[E8x] Öl am Motor

Diskutiere Öl am Motor im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi Leute, beim rangieren is mir eben ein Ölfleck auf dem Boden ins Auge gestochen. Nun wollte ich mal das kompetente Forum mal um eine...

  1. #1 sanmaggus, 07.07.2013
    sanmaggus

    sanmaggus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hi Leute,
    beim rangieren is mir eben ein Ölfleck auf dem Boden ins Auge gestochen.
    Nun wollte ich mal das kompetente Forum mal um eine Einschätzung bitten!
    Das Gerät hat jetzt 90t auf dem Buckel und ist vom Bj.06. Ölwechsel steht auch auf dem Plan in den nächsten Tagen.

    Bilder des Dilemmas

    Danke schonmal für die Antworten!
     
  2. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
  3. #3 sanmaggus, 07.07.2013
    sanmaggus

    sanmaggus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Nein, nicht das Cabby....is leider das Vehicel meiner Süßen! Danke für die Info....jetzt muss mir nur noch jemand weiterhelfen können :cry:
     
  4. #4 liquid.d3, 07.07.2013
    liquid.d3

    liquid.d3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2xxxx
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    Also ich hatte auch Öl am Motor/Ölwanne. Ist beim Ölwechsel aufgefallen. Hatte zuvor kein auffälligen Ölverlust oder dergleichen feststellen können.
    Hatte meinen Händler gefragt ob da was auf Kulanz zu machen ist. Fahrzeug 116i Bj09/09 60k km. Kulanz wurde zu 100% gewährt. Wurde einfach die Dichtung der Ölwanne getauscht. Bis jetzt ist da nix wieder zu sehen.
     
  5. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Sieht nicht gut aus!
    Es könnten zwei Sachen sein
    1.Profieldichtung von der Zylinderkopfhaube
    Oder
    2.Die Vakuumpumpe
    Diese Vakuumpumpe Sitz genau da hinter ,sieht so aus ob es von hinten kommt!
    Das ist ein weit bekanntes Problem da die undicht wird und öl verliert..
    Mach dich mal schlau http://www.1erforum.de/bmw-120i/vakuumpumpe-defekt-olverlust-72452.html
     
Thema:

Öl am Motor

Die Seite wird geladen...

Öl am Motor - Ähnliche Themen

  1. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...
  2. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...
  3. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...
  4. [E8x] Motor - Laufruhe

    Motor - Laufruhe: Hallo, anbei zwei Videos zu meinem 130er: 1. Motorlauf kalt (bitte auf Start, Laufgeräusche und Abstellgeräusche achten) [MEDIA] 2. Motorlauf...
  5. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...