Öffnen der Kofferraumklappe

Diskutiere Öffnen der Kofferraumklappe im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ist es möglich die Heckklappe komplett öffnen zu lassen über die Fernbediehnung?? Die springt ja leider nur leicht auf, aber das sie...

  1. #1 maxdome83, 25.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    ist es möglich die Heckklappe komplett öffnen zu lassen über die Fernbediehnung??

    Die springt ja leider nur leicht auf, aber das sie komplett hochgeht, wär doch viel angenehmer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Also ich kann Dir nur vom Coupe berichten. Da springt auch nur die Klappe ein kleines Stück auf. Komplett öffnen geht nicht. Denke das wird bei 3 - und 5 Türer gleich sein. Die Dämpfer müssten ja sonst so starkt sein, dass Du den Deckel nicht mehr zu bekommst :D
     
  4. #3 maxdome83, 25.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    durch einen stärkeren druck oder wie das auch funktioniert müsste es doch möglich sein?

    ist doch hydraulisch, oder??
     
  5. #4 Alex253, 25.01.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das kannst du nur über Elektromotoren hin bekommen, siehe beim 7er BMW. :wink:
     
  6. #5 maxdome83, 25.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hat das schonmal jemand gemacht/versucht?
     
  7. #6 bmdoubleyou, 25.01.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Moin,

    guckst du hier

    Klick mich

    ...in die Mitte scrollen -> "Spindelantrieb für Heckklappen"


    Gruß bmdoubleyou
     
  8. #7 maxdome83, 25.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    schön, aber dortr sthet nicht für welche Fahrzeuge dieser Antrieb ist.
     
  9. #8 Equilibrium, 25.01.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    freiwillige vor. ;)
     
  10. #9 bmdoubleyou, 25.01.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    :twisted:


    Salve, nun ist auch nicht für den Zubehör gedacht, sondern für die Hersteller, ist ja auch einiges an Entwicklungsarbeit zu leisten.
    Da spielen dann so Sachen wie Klappengewicht, Klappenstellung z.T. in Verbindung mit Schneelast eine Rolle etc. pp.
    So einfach ist das nicht, so´n Ding nehmen, dranfrickeln und Gut.

    Gruß bmdoubleyou
     
  11. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ein Freund von mir arbeitet bei der Firma. Wenn Du loslegen willst frage ich ob Du Rabatt bekommst :D
     
  12. #11 oVerboost, 25.01.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wurde hier schon mal diskutiert.
    Beim aktuellen 5er gehts auch, beim E46 Compact auch.
    Jedoch ist es bei einer Klappe wie dem 1er nicht empfehlenswert. Wenn die Klappe aufschwingt könnte sie i.wo angehen und jedesmal die Klappe neulackieren lassen? Man könnte ja auch aus Versehen auf den "Auf" Knopf auf der FFB kommen.
    Und einfach andere Dämpfer montieren geht auch nicht so einfach.
    Aber warums beim 1er QP net geht is echt fragwürdig.
    Vllt findet ja mal jemand den alten Thread.

    Edit: Hier
     
  13. Bertl

    Bertl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    118i
    Ich denke mal, das die Klappe nicht ganz aufgeht hängt an den Sicherheitsbedenken. Es gibt sicher Leute, die so ungeschickt sind, dass ihnen die sich ganz öffende Klappe ins Gesicht fährt. Da gäbe es aber ein großes Geschrei.
    Nix für ungut, aber für mich ein sehr untergeordnetes Problem.
     
  14. #13 M to the x, 26.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    So saudreckig, wie die Klappe und das BMW-Zeichen drauf im Winter werden, wäre das schon ne feine Lösung....
     
  15. Bertl

    Bertl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    118i
    Für die Heckklappe gibt es einen Druckknopf auf dem Schlüssel und angreifen tu ich die Hecklappe innen. Ich nehme dann mal ein Fetzerl und wische das BMWScheiberl sauber.
    Du hast recht, hinten wird samt der Heckscheibe alles sehr schutzig.
     
  16. #15 M to the x, 26.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Du kriegst das Ding aber nicht auf, ohne Dich dreckig zu machen, keine Chance - das BMW-Zeichen ist vollgesaut und die Kante der Klappe unten auch.

    Zumachen kann man die Klappe dann am inneren Griff, aber fürs Öffnen gibts keine gute Lösung...
     
  17. #16 striker118, 26.01.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Es würde ja schon reichen, wenn die Klappe ein paar Zentimeter aufginge - so weit, dass man unter die Klappe fassen und ziehen kann, dann würde man wenigstens nicht ganz so viel Siffe abkriegen.
     
  18. #17 LightingMcQueen, 26.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... am Besten: Per FB öffnen und dann am Wischeransatz hochziehen bis die Klappe aufschwingt... ... meines Erachtens die sauberste Lösung.
     
  19. #18 LuxusLars, 26.01.2009
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    naja vllt eine lösung...ob die so gut ist sei mal dahin gestellt. so eine ideale griffstelle ist Mmn der wischeransatz nicht. mal nicht vorsichtig hingelangt und man hat die plastikkappe inner hand oder macht vllt gar was anderes kaputt.
    ich geb hier mal striker118 recht. ich hab mir des auch schon so vorgestellt das die klappe, wenn sie schon nicht ganz aufgeht wenigstens einen spalt weit auf geht um mit der hand drunter zu greifen. so weit wie si original aufgeht bringts halt nix außer datscher und dreckige finger. naja ich kann trotzdem mit leben.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LightingMcQueen, 26.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... vFL = wacklige Kappe am Wischer
    ... FL = feste Wischeransatz

    Ich meinte auch die beste Notlösung bei der bestehenden Heckklappe...

    ... zumal der Siff am Autoheck wohl mit zu den ungesundesten Stoffen gehört die man so anfingert ... :shock:
     
  22. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    So mach ich das auch immer. Und die Konstruktion des Wischeransatzes ist auch stabil genug für so-was.

    Eine sauberere Lösung wäre wenn das Emblem beim öffnen per FB hochklappen wurde. Das Ding ist für's öffnen gemeint und ist Bauartbedingt am Innenseite auch immer sauber.
     
Thema:

Öffnen der Kofferraumklappe

Die Seite wird geladen...

Öffnen der Kofferraumklappe - Ähnliche Themen

  1. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  2. Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

    Beifahrertür lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe folgendes Problem und zwar ist das Schloss der beifahrertür defekt und die Tür lässt sich nicht mehr öffenen. Hatte dies...
  3. F20/F21- LED Scheinwerfer/Abblendlicht Deaktiverung beim Öffnen

    F20/F21- LED Scheinwerfer/Abblendlicht Deaktiverung beim Öffnen: Momentan gehen bei meinem F21 beim Druck der "Öffnen" Taste auf die Fernbedienung in den Frontscheinwerfern die: - LED Scheinwerfer/Abblendlicht...
  4. Quittirungs ton schliessen und öffnen

    Quittirungs ton schliessen und öffnen: Hallo Zusammen Ich möchte für meinen 1er einen Quittirungs ton beim schlissen und öffnen des Autos. Leider habe ich keine Alarmanlage. Wie komme...
  5. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...