Öl Anzeige???

Diskutiere Öl Anzeige??? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Also habe vor ca. 12tkm nen Ölwechsel machen lassen mit ölfilter Wechsel. Habe jetzt 93tkm drauf, Gestern ist auf einmal als ich Gas gegeben...

  1. #1 DaBecks, 12.08.2011
    DaBecks

    DaBecks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    DK
    Hallo
    Also habe vor ca. 12tkm nen Ölwechsel machen lassen mit ölfilter Wechsel.
    Habe jetzt 93tkm drauf,
    Gestern ist auf einmal als ich Gas gegeben habe die Öl Lampe angegangen und habe ne Meldung bekommen aufm Navi.
    Hab den Wagen abgestellt und morgen als ich ihn gestartet habe war keine Meldung und nichts mehr da....
    Was nun...? Ist das normal? Also das schon nach 12tkm ich wieder nen Ölwechsel machen muss?
    Fahre am Montag in den Urlaub und wollte wissen was ich jetzt machen soll bevor Die Karre hier vor sich hin wegetiert und wenn ich komm vergess ich das ...
    Also brauche ich mal wieder euren Rat ;)

    MfG DaBecks
     
  2. #2 Quertreiber, 12.08.2011
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Tja,mit Ölwechsel hat es wohl nichts zu tun....
    Da hat entweder einer beim Ölwechsel etwas wenig Öl eingefüllt oder dein Kleiner hat sich auf den 12tkm etwas am Öl bedient und verinnerlicht :wink:,was auch nicht weiter tragisch ist....

    Frag mal die 125i und 130i Fahrer was da teilweise nachgefüllt wird :mrgreen:.

    Da hilft nur Messstab in die Hand, Füllmenge überprüfen und der fehlende Anteil wird nachgefüllt.

    Bei dir wird eben grade noch die nötige Menge Öl vorhanden sein um den Sensor noch nicht auslösen zu lassen .Beim Beschleunigen oder starkem bremsen liegt er dann frei und meldet einen geringen Ölstand.

    Die Km zum nächsten Ölwechsel kannst du dir doch im Navi anzeigen lassen..........
     
  3. #3 DaBecks, 12.08.2011
    DaBecks

    DaBecks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    DK
    Ja nächster Ölwechsel wird in 21tkm angezeigt
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hat er bestimmt bissl am öl genascht, macht meiner auch :grins:

    peil mal den ölstand und gib dem durstigen 'nen schluck :daumen:
     
Thema:

Öl Anzeige???

Die Seite wird geladen...

Öl Anzeige??? - Ähnliche Themen

  1. Motortemperatur anzeigen?

    Motortemperatur anzeigen?: Guten Abend Forummitglieder, Lässt sich die Motortemperatur/ Öltemperatur durch eine Kodierung darstellen bzw. freischalten? Das ist eine...
  2. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  3. Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?

    Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?: Hallo! Ich habe seit kurzem einen neuen 118i, Baujahr 2017. Als heute die Sonne schien fiel mir diese Anzeige auf (siehe Bild) weiß jemand für...
  4. Öl von wo ?

    Öl von wo ?: Hallo alle zusammen, Wollte euch mal Fragen von wo ihr euer Öl holt ?. Habe von Amazon originale gekauft gehabt die haben mir aus den Jahren von...
  5. Wie "neue Themen" anzeigen lassen?

    Wie "neue Themen" anzeigen lassen?: Hallo Leute, sorry, dass ich frage, vielleicht stelle ich mich ja einfach zu doof an!? Ich hätte nach ein paar Tagen Forenpause gerne nur die...