Öffnen und schliessen!

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von croko14, 14.01.2010.

  1. #1 croko14, 14.01.2010
    croko14

    croko14 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    hallo,
    mir ist eben aufgefallen das beim schliessen meines 1ers VFL die Blinker nicht mehr aufleuchten. Also entweder irre ich mich gerade total aber ich meine das die beim schliessen immer so einmal aufgeluchtet haben!
    Beim öffnen des fahrzeugs leuchten Sie zweimal kurz auf!
    Zwar schliesst das Fahrzeug jedoch leuchten die Blinker nicht mehr auf!
    Woran könnte das liegen?
    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Also wenn sie beim Öffnen zweimal aufleuchten, sollten SIe auch beim Schließen einmal aufleuchten.

    Mir ist nicht bekannt, dass Öffnen und Schließen separat eingestellt werden kann. Kann mich aber auch irren.

    Am besten mal beim Freundlichen vorbeischauen und des nachprüfen lassen.
     
  4. Steaky

    Steaky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hatte ich neulich auch und war auch verwundert.
    Die Lösung war so einfach wie idiotisch, meine Beifahrerin hatte die Türe nicht 100 % zugemacht somit konnte mir das verschließen der Türen auch durch blinken nicht gezeigt werden :motz:

    Nachdem ich sie richtig zugemacht hatte, ging wieder alles....

    Vllt. ist das bei dir ja auch das Problem :lol:

    Gruß Marcel
     
  5. hp2599

    hp2599 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Also bei meinem 116i (Bj. 09/2004) mit i-drive ist es möglich, das Leuchten für´s Öffnen und Schließen separat einzustellen. Habe es so eingestellt, daß es lediglich beim Schließen blinkt (damit ich merke, daß der wagen verschlossen ist), beim Öffnen muß er nicht blinken, ich will ja einsteigen und dann merke ich schon, ob der wagen geöffnet ist oder nicht.
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    da ist ja mehr Technik im 09/04 verbaut worden ? Kanns auch nicht seperat ein -
    stellen oder ich hab was im Buch Bj 09 überlesen.:roll:
    Gruß Bernd.
     
  7. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    PS.Hab kein i-drive,dachte über BC.:roll:
    Gruß Bernd.
     
  8. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    @hp2599
    -Deine sig.O.K. "Halt durch"
    -Warst bei der Armiii?
    Gruß Bernd
     
  9. #8 croko14, 14.01.2010
    croko14

    croko14 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    kann es sein das wenn ich mein auto aufmache, nicht fahre und es dann schliesse die blinker nicht funktionieren?
    weil eben bin ich gefahren, als ich es dann abschliessen wollte hat es gefunzt?
     
  10. Steaky

    Steaky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    dann könnte meine Vermutung ja doch garnicht so falsch gewesen sein und deine Türe war einfach nicht richtig zu....
     
  11. #10 BMWlover, 14.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009

    Nö, er blinkt auch wenn du nicht fährst.

    Vielleicht war wirklich nur ne Tür nicht ganz zu:wink:
     
  12. #11 Hermchen_ME, 15.01.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Wo hat du deinen 1er eigentlich gekauft? HB?
     
  13. hp2599

    hp2599 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Auch, ist aber schon laaaaange her.
     
  14. kk_130

    kk_130 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Zusammen

    Also beim 5er von meinem Vater kann man dies ebenfalls separat einstellen.

    Blinken beim Öffnen (2x) und blinken beim Schliessen (1x). Es ist auch schon vorgekommen dass das Auto mir nicht bestätigt hat das es geschlossen ist. Hab dann sofort im i-Drive nachgeschaut, irgendwie hat es die Einstellung gelöscht. So musste ich das "Kreuzchen" wieder rein machen. Schon nachgeschaut? Oder kann man das im BC gar nicht?

    Gruss
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 croko14, 23.01.2010
    croko14

    croko14 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    jo bei hb in Mettmann, du?
     
  17. #15 Hermchen_ME, 24.01.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
Thema: Öffnen und schliessen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw tür blinkt obwohl zu

Die Seite wird geladen...

Öffnen und schliessen! - Ähnliche Themen

  1. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

    Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  2. Sporadische Warnmeldung beim Schließen des Verdecks

    Sporadische Warnmeldung beim Schließen des Verdecks: Hallo zusammen, wie das bei vielen Foren so ist, liest man oft selbst nur mit und meldet sich erst dann an, wenn es ein kleines Problemchen gibt....
  3. Fenster schließen nicht sauber

    Fenster schließen nicht sauber: Hallo Leute, Habe ein Problem und zwar bei meinem kleinen schließen die Fenster nicht richtig. Wenn man die Tür zu macht fahren die Fenster hoch...
  4. Cabri schliessen ?

    Cabri schliessen ?: Hallo ich fahre ein bmw 118i . Warum kann ich das cabrio mit dem schlüssel öffnen aber nicht schliessen?
  5. Kofferraum aut. öffnen

    Kofferraum aut. öffnen: Guten Morgen, zusammen! Ich hoffe, ich bin im richtigen Thema. Vor kurzem habe ich mir einen neuen 120dA gekauft. (Baujahr 2015) Nun möchte ich...