Öl-Anzeige nicht konstant

Diskutiere Öl-Anzeige nicht konstant im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe zu diesem Thema schon was gesucht, aber nicht wirklich was gefunden (bzw. alles mögliche, so das ich dann nach der 4. Seite keine...

  1. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    habe zu diesem Thema schon was gesucht, aber nicht wirklich was gefunden (bzw. alles mögliche, so das ich dann nach der 4. Seite keine Lust mehr auf Suchen hatte)...

    Also ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten einen 120iA FL, als ich den Wagen abgeholt habe, hat mit der Wagen volle Öl-Anzeige gezeigt (also bis zu dem Balken, wo man maximal auffüllen darf). Nach ca. 2 oder 3 Wochen hat er mit 1/4 weniger angezeigt und das ich bins gestern noch geblieben...Als ich jetzt gerade nachgesehen habe, zeigt er mir wieder volles Öl an (wohl gut, dass ich nicht sofort die zunächst fehlenden 0,25L nachgekippt habe oder?!)

    Naja meine Frage nun, ob das normal sein kann, dass die Anzeige schonmal variieren kann?

    Danke und frohe Weihnachten :P
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 23.12.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Bei meinem habe ich noch keinen von dem Maximalwert abweichenden Stand erlebt. Auch nicht direkt vor oder nach dem Ölwechsel.
     
  4. #3 fmkberlin, 23.12.2011
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Laut BDA soll man erst ca. 1 Liter Öl nachfüllen, wenn der Ölstand auf min. ist,
    oder man vom BC dazu aufgefordert wird!

    Habe noch nie gehört, das jemand Öl in Schnapsgläsermengen nachfüllt :shock:

    Es ist nicht "Schädlich", wenn der Ölstand auf Min. sinkt!
    Da gibt es sogar Toleranzen!

    Schädlich dagegen, ist zu viel Öl !!!

     
  5. #4 Knobelbecher, 23.12.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Du machst dir zuviele Gedanken, Lutz..
    Ich würde einfach das Öl nachfüllen, wenn mich mein BC dazu auffordert .. Und das funktioniert bisher seit 60.000 km ohne Probleme :P
     
  6. Escada

    Escada 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    wenn das öl kalt ist wie es zur zeit auch nachts ist ist klar dass sich das ganze dann zusammenzieht und der stand nicht ganz auf max ist mh? und wenn man dann fährt und das öl warm ist und richtig verteilt wurde dann wandert es auf max ;)

    völlig normal! und solange der bc nicht bimmelt dass man öl nachfüllen soll, dann sollte man auch keins nachkippen
     
Thema:

Öl-Anzeige nicht konstant

Die Seite wird geladen...

Öl-Anzeige nicht konstant - Ähnliche Themen

  1. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  2. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...
  3. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  4. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....
  5. Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10

    Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10: Hy Leute, bei meinen 123d bj 04.10 mit 75000km steht eine Inspektion an. Jetzt meine Frage, ich hab viel durchs Forum gelesen und bin zum...