öl anzeige

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Lutze, 30.01.2011.

1. Lutze

Lutze 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

ich brauche mal dringend eure Hilfe...Ich habe einen 118d FL und dementsprechend die elektronische Ölstandsanzeige. Jetzt haeb ich da eben mal drauf geachtet und ich bin bei dem Balken, der über MAXIMAL geht. Also zwischen dem passenden endbalken und dem allerletzten balken sozusagen. Demnach habe ich ja etwas zu viel Öl drin.

In der Bedienungsanleitung steht, dass das schädlich sein kann. Allerdings wurde der Wagen immer bei einer BMW Werkstatt zum Service abgegeben...Packen die da immer etwas mehr Öl drauf? Wie ist das bei euch mit der Anzeige habt ihr demnach auch zu viel? Oder muss ich da jetzt dringend ÖL runterlassen???

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 118dweis, 30.01.2011
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Schau mal bei der "manuellen" Anzeige (Ölmessstab) nach was der sagt, denn bei mir ist es so, dass die digitale Anzeige ein bisschen mehr anzeigt, als die analoge (manuelle).

4. #3 Einserle, 30.01.2011
    Einserle

Einserle Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Manche FL haben nur die elektronische Ölstandsanzeige.

Ansonsten kann viel Kurzstrecke den Ölstand erhöhen.

5. #4 Tomahawk, 30.01.2011
    Tomahawk

Tomahawk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Ich hatte das auch unlängst einmal. Ich habe den Ölstand hauptsächlich über die elektronische Anzeige kontrolliert und hier stand er immer auf "Max" und "Ok".
    Eines Tages fuhr ich von der Arbeit heim und kontrollierte während der Fahrt und hatte >Max, also drüber. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass sich der Motor an dem Tag in der Früh brummiger oder lauter angehört hat, vielleicht so, wie wenn der DPF regeneriert wird!?
    Als ich daheim angekommen bin, hab ich nochmals elektronisch nachkontrolliert und da wars wieder auf max und ok.
    Habe auch manuell kontrolliert und da war der Stand über dem max Stück am Balken so ca. 2mm.
    Das war jedoch schon seit dem letzten Ölwechsel der Fall, welcher schon ca 10 000 km her ist.
    Habe bei der BMW Serviceline angerufen und der Techniker hat gemeint, da brauch ich mir keine Sorgen zu machen. Solange bei der manuellen Messung der Ölstand nicht gravierend über dem Max steht, ist alles normal.
    Seitdem war bei mir der Ölstand immer nur mehr auf max mit ok.:daumen:

6. #5 118dweis, 30.01.2011
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Die 118dFL haben einen Ölpeilstab

7. Lutze

Lutze 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    also einen Messstab kann ich im motorraum bei mir nicht finden...

aber noch was komisches so während der fahrt zeigt mir die messung max an, wenn ich den motor dann abstelle, zündung wieder anmache und dann messenlasse steht da einfach n "ok" ??? das ist doch komisch oder nicht (bei beiden messungen stand der wagen gerade also daran kann es auch nicht liegen)

8. #7 Tomahawk, 30.01.2011
    Tomahawk

Tomahawk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Lutze, das was du beschreibst scheint mir normal zu sein. Wenn du das "max" während der Fahrt abwartest kommt danach eh noch ein "ok" zusätzlich.

Wenn dir der Balken ok anzeigt, passt es auch.

Den Mess-Stab kannst du nur scharfen Auges erkennen. Im Forum gibt es einige User, die sogar Fotos davon geschossen haben, um es zu verdeutlichen.

Er sitzt rechts neben der Motorabdeckung. Und nicht vergessen immer bei warmem Motor messen.

9. #8 BombastiC, 30.01.2011
    BombastiC

BombastiC 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    den oelstand auch nicht direkt nach langer fahrt abfragen
    dann lieber 10min warten und dann nochmal abfragen

10. #9 fabiars, 30.01.2011
    fabiars

fabiars 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    Hallo Leute,

Ich habe meinen 118d seit ca 2 Wochen und ich wollte auch mal den Ölstand im BC nachgucken leider konnte ich da nichts finden!
    Er ist aus 10/09 hat jeder 118d die elektronische Überprüfung?

Danke

FabiaRS

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

Leider nicht. Mein Alter, BJ Ende 2007, hatte NUR die Elektronik, KEINEN Stab. Mein Neuer, Ende 2010, hat NUR NOCH den Stab, KEINE Elektronik.

13. #11 fabiars, 30.01.2011
    fabiars

fabiars 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    Alles klar vielen danke für deine Antwort hatte mich schon gefragt ob ich zu doof bin den BC zu bedienen :-)

Thema: öl anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digitale anzeige ölstand bei bmw

,
  2. bmw elektronische ölstandsanzeige zu viel öl

,
  3. bmw elektr ölanzeige 2 Balken messstab auf max

Die Seite wird geladen...

öl anzeige - Ähnliche Themen

1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  5. [E82] Innenraum riecht nach öl

Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...