[E8x] Öl am Motor

Diskutiere Öl am Motor im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi Leute, beim rangieren is mir eben ein Ölfleck auf dem Boden ins Auge gestochen. Nun wollte ich mal das kompetente Forum mal um eine...

  1. #1 sanmaggus, 07.07.2013
    sanmaggus

    sanmaggus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hi Leute,
    beim rangieren is mir eben ein Ölfleck auf dem Boden ins Auge gestochen.
    Nun wollte ich mal das kompetente Forum mal um eine Einschätzung bitten!
    Das Gerät hat jetzt 90t auf dem Buckel und ist vom Bj.06. Ölwechsel steht auch auf dem Plan in den nächsten Tagen.

    Bilder des Dilemmas

    Danke schonmal für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
  4. #3 sanmaggus, 07.07.2013
    sanmaggus

    sanmaggus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Nein, nicht das Cabby....is leider das Vehicel meiner Süßen! Danke für die Info....jetzt muss mir nur noch jemand weiterhelfen können :cry:
     
  5. #4 liquid.d3, 07.07.2013
    liquid.d3

    liquid.d3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2xxxx
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    Also ich hatte auch Öl am Motor/Ölwanne. Ist beim Ölwechsel aufgefallen. Hatte zuvor kein auffälligen Ölverlust oder dergleichen feststellen können.
    Hatte meinen Händler gefragt ob da was auf Kulanz zu machen ist. Fahrzeug 116i Bj09/09 60k km. Kulanz wurde zu 100% gewährt. Wurde einfach die Dichtung der Ölwanne getauscht. Bis jetzt ist da nix wieder zu sehen.
     
  6. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Sieht nicht gut aus!
    Es könnten zwei Sachen sein
    1.Profieldichtung von der Zylinderkopfhaube
    Oder
    2.Die Vakuumpumpe
    Diese Vakuumpumpe Sitz genau da hinter ,sieht so aus ob es von hinten kommt!
    Das ist ein weit bekanntes Problem da die undicht wird und öl verliert..
    Mach dich mal schlau http://www.1erforum.de/bmw-120i/vakuumpumpe-defekt-olverlust-72452.html
     
Thema:

Öl am Motor

Die Seite wird geladen...

Öl am Motor - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  3. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  4. Anlasser dreht, Motor startet nicht

    Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...
  5. Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...

    Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...: Servus erst mal Wie die Überschrift schon sagt. Bin an der Kreuzung losgefahren und mitten beim beschleunigen bei ca. 20 - 25 km/h ging der Motor...