Öl-Anzeige nicht konstant

Diskutiere Öl-Anzeige nicht konstant im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, habe zu diesem Thema schon was gesucht, aber nicht wirklich was gefunden (bzw. alles mögliche, so das ich dann nach der 4. Seite keine...

1. Lutze

Lutze 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

habe zu diesem Thema schon was gesucht, aber nicht wirklich was gefunden (bzw. alles mögliche, so das ich dann nach der 4. Seite keine Lust mehr auf Suchen hatte)...

Also ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten einen 120iA FL, als ich den Wagen abgeholt habe, hat mit der Wagen volle Öl-Anzeige gezeigt (also bis zu dem Balken, wo man maximal auffüllen darf). Nach ca. 2 oder 3 Wochen hat er mit 1/4 weniger angezeigt und das ich bins gestern noch geblieben...Als ich jetzt gerade nachgesehen habe, zeigt er mir wieder volles Öl an (wohl gut, dass ich nicht sofort die zunächst fehlenden 0,25L nachgekippt habe oder?!)

Naja meine Frage nun, ob das normal sein kann, dass die Anzeige schonmal variieren kann?

Danke und frohe Weihnachten :P

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 23.12.2011
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Bei meinem habe ich noch keinen von dem Maximalwert abweichenden Stand erlebt. Auch nicht direkt vor oder nach dem Ölwechsel.

4. #3 fmkberlin, 23.12.2011
    fmkberlin

fmkberlin 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Laut BDA soll man erst ca. 1 Liter Öl nachfüllen, wenn der Ölstand auf min. ist,
    oder man vom BC dazu aufgefordert wird!

Habe noch nie gehört, das jemand Öl in Schnapsgläsermengen nachfüllt :shock:

Es ist nicht "Schädlich", wenn der Ölstand auf Min. sinkt!
    Da gibt es sogar Toleranzen!

Schädlich dagegen, ist zu viel Öl !!!

5. #4 Knobelbecher, 23.12.2011
    Knobelbecher

Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Frederik
    Du machst dir zuviele Gedanken, Lutz..
    Ich würde einfach das Öl nachfüllen, wenn mich mein BC dazu auffordert .. Und das funktioniert bisher seit 60.000 km ohne Probleme :P

6. Escada

Escada 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    wenn das öl kalt ist wie es zur zeit auch nachts ist ist klar dass sich das ganze dann zusammenzieht und der stand nicht ganz auf max ist mh? und wenn man dann fährt und das öl warm ist und richtig verteilt wurde dann wandert es auf max ;)

völlig normal! und solange der bc nicht bimmelt dass man öl nachfüllen soll, dann sollte man auch keins nachkippen

Thema:

Öl-Anzeige nicht konstant

Die Seite wird geladen...

Öl-Anzeige nicht konstant - Ähnliche Themen

1. [E87] Welches ÖL? Castrol

Welches ÖL? Castrol: Hey, habe zwei Öle gefunden und kann mich nicht entscheiden....
  2. Ruckeln bei konstanter Last

Ruckeln bei konstanter Last: Hey, mein Auto wird immer älter und neuerdings ist mir ein Ruckeln aufgefallen. Immer wenn ich zum Beispiel bei mir in der Straße so im 2ten Gang...
  3. Anzeige defekt..?

Anzeige defekt..?: Hallo Seit paar Tagen bin ich im Besitz eines M140, und glaube festgestellt zu habe das meine Klima Anzeige defekt ist. Wie ihr auf dem Bild seht...
  4. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  5. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...