ode an die Nordschleife

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sebastian7, 16.05.2011.

  1. #1 Sebastian7, 16.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Jetzt wo ich ja gewissermaßen mal wieder 550km weg bin von unserer aller Lieblings-Einbahnstraße in den Bergen der Eifel, und zudem nicht wirklich sportlich fahren kann mit meinem 1erle:crybaby: muss ich mal was los werden...was mir so unendlich fehlt dieses Jahr...

    es ist meist der Fr Mittag gewesen, nachdem die Arbeit vorbei war und ich im Inet schaute ob heute offen ist... so dass der Fall war, gings pünktlich um 12 zur Tanke, S+ auffüllen, Reifendruck und radmuttern checken...noch 25km bis zur Zufahrt von Mayen aus gesehen. Also nochmal austreten und dann Sitz auf Memory 1 stellen - Sportmodus - Lehne ganz gerade - Sitze weiter vorne- anschnallen und auf gehts in die Eifel. Kurz vor Ed Tanke bzw. der Abfahrt nach Adenau höhre ich bei offnem Fenster die ersten brüllenden Motoren, Gänsehaut:P, wie sie über die Döttinger Höhe fliegen... die Aufregeung steigt.. dann unterm Tunnel durch und ab zum Kreisel vor der Zufahrt. Im Mai meist schon recht warm, dafür aber Fr eher wenig weibliches Publikum, was mich nit stört, ich will ja fahren und nit klotzen. Also weiter Richtung Schranke, der wärter weist mir eine Bahn zu, ich zücke die 25er Karte, mach schnell das Radio und KLimaanlage aus... es kann los gehn...stop! DTC taste drücken vergessen. Motor is schön warm, Reifen auch....:wink:

    Und nun folgen geschätze 21 km Fahrspaß im 130i... ab gehts durch unter der Antoniusbrücke....die erste Rechts in der Zufahrt zum Hatzenbach noch etwas piano...erstmal wieder alles checken und anfühlen nachm Poppometer.. Dann rauf zur Quiddelbacher Höhe, doopelrechts mit eim Lenkeinschlag im 4 durch. Mim 5. und ca. 220 übers Schwedenkreuz..Vorsicht bodenwellen, v.a. Aremberg muss die Bremse dann gut ran.. Es folgt der für mich schönste Abschnitt - Fuchsröhre - in der es den 1er schön reindrückt und das V3 vollen Einsatz liefern muss...:unibrow:nächstes Highlight nach den 2 langsamsten Stücken - Adenauer Forst und Wehrseifen (Hier amüsiere ich mich auch gerne über gewisse Ausreisemanöver mancher Kollegen von der Idealinie, also vorsicht) ist Breidscheiter Brücke, auf der auch eine dicke Welle liegt die man beachten sollte... Ausgang Bergwerk voll aufm Scheffel, das tut sich der 30i schwer, und im 4. mit Vollgas ohne Lupfen durch die Niki Laude Gedächtnis Kurve...

    auf dem langen berg-auf-Stück nach Exmühle kann man entspannen und voll durch fahren wenn man die Linie kennt.... im Karusell wird dann der kleine nochmals voll durchgeschüttelt, was ihn glaub ich nie so recht freut.:angry: Dann aber gehts zur Hohen Acht hoch und weiter im Kurvengeschlängel zum Brünnchen. Nein, da wird nit gehupt oder gewunken. Die Aufmerksamkeit liegt beim fahren... Nach der Eiskurve das links stück scheint mir auch immer extrem Spaß zu machen, dann der kleine Sprunghügel gefolgt vom Großen. Der blindflug, der mir schon oft nasse Hände bereitet hat, sodenn das Fzg nit gerade gestellt ist vorher... Der Rest ist dann ehr ausfahren, da unspektakular.... auf der langen Schlussgeraden lass ich mich dann gerne überholen und den Wagen auslaufen.... und denke mir.. die 22,- oder jetzt 24,- waren es wieder Wert... ein schöne Runde, am Limit aber sicher....

    Grüne Hölle... i like
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OneDirty, 16.05.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Scheeeeeeeeeee :mrgreen: :eusa_clap:

    will auch mal hin! :nod:
     
  4. #3 twinTurbo, 16.05.2011
    twinTurbo

    twinTurbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Ostsee - Rostock/Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Klasse Bericht. Toll zu lesen. :shock::aufgeregt:
    Da fühle ich mich, obwohl ich noch nie dort war (:cry:) als CoPilot. :rallyenn3:


    :daumen:
     
  5. #4 betty73, 16.05.2011
    betty73

    betty73 Guest

    +1 :eusa_clap::daumen:
     
  6. #5 BMWlover, 16.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du Depp, jetzt bekomm ich´s nicht mehr ausm Kopf :motz:

    :grins: :daumen:
     
  7. #6 Sebastian7, 16.05.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    :winkewinke: gerne... hoffe Ralph und Gerd geben auch noch paar nette Anekdoten zum besten :wink:
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Aber immer nur bei gutem Wetter hin!

    Gestern hab ich meine erste Nassrunde gedreht und das war ziemlich Kacke :/
     
  9. #8 daytona900, 16.05.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Super, möchte auch wieder mal hin. Vllt ja auch mitn Auto:mrgreen:
     
  10. #9 Sebastian7, 16.05.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    ich fahr generell ungern im nassen..mal ein blödes Erlebnis gehabt.. wobei sich im Nassen natürlich die Profis herauskristallisieren :wink:
     
  11. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    @ Basti sehr schöner Bericht!!! Da fühlt man sich ja gleich als ob man im Auto sitzt:daumen:. Macht gleich wieder Lust auf ne runde zu drehen :driver::aufgeregt::icon_biggrin:!
     
  12. #11 munzi70, 16.05.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Klasse geschrieben. :daumen: :eusa_clap:

    Was gibts da nochhinzuzufügen? Nix... mir hängt die Zunge raus :mrgreen:
     
  13. #12 derFoeller, 16.05.2011
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Sebastian, du sollst doch DA schreiben!!! :baehhh:

    MfG
     
  14. #13 munzi70, 16.05.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Merkt man, daß er dabei ist...er hatte einen kreativen Moment :icon_smile: Kenne solche Beiträge von ihm sonst nicht... :unibrow:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Grouara, 16.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Warum muss sie so weit weg sein:crybaby:
     
  17. #15 Sven135i, 16.05.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Dieses WE werde ich das auch zum 1. Mal geniessen und die Strecke befahren. Freu freu.:blumen:
     
Thema:

ode an die Nordschleife

Die Seite wird geladen...

ode an die Nordschleife - Ähnliche Themen

  1. Kurzfristiges Treffen an der Nordschleife

    Kurzfristiges Treffen an der Nordschleife: Moin zusammen, wer hat Lust am Sonntag, 25.09. zur Nordschleife zu kommen? Ich würde vorschlagen, wir treffen uns ab 12.00 Uhr am Brünnchen....
  2. Einladung an die Nordschleife

    Einladung an die Nordschleife: Liebe M2-Gemeinde.. natürlich waren wir mit unserem M2-LT schon 1-2 mal auf der Nordschleife unterwegs und haben ein paar Dinge probiert. Aktuell...
  3. Treffen an der Nordschleife im Mai 2016

    Treffen an der Nordschleife im Mai 2016: Hallo zusammen, wie sieht es mit einem Treffen an der Nordschleife im Mai aus? Ich würde mich freuen. Wie wäre Sonntag, der 08.? Das ist das...
  4. 1er Treffen des BMW F20/F21 Clubs - Freitag, den 25. März an der Nordschleife

    1er Treffen des BMW F20/F21 Clubs - Freitag, den 25. März an der Nordschleife: Hallo zusammen, ich denke viele von euch kennen auf Facebook die Gruppe "BMW F20/F21 Germany", wir planen immer mal ein paar Treffen, um was zu...
  5. Treffen an der Nordschleife im März 2016

    Treffen an der Nordschleife im März 2016: Hallo zusammen, wie sieht es mit einem Treffen im März an der Nordschleife aus? Der Ring macht wahrscheinlich am 19.03. wieder auf und da würde...