[E87] Öl Additive für 116i soll ich mischen ???

Diskutiere Öl Additive für 116i soll ich mischen ??? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, da der kleine 116i ja im winter immer anfängt zu tackern hatte ich die überlegung öl additive beizumischen.....Habe gelesen, dass der...

  1. #1 Hatori Hanzo, 30.10.2012
    Hatori Hanzo

    Hatori Hanzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    da der kleine 116i ja im winter immer anfängt zu tackern hatte ich die überlegung öl additive beizumischen.....Habe gelesen, dass der motor dadurch ruhiger läuft. Im Handbuch steht aber , dass keine zusätze gemischt werden sollen. Was haltet ihr davon. Hat das jemand hier schon gemacht und wie sind die Erfahrungen???

    Gruß HANZO
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.519
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    warum sollte der tackern :aufgeregt:


    und Nein - nichts dazugeben :eusa_naughty:
     
  4. #3 Grouara, 30.10.2012
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Weils ein Direkteinspritzer ist.
     
  5. #4 Hatori Hanzo, 30.10.2012
    Hatori Hanzo

    Hatori Hanzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    116i
    so ist es......er läuft mager....klack klack klack...bmw lässt es mager laufen ....damit er wenig verbraucht.....aber dafür hört er sich fast so an wie ein diesel
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.519
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    komisch - bei mir tackert nichts :eusa_naughty:
     
  7. #6 Hatori Hanzo, 30.10.2012
    Hatori Hanzo

    Hatori Hanzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    116i
    dann hast du glück gehabt. wenn es noch kälter wird dann tauchts intensiver auf. kann ja sein, dass die viskosität des öls bei dir höher ist als bei mir.
     
  8. #7 ancientLEGEND, 30.10.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Super PLUS tanken, vielleicht läuft er dann auch ruhiger? :D

    Aber mal im ernst, wenn er denn warm ist, tackert er auch im Winter nicht mehr. Und wenn BMW NEIN zu Zusätzen sagt, dann sollte man das auch nicht machen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schessej, 30.10.2012
    Schessej

    Schessej 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Ich tacker auch, hört sich die ersten paar Meter an wie ein Ford Fiesta mit Rasenmähermotor..
     
  11. #9 hsebernhard, 31.10.2012
    hsebernhard

    hsebernhard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    zu den Öl-Additiven: In einem Uralt-Motor (Opel Astra 2.0l mit 115 PS, BJ 1997 mit 200.000km) haben die Zusätze echt was gebracht (Mathy). Er lief ruhiger, sprang besser an und verbrauchte auch echt etwas weniger.
    Bei einem neueren und moderneren Motor (Direkteinspritzer) würde ich mir keine Verbesserungen erwarten.
     
Thema:

Öl Additive für 116i soll ich mischen ???

Die Seite wird geladen...

Öl Additive für 116i soll ich mischen ??? - Ähnliche Themen

  1. [E87] (Diesel)Klackern E87 116i (Video)

    (Diesel)Klackern E87 116i (Video): Erstmal ein nettes Hallo euch allen, bin neu hier und hab mal direkt ein kleines Problem/Frage :D Mein 1er (E87 116i BJ2005) macht mir in letzter...
  2. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  3. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  4. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

    Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...
  5. Motor 116i - N43B16A, 90kW

    Motor 116i - N43B16A, 90kW: Hallo alle, Ich Suche motor für Meine FL e87 bj.06/2008 (Meine mit lagerschaden, Kette Neu vor 14000km) motorcode N43B16A, 90kW 1599ccm Danke,...