Öffnen des Navi-Bildschirms beim Starten des Motors

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Pat118d, 12.03.2006.

1. #1 Pat118d, 12.03.2006
    Pat118d

Pat118d 1er-Interessent(in)

Hallo allerseits,

ich habe euer Forum über google gefunden. Das gefällt mir echt gut, habe ihm schon einige Anregungen entnommen.

Ich fahre nun seit ca. einem Monat einen 118d, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Nur eine Sache irritiert mich: Ich habe das Navigation Business. Wenn ich jetzt den Schlüssel einstecke, öffnet der Navi-Bildschirm. Starte ich dann den Motor, schließt sich der Bildschirm wieder und geht dann etwa eine Sekunde später wieder auf. Ist das normal? Logischer wäre es meines Erachtens, wenn der Bildschirm offen bliebe. Die Bildschirm-Einstellungen helfen leider auch nicht weiter. Dort ist keine Option aktiviert. Habe probeweise mal "Bildschirm mit Zündung öffnen" ausgewählt, was aber keinen Unterschied gemacht hat.

Hat diesbezüglich jemand einen Tipp für mich? Ist zwar nur eine Kleinigkeit, die mich trotzdem irgendwie nervt. Etwa wenn ich bei längerem Warten an einer Ampel den Motor ausstelle.

Jedenfalls schon mal vielen Dank im Voraus und weiter so :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcusen, 13.03.2006
    marcusen

marcusen 1er-Interessent(in)

Habe das Navi Professional. Das passiert bei mir auch manchmal, aber nicht immer. Scheint ein Bug zu sein. War bisher bei mir aber zu selten, um mich wirklich zu stören. Würde es aber ansonsten einfach mal checken lassen. Normal ist es sicher nicht.

4. #3 Marcsolln, 13.03.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Servus und erstmal ein
    herzliches Willkommen im 1er Forum,

ich habe auch das Navi.-Bus. und bei mir ist das noch nie passiert, habe neueste Software Updates drauf, läuft einwandfrei.

Gruß,

MArc

5. #4 RedBull, 14.03.2006
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Ich hab zwar die neueste Software, aber das gleiche Problem!

War aber immer noch nicht deswegen beim Händler. Stört mich jetzt auch nicht sooo sehr. Kommt ziemlich unregelmäßig bei mir auch vor.

6. #5 ChiliRed, 14.03.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Mein 120d mit Erstzulassung 01/06, also wohl der neusten Software, zeigt das selbe Phänomen, aber eben nur manchmal... Stört mich aber nicht wirklich :wink:

7. #6 Sauerländer, 14.03.2006
    Sauerländer

Sauerländer 1er-Fahrer(in)

Ist bei mir auch so. Mein Freundlicher hat mir heute gesagt, daß es daran liegt, daß beim Zünden die Stromzufuhr unterbrochen wird. Deswegen geht die Klappe zu.

Gruß
    Eddie

8. #7 The Hitman, 15.03.2006
    The Hitman

The Hitman 1er-Interessent(in)

Ich habe das Gefühl, dass das nur passiert, wenn das Auto längere Zeit stand. Also über Nacht quasi. Dann braucht der Rechner auch lange Zeit, bis er gebootet hat (Ich hoffe das ist kein Microsoft).

9. #8 newbie0815, 15.03.2006
    newbie0815

newbie0815 1er-Fahrer(in)

Eigentlich schon....

10. #9 ChiliRed, 15.03.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ich meine auch, dass es entweder dann vorkommt, wenn der Gute ne Weile stand, oder, wenn es aber extrem kalt ist... Dann scheint er den ganzen Saft für den Startvorgang zu brauchen und alle anderen VErbraucher werden abgestellt... Eigentlich clever, wenn dem so ist...

11. #10 Pat118d, 17.03.2006
    Pat118d

Pat118d 1er-Interessent(in)

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Es ist zumindest schon einmal gut zu wissen, dass ich mit dem "Problem" nicht der einzige bin.

@ChiliRed: Genau das ist mittlerweile auch meine Beobachtung.

Naja, dann will ich mal sehen, wie sich alles nach etwaigen Software-Updates etc. entwickelt. Ansonsten bin ich schließlich mit dem Wagen sehr zufrieden :)

12. #11 Lakolas, 31.08.2006
    Lakolas

Lakolas 1er-Fahrer(in)

Kann man das Navi eigentlich auch so einstellen, dass es beim Anlassen des Motors nicht offnet und ich es nur bei Bedarf öffne?

Jürgen

13. #12 Sauerländer, 31.08.2006
    Sauerländer

No. :cry:

14. #13 HavannaClub3.0, 31.08.2006
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

klar geht das. da gibts ein Menu (soweit ich weiss unter i - Navi) bei dem du die Häkchen setzen kannst bei welchen 'Ereignissen' der Bildschirm aufgeht - bei mir nur bei eingehendem Anruf.

ansonsten bleibt die Klappe zu, ausser ich drücke die untere programmierbare Lenkrad-Taste auf der eben 'Klappe auf' liegt.

und bis jetzt (3 Monate und 8000 km) funzt das fehlerfrei.

ist übrigends ein 1er aus 05/06

[/quote]

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sauerländer, 31.08.2006
    Sauerländer

Bei mir geht es nicht. Auto ist BJ 09/05 mit einem CCC von 07/06 und aktueller Software. :roll:

17. #15 Lightning, 31.08.2006
    Lightning

Lightning 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jim
    Bei mir geht das definitiv auch!

Über das i-Drive-Menü lasen sich die Aktionen/Ereignisse bei denen es sich öffnet einstellen.

Jim

Thema: Öffnen des Navi-Bildschirms beim Starten des Motors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw navi öffnen

Die Seite wird geladen...

Öffnen des Navi-Bildschirms beim Starten des Motors - Ähnliche Themen

1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Türen öffnen im Winter

Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  4. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  5. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...