Öl am Motordeckel

Diskutiere Öl am Motordeckel im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ich habe Öl am Motordeckel. Ist zwar nicht viel, aber schon etwas runtergelaufen. Ist das Normal???? Kommt das durch den Ölwechsel? Das Öl...

  1. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich habe Öl am Motordeckel. Ist zwar nicht viel, aber schon etwas runtergelaufen.

    Ist das Normal???? Kommt das durch den Ölwechsel? Das Öl wurde zwar Januar getauscht, aber seit Januar bin ich höchstens 3000km gefahren.

    Die Ölanzeige ist korrekt bzw. auf max.

    :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 11.07.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    zeig mal ein Bild. Du meinst wahrscheinlich die Dichtung an der Zylinderkopfhaube:

    Öl am Zylinderkopf?

    gruß
    Mattes
     
  4. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo,


    schon erledigt. War heute beim Meister. Er meinte es ist ein typisches Problem, Dichtung dichtet nicht mehr gut ab.

    Entweder damit leben oder neuer Deckel, aber das Problem kann wieder auftreten. Ein Ölverlust ist kaum vorhanden und schadet tut das ganze auch nicht.

    Wenn ich mal Zeit habe, tausche ich den Deckel um.
     
Thema:

Öl am Motordeckel

Die Seite wird geladen...

Öl am Motordeckel - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...
  2. Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10

    Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10: Hy Leute, bei meinen 123d bj 04.10 mit 75000km steht eine Inspektion an. Jetzt meine Frage, ich hab viel durchs Forum gelesen und bin zum...
  3. Öl für die x40i - B58 - Motoren

    Öl für die x40i - B58 - Motoren: Es gibt ja den Parallelthread für den N55 Motor, gibt es für den neuen B58 Motor irgendwelche Empfehlungen wie damals das New Life beim M135, war...
  4. Öl Kontrollleuchte leuchtet nicht bei Zündung an?!

    Öl Kontrollleuchte leuchtet nicht bei Zündung an?!: Moin, ich suche jetzt schon wie blöde finde aber leider nichts, daher bin ich auf euch angewiesen :D. Mein Problem ist das ich vorgestern mal...
  5. Was für öl verwenden ?

    Was für öl verwenden ?: Was für öl kann ich verwenden beim 1 m coupe ? Ab besten paar Vorschläge Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk