und nichts mehr da....
    Was nun...? Ist das normal? Also das schon nach 12tkm ich wieder nen Ölwechsel machen muss?
    Fahre am Montag in den Urlaub und wollte wissen was ich jetzt machen soll bevor Die Karre hier vor sich hin wegetiert und wenn ich komm vergess ich das ...
    Also brauche ich mal wieder euren Rat ;)

    MfG DaBecks
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quertreiber, 12.08.2011
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Tja,mit Ölwechsel hat es wohl nichts zu tun....
    Da hat entweder einer beim Ölwechsel etwas wenig Öl eingefüllt oder dein Kleiner hat sich auf den 12tkm etwas am Öl bedient und verinnerlicht :wink:,was auch nicht weiter tragisch ist....

    Frag mal die 125i und 130i Fahrer was da teilweise nachgefüllt wird :mrgreen:.

    Da hilft nur Messstab in die Hand, Füllmenge überprüfen und der fehlende Anteil wird nachgefüllt.

    Bei dir wird eben grade noch die nötige Menge Öl vorhanden sein um den Sensor noch nicht auslösen zu lassen .Beim Beschleunigen oder starkem bremsen liegt er dann frei und meldet einen geringen Ölstand.

    Die Km zum nächsten Ölwechsel kannst du dir doch im Navi anzeigen lassen..........
     
  4. #3 DaBecks, 12.08.2011
    DaBecks

    DaBecks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    DK
    Ja nächster Ölwechsel wird in 21tkm angezeigt
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hat er bestimmt bissl am öl genascht, macht meiner auch :grins:

    peil mal den ölstand und gib dem durstigen 'nen schluck :daumen:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl Anzeige???

Die Seite wird geladen...

Öl Anzeige??? - Ähnliche Themen

  1. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  2. Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?

    Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?: Hallo , hab seid einer Woche Festgestellt das ich da wo ich mein Auto Parke unten am Rechten Reifen immer eine Schwarzen Punkt habe als wenn Öl...
  3. [Verkauft] 18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU

    18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU: Verkaufe Original BMW Bremsbelege inkl. Verschleißanzeiger für die 18" Performance Bremse VA + HA Neu u. OVP Original Rechnungen werden...
  4. Öl Spezifikation

    Öl Spezifikation: Moin, ich muss diesen Monat noch zur Inspektion. Das Öl dafür habe ich selber besorgt, lauf Infos soll diese geeigent sein für den F20 116i...
  5. Reset Service-Anzeigen iDrive

    Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...