Odyssee 123d - ein perfekter Tag in der BMW-Welt

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von dentist, 30.11.2008.

1. #1 dentist, 30.11.2008
    dentist

dentist 1er-Interessent(in)

Hallo!

Letzten Donnerstag durfte ich einen perfekten Tag in der BMW-Welt verbringen und meinen neuen 123d dort abholen. Aber bis es überhaupt dazu kam, glich einer kleinen Odyssee. Aber jetzt ist er da und was war ist vergessen. Zum nachlesen: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=14092&postdays=0&postorder=asc&start=0

Modell BMW 123D 5 Türer saphirschwarz-metallic
    Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz

Serienausstattung:
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Shadow Line
    Fensterheber, elektrisch, hinten
    Nebelscheinwerfer

Sonderausstattung:

M Sportpaket
    M Leichtmetallräder Doppelspeiche 207M mit Mischbereifung
    Interieurleisten Aluminium Akzentschliff
    M Lederlenkrad mit Multifunktion
    M Sportfahrwerk
    M Aerodynamikpaket
    Dachhimmel anthrazit, Individual

Bi-Xenon
    Klimaautomatik
    Radio BMW Professional
    USB- Audio-Schnittstelle
    PDC hinten
    Ablagenpaket
    Fußmatten in Velours
    Raucherpaket
    Armauflage

Vorweg muss ich sagen, die Abholung in der BMW-Welt lief genauso ab, wie ich mir es vorgestellt hatte. Der Service übertraf jedoch nochmals meine Erwartungen. Der Termin für die Fahrzeugübergabe war 15.00 Uhr und so konnte ich und meine Begleitung das ganze Programm der BMW-Welt auskosten, indem wir uns schon recht früh in München einfanden. Etwas zögerlich fuhren wir mit einem 335d Coupé direkt vor den Haupteingang Süd, wo man unser Fahrzeug freundlich in Empfang nahm und für uns parkte. Ein weiterer Mitarbeiter begleitete uns bis zum Aufzug in die Premium-Lounge, wo wir wiederum herzlich von BMW-Welt Mitarbeitern empfangen wurden, um die geplanten Aktivitäten (Werksführung, BMW-Museum) nochmals durchzusprechen. Danach wurden wir in den Lounge Bereich begleitet, wo reichlich Getränke und Snacks zur Verfügung standen. Wahrscheinlich lags an der Jahreszeit (oder der momentanen Panik vor irgendeiner Wirtschaftskrise :lol: ) das maximal 10 Leute in der Lounge saßen. Über den Tag verteilt wurden es auch nicht mehr. Weiter gings dann mit der Werksführung - sehr interessant, wobei sich bei mir der "Wow-Effekt" in Grenzen hielt, da ich bereits einmal eine Werksführung in Regensburg miterleben durfte. Jedoch die Einblicke in die Lackiererei waren mir neu. Auch kam man in Regensburg viel näher ran ans Geschehen. Es ist dort schon sehr bewegend, wenn unter einem der Boden bebt, wenn man in gewissem Sicherheitsabstand neben den Metallpressen steht. In München geht man entlang eines Balkons, der natürlich die Vibrationen nicht mit überträgt, was jedoch die eigentliche Faszination nicht schmälert. Nach einem weiteren kurzweiligen Besuch in der Premium Lounge gings ab ins Museum. Die Spannung stieg von Minute zu Minute. Danach wieder Kaffeepause in der Lounge, wo gerade mein 1er für die Übergabe vorbereitet wurde und ich das Geschehen von meinem Sessel aus entspannt verfolgen konnte. 14.20 Uhr - es geht los! Eine wiederum sehr freundliche Mitarbeiterin stellte sich vor und lud uns zum sog. Fahrzeug-Briefing ein. Das Resume dieser "BMW-Showeinlage" fiel eher nüchtern aus. Aber naja, ich lies sie Ihren Text aufsagen und gut wars. Meine Nachfragen bezüglich der Funktionsweise der el. Differentialsperre und der Registeraufladung des Twin Turbos, umschiffte sie rhetorisch gekonnt und eh ich mich versah, fanden wir uns bei "Efficient Dynamics" wieder.
    Dann wars soweit. Die für meinen Geschmack etwas überspitzte "Inszenierung" der Fahrzeugübergabe mit Drehteller und Spot. Mir war es sogar kurzzeitig etwas peinlich, dass dieser 1er da auf dem Drehteller in ein paar Minuten von mir in Bewegung gesetzt wird. Aber ich hab die "Show" ja so gewollt - und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Fotos von meinem Neuzugang in meiner Galerie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 30.11.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Willkommen bei den 123d-Fahrer ! :D

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht der Abholung. Du hast es so gut geschrieben, dass ich beim Lesen die Peinlichkeit der "Inszenierung" selber auch gespürt habe..... :lol:

4. #3 idealist, 30.11.2008
    idealist

idealist 1er-Liebhaber(in)

Besser kann man die Abholung in der BMW-Welt nicht beschreiben =D>
    Willkommen :yeah:

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Unterschreib

und auch noch:

Gruss aus Holland,

Paul

6. #5 Polaris, 30.11.2008
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und zu deinem neuen kleinen Flitzer :wink:
    P.S.: Echt toll geschrieben :thumbsup:

7. #6 schuggibaby, 30.11.2008
    schuggibaby

schuggibaby 1er-Fahrer(in)

Hallo,

von mir ebenfalls ein Herzliches Willkommen .

VG Thomas

8. #7 BMWrazr, 30.11.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Herzlich Willkommen im Forum! Schöner Bericht zur Abholung. :)
    Stets gute Fahrt mit deinem 123d!

Gruß,
    Katja

9. #8 Berthold, 01.12.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo dentist,

herzlich willkommen!! Schöner Bericht über deine Erlebnisse in der BMW Welt. Daß die nette Dame in den technischen Details nicht so bewandert war, na ja, man kann nicht überall zu Hause sein :wink: . Das Wichtigste ist, dass der Tag als ganzes gepasst hat und euer Schmuckstück einen würdigen Geburtstag hatte :lol:

Immer einen guten Start

Berthold

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stuntdriver, 03.12.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
    Netter Bericht, bestätigt mich aber in meiner Annahme, das ich nicht die Zeit hätte um mir diese ganze Warterei und Zeitverschwendung anzutun. Aber wer die Zeit hat, geniesst es sicher, gut geschrieben!

12. #10 raccoon, 03.12.2008
    raccoon

raccoon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo dentist,
    Glückwunsch zum neuen 1er und Willkommen im Forum.
    Da hattest Du ja einen erlebnisreichen Tag in München. Ganz ehrlich: Regensburg hat mich auch mehr beeindruckt als München - liegt vielleicht auch daran, dass in München alles so dicht gedrängt und vergleichsweise eng ist.
    Viel Spaß noch beim Rumdieseln!
    Gruß

Thema:

Odyssee 123d - ein perfekter Tag in der BMW-Welt

Die Seite wird geladen...

Odyssee 123d - ein perfekter Tag in der BMW-Welt - Ähnliche Themen

1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [E82] 123D aus Hessen :)

123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  5. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...