Öl Anzeige???

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von DaBecks, 12.08.2011.

  1. #1 DaBecks, 12.08.2011
    DaBecks

    DaBecks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    DK
    Hallo
    Also habe vor ca. 12tkm nen Ölwechsel machen lassen mit ölfilter Wechsel.
    Habe jetzt 93tkm drauf,
    Gestern ist auf einmal als ich Gas gegeben habe die Öl Lampe angegangen und habe ne Meldung bekommen aufm Navi.
    Hab den Wagen abgestellt und morgen als ich ihn gestartet habe war keine Meldung und nichts mehr da....
    Was nun...? Ist das normal? Also das schon nach 12tkm ich wieder nen Ölwechsel machen muss?
    Fahre am Montag in den Urlaub und wollte wissen was ich jetzt machen soll bevor Die Karre hier vor sich hin wegetiert und wenn ich komm vergess ich das ...
    Also brauche ich mal wieder euren Rat ;)

    MfG DaBecks
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quertreiber, 12.08.2011
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Tja,mit Ölwechsel hat es wohl nichts zu tun....
    Da hat entweder einer beim Ölwechsel etwas wenig Öl eingefüllt oder dein Kleiner hat sich auf den 12tkm etwas am Öl bedient und verinnerlicht :wink:,was auch nicht weiter tragisch ist....

    Frag mal die 125i und 130i Fahrer was da teilweise nachgefüllt wird :mrgreen:.

    Da hilft nur Messstab in die Hand, Füllmenge überprüfen und der fehlende Anteil wird nachgefüllt.

    Bei dir wird eben grade noch die nötige Menge Öl vorhanden sein um den Sensor noch nicht auslösen zu lassen .Beim Beschleunigen oder starkem bremsen liegt er dann frei und meldet einen geringen Ölstand.

    Die Km zum nächsten Ölwechsel kannst du dir doch im Navi anzeigen lassen..........
     
  4. #3 DaBecks, 12.08.2011
    DaBecks

    DaBecks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    DK
    Ja nächster Ölwechsel wird in 21tkm angezeigt
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hat er bestimmt bissl am öl genascht, macht meiner auch :grins:

    peil mal den ölstand und gib dem durstigen 'nen schluck :daumen:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl Anzeige???

Die Seite wird geladen...

Öl Anzeige??? - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  5. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...