Öl am Motordeckel

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von arash, 09.07.2011.

  1. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich habe Öl am Motordeckel. Ist zwar nicht viel, aber schon etwas runtergelaufen.

    Ist das Normal???? Kommt das durch den Ölwechsel? Das Öl wurde zwar Januar getauscht, aber seit Januar bin ich höchstens 3000km gefahren.

    Die Ölanzeige ist korrekt bzw. auf max.

    :roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 11.07.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    zeig mal ein Bild. Du meinst wahrscheinlich die Dichtung an der Zylinderkopfhaube:

    Öl am Zylinderkopf?

    gruß
    Mattes
     
  4. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo,


    schon erledigt. War heute beim Meister. Er meinte es ist ein typisches Problem, Dichtung dichtet nicht mehr gut ab.

    Entweder damit leben oder neuer Deckel, aber das Problem kann wieder auftreten. Ein Ölverlust ist kaum vorhanden und schadet tut das ganze auch nicht.

    Wenn ich mal Zeit habe, tausche ich den Deckel um.
     
Thema:

Öl am Motordeckel

Die Seite wird geladen...

Öl am Motordeckel - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

    ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...
  5. Wohin geht das Öl?

    Wohin geht das Öl?: Hallo Zusammen, mein 118i (Baujahr 2007, ca 150.000km) verbraucht seit ca 3Wochen unwahrscheinlich viel Öl. Wir haben in den letzten 500Km ca 5...