Odb2

Diskutiere Odb2 im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, da ja die Fahrzeuginformationen(Öldruck, Temperatur usw) nicht Werksmäßig angezeigt werden, würde ich das gerne über die...

  1. #1 Fettmops, 25.04.2013
    Fettmops

    Fettmops 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ja die Fahrzeuginformationen(Öldruck, Temperatur usw) nicht Werksmäßig angezeigt werden, würde ich das gerne über die Serviceschnittstelle an mein Smartphone weiterleiten. Hat dies bzgl jemand Erfahrung, d.h. welche Software gut ist und welche Daten auslesbar sind. Ich würde das gerne auf Android basis machen, aber wenn es für Windows und Co. was besseres gibt wäre mir das auch recht.

    Gruß
     
  2. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Hi.

    Ich habe es mit Torque (Android) probiert.

    Klappt alles super. Nur die Öltemperaur kann es mir nicht auslesen. Andere Apps habe ich nicht probiert.
     
  3. #3 Fettmops, 25.04.2013
    Fettmops

    Fettmops 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt gerade die Öltemperatur interessiert mich am meisten :eusa_wall:
    aber danke für die info. welchen stecker hast du genommen?
     
  4. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
  5. #5 Fettmops, 25.04.2013
    Fettmops

    Fettmops 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kann das am Stecker liegen, das nicht alle Werte angezeigt werden?
     
  6. M135i

    M135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Spritmonitor:
    Laut diesem Thread liegt es nicht am Adapter oder App sondern eher an einer Sperre Seitens BMW.
     
  7. #7 Fettmops, 26.04.2013
    Fettmops

    Fettmops 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich versteh nichtwas BMW davon haben könnte, es sei denn sie bieten selbst irgendwas an, was sie dadurch pushen wollen. Gibt es denn irgendwas direkt von BMW außer das P-Lenkrad?
     
  8. #8 Optizzo, 26.04.2013
    Optizzo

    Optizzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Christian
    Nein.
    Aber das allein wird schon als Grund reichen. :winkewinke:
     
  9. marex

    marex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DE
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Lass es Dir einfach ueber das Geheimmenu anzeigen. Ist zwar etwas umstaendlich, aber es reicht normalerweise es einmal zu aktivieren um fuer kommende Fahrten abschätzen zu koennen ab wann der Motor ausreichend warm ist.
     
  10. #10 Turbo-Fix, 26.04.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    na ja die Wassertemperatur ist zwar nicht optimal aber immer noch besser als nix und jedes mal ins Geheimmenü gehen, nähhh das wäre mir persönlich zu viel Umstand....

    [​IMG]
    [​IMG]

    ist natürlich alles frei konfigurierbar, nette Spielerei aber ehrlich gesagt mehr auch nicht :roll:
     
  11. M135i

    M135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Spritmonitor:
    @Turbo-Fix
    Öltemo geht bei dir auch nicht auszulesen oder ?
     
  12. #12 Turbo-Fix, 26.04.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    leider nein :crybaby:
     
  13. M135i

    M135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Spritmonitor:
    schade...sonst wäre es für mich eine Option gewesen.
     
  14. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    den 125d zu kaufen?

    :wink:
     
  15. #15 Fettmops, 28.04.2013
    Fettmops

    Fettmops 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Wie könnte man denn diese Blockade umgehen?

    Anderen Sensor verbauen oder hängt da die komplette Boardelektronik mit drinn?

    Kommen die Daten vielleicht einfach nur woanders an, an einer Stelle wo die Standardprogramme nicht gucken?

    Mal eine ganz andere Frage zu dieser OBD schnittstelle: Kann man über die auch Daten reinschreiben, z.B. Throttle 50 % und der Wagen gibt 50% Gas?
     
  16. #16 kudelski, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    kudelski

    kudelski 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Das geht auch so:

    Also wenn "Mann" das 0615 "Erweiterte BMW Online Information" Paket bestellt hat:

    EMail an Norbert.Reithofer@bmw.de
    Betreff: Fahrgestellnummer eingeben
    Im Body: Drafdruckn=<Wert>


    Wert kann sein:
    GansWeng = 10%
    ABissalMer = 25%
    MitnDrin = 50%
    GehtScho = 75%
    ARiesnSach = 100%


    :narr::baehhh::narr:

    P.S.: Ich denke mal die facebook Anbindung ist nur eine Frage der Zeit.
     
Thema: Odb2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. odb2 bmw

Die Seite wird geladen...

Odb2 - Ähnliche Themen

  1. Fragen ODB2 Interface und Software, ...

    Fragen ODB2 Interface und Software, ...: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich einen 1er BMW (116d, Typschlüssel CAA) und bin auf meiner Suche auf dieses Forum gestoßen! Bitte...
  2. ODB2 Bluetooth dauerhaft stecken lassen?

    ODB2 Bluetooth dauerhaft stecken lassen?: S.g. 1er-Forum Mannschaft, ich benutze mein Auto fast nur am Wochenende, manchmal steht es auch bis zu 2 Wochen (leider!) unbenutzt rum, kann ein...