ÖAMTC - Reifentest u.a. PS3 & S1 & TT

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Catahecassa, 04.05.2010.

  1. #1 Catahecassa, 04.05.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 04.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Och, zum Driften sind die doch wie gemacht:mrgreen:


    Das gute Abscheiden vom Brückenstein und das eher mäßige Ergebnis vom S1 Evo überrascht micht aber etwas...
     
  4. #3 dave_coolman, 05.05.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    den gleichen test findest du auf der adac und der seite des tcs...

    da ich selbst mal bei dem verein gearbeitet habe sag ich dir gleich, vergiss diese test auch gleich mal wieder... denn es gibt hier NIE einen eindeutigen sieger (vgl. reifentests von div. automagazinen, etc).

    nimm den für dich besten kompromiss aus allen dir vorliegenden tests, denn jeder testet anders. und so lange es keine teststandards gibt die von allen eingehalten werden müssen ist das nur ein "richtwert"
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 05.05.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    es gibt auch keinen optimalen Reifen... :wink:

    da muss man schon selbst rausfinden was man eher gut findet und was nicht.
     
  6. #5 Catahecassa, 05.05.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    echt jetzt? Ich habe mich bisher immer 100% an irgendwelchen meiner Fahrpraxis fremden Tests orientiert :grins: Je mehr Tests man liest zu den gleichen Reifen, desto mehr Stärken & Schwächen findet man halt ... als Anhaltspunkt zu gebrauchen, mehr auch nicht ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 munzi70, 06.05.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Tendenzen kann man rauslesen, wenn man sich mehrere Tests anschaut. Siehe mein Fred "Aktuelle Reifentests". Muss jeder definieren, welche Eigenschaften eines Reifens ihm wichtig sind. Bsp: Gute Reifen im trockenen sind in allen Tests durchweg gut. Den Rest muss man dann selbst "erfahren". :?
     
  9. #7 Delete12, 07.05.2010
    Delete12

    Delete12 Guest

    Wanli, hört sich eher an wie etwas Süßes. :lol: Aber ein sportliches Profil haben die China-Pneus schon, immerhin etwas. :lach_flash:

    Mfg
    Honkie2
     
Thema:

ÖAMTC - Reifentest u.a. PS3 & S1 & TT

Die Seite wird geladen...

ÖAMTC - Reifentest u.a. PS3 & S1 & TT - Ähnliche Themen

  1. Satz 19'' Z-Performance ZP.06 Sommerräder 8,5J ET35 (auf Ventus S1 Evo 225x35)

    Satz 19'' Z-Performance ZP.06 Sommerräder 8,5J ET35 (auf Ventus S1 Evo 225x35): [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] Ich verkaufe meine schönen Sommerräder (separat zum Verkauf des 1er). Felge: Z-Performance ZP.06 vo/hi...
  2. Ampire BMW S1

    Ampire BMW S1: Hallo, ich war eben bei meinem Car-HiFi Laden um die Ecke, da das HIFI-System von BMW in meinem 1er nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. Dieser...
  3. Z-Performance ZP09 8x19/9x19 mit Hankook S1 Evo

    Z-Performance ZP09 8x19/9x19 mit Hankook S1 Evo: Verkaufe meine Z-Performance ZP.09 ZP.09 gepulvert in LollyPop Candy Blue (nicht das Blau was es von ZP mal gab.) VA: 8x19 ET40 @ 225 Hankook S1...
  4. BMW Performance 269 in 18" für E8x mit S1 Evo2 215/245

    BMW Performance 269 in 18" für E8x mit S1 Evo2 215/245: Hallo zusammen, biete hier meinen Performance Radsatz 269 zum Verkauf an. 7.5 und 8.5 x18" mit 215/40 und 245/35 Hankook S1 evo2 aber ich würde...
  5. [Verkauft] Z-Performance ZP.01 8x19 + Hankook S1 Evo

    Z-Performance ZP.01 8x19 + Hankook S1 Evo: Verkaufe Z-Performance ZP.01 8x19 ET40 Felgen mit Hankook 225/35 S1 Evo2 Reifen. Felgen wurden Ende letztes Jahr gekauft, die Reifen Ende Januar....