...oder doch lieber leasing?

Diskutiere ...oder doch lieber leasing? im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; .

  1. #1 badnerin, 02.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2015
    badnerin

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  3. infla

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    Leasing bei einer Privatperson ist immer ein Verlustgeschäft!
     
  4. #3 badnerin, 02.02.2015
    badnerin

    badnerin 1er-Interessent(in)

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    das denke ich mir auch, vorallem wenn ich darüber nachdenke den wagen nach den 3 jahren zu behalten. der restwert scheint mir enorm hoch zu sein...
     
  5. #4 Tschebi, 02.02.2015
    Tschebi

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    Begründung?

    So allgemein kann man das nicht sagen. Es hängt von den Faktoren ab wie man ein Auto nutzt. Außerdem sind die Servicekosten und sonstige Raparaturkosten beim Leasing sehr überschaubar.
     
  6. #5 bananenbrot, 02.02.2015
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

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    Aber mal so gefragt, warum sollte ein Händler ein Auto "verleasen", wenn er nachher weniger dafür bekommt, als wenn er ihn verkauft hätte?
     
  7. AOC

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    Weil der Händler damit gebrauchte Autos auf den Markt bringen kann.
    Das Auto ist present und die Werkstatt hat zu tun.
    Auch wenn die BMW Bank auf dem Papier verliert ( mal davon abgesehen, dass die Produktionskosten seeeeehr viel geringer sind) gewinnt BMW 1. Kunden 2. Werkstätten sind gefüllt 3. Teile werden verkauft 4. Werbung 5. die Band arbeiter haben Arbeit etc. Pp.

    Habe mich für einen leasing Wagen entschieden weil ich ein Auto brauch mit Garantie und überschaubaren Kosten.
    Neuwagen hätte ich mir sonst niemals leisten können.
    So fahre ich ein aktuelles Auto, ausserdem habe ich monatliche fixkosten die allesamt überschaubarer sind als ein vergleichbaren gebrauchten.
     
  8. #7 Estoril-F21, 02.02.2015
    Estoril-F21

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    Immer diese Pauschalaussagen :swapeyes_blue:

    Kommt halt immer drauf an was man bevorzugt und ob man z.B. alle 2-3 Jahre ein neues Auto fahren möchte...

    Und natürlich spielt der Leasingfaktor (also wie gut das Angebot ist) eine wichtige Rolle...

    Bezahle für meinen 1er (35.000€ LP) nicht mal 300€ pro Monat inkl. Wartungs/Verschleißpaket und Versicherung! Und das bei 25.000km im Jahr!

    Nur mal so, dass ist weniger als der Wertverlust ;)
     
  9. HD118

    HD118 1er-Fan

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    Was für einen 1er?
    Auf wieviel jahre?
    Anzhlung, restzahlung?
    Wo abgeschlossen?

    Gruß
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Er hat wohl 4000 angezahlt.

    Allerdings liege ich bei 38k Liste mit meinem Leasing auch "nur" in der Region von ca. 14000 EUR am Ende für 3 Jahre und ca. 50tkm F20 inklusive Wartungskosten (ca., da die Rückgabe noch aussteht).

    Klar geht das billiger wenn man einen jungen Gebrauchten kauft, aber man erkauft sich halt die Wunschkonfig und die Neuwagenvorteile damit. Dessen muss man sich bewusst sein, dann gibt es eigentlich auch keine Frage. Außer der, ob es einem diese primären Aspekte wert sind, oder nicht.
     
  11. infla

    infla 1er-Fan

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    Begründung ist einfach-, welcher Händler schenkt dir was!
     
  12. #11 Franklyn, 03.02.2015
    Franklyn

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    Völliger Blödsinn!
    Als Gewerbetreibender ist halt nur die Netto-Leasingrate entscheidend.
    Deine Aussage stammt aus der Zeit von Restwertleasing.
    Da heute die Händler Kilometerleasing ohne Anzahlung anbieten, lohnt sich Leasing auch für Privatpersonen.
    Teilweise ist im Leasingpaket die Versicherung und Gewährleistung für's dritte Jahr mit drin.
    Man fährt immer neue Autos, die Kosten sind überschaubar!
    ...und dass man ein Leasingauto genauso pfleglich behandelt, wie sein eigenes versteht sich (für mich) von selbst und dann gibt's bei der Rückgabe auch keine Probleme!
     
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  14. #12 bananenbrot, 03.02.2015
    bananenbrot

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    Da erlebt man bei den "geiz ist geil" Anbietern dann immer das blaue Wunder ("Im Gegenlicht und bei Vollmond kann man mit Schwarzlicht hier nen Kratzer erkennen, da muss neu Lackiert werden und das mindert den Restwert nochmal gewaltig" :narr:)
     
  15. #13 Tschebi, 03.02.2015
    Tschebi

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    Top Begründung :daumen:

    Da einem kein Händler etwas schenkt zahlen wir ja alle den Listenpreis :roll:

    Klar wenn du die Karre bar zahlen kannst, sie 10 Jahre lang fahren willst und nur 5.000km im Jahr damit fährst macht Leasing natürlich kein Sinn.

    Wie schonmal geschrieben, es kommt eben drauf an wie du den Wagen nutzen willst (Haltedauer / Kilometer pro Jahr / Kostenkontrolle / vorhandenes Kapital)
     
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