ODB2 Bluetooth dauerhaft stecken lassen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von i4eneco, 20.05.2014.

  1. #1 i4eneco, 20.05.2014
    i4eneco

    i4eneco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    S.g. 1er-Forum Mannschaft,
    ich benutze mein Auto fast nur am Wochenende, manchmal steht es auch bis zu 2 Wochen (leider!) unbenutzt rum, kann ein ODB2 Bluetooth Stecker hier die Batterie leerziehen oder ist der Verbrauch komplett vernachlässigbar?
    lg Phil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Ich würde damit sowieso nie im leben auf der Straße rum fahren!
    Im Prinzip stellst du die sensiebelsten Systeme deines Autos über eine öffentliche, nicht gesicherte Verbindung, zur Verfügung.
    Was kann man damit so anstellen? Das hier. (Bremsen deaktiveren, vollbremsung einzelner Räder, Lenkrad eingriffe, gas Geben und vieles mehr.)
    Der Zugriff hier erfolgte ebenfalls über obd2.

    Noch was zum Lachen - die Forschungen werden im Übrigen vom US Verteidigungsministeriem bezuschusst (darpa). Wenn man also mal wieder was von einem bedauerlichen Autounfall liest...

    Sehr interessant ist im Übrigen die Stellungnahme des Herstellers -
    Indem du hier so ein OBD dings einbaust öffnest du jedoch tür und tor. Klar, das klingt jetzt paranoid, aber das ist zum Teil dem Job geschuldet: Im Prinzip begiebst du dich in Lebensgefahr. Subjektiv betrachtet wird wohl nichts passieren - riskieren würde ichs trotzdem nicht :eusa_naughty: Objektiv betrachet, brauchst es nicht viel mehr als ein 100 Euro notebook um dich in den Graben zu befördern.
     
  4. #3 mark289, 20.05.2014
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Also beim e87 zieht es definitiv die Batterie leer! Habs mal vergessen abzuziehen und nach ein paar Tagen Standzeit war meine Batterie restlos leer!
     
  5. #4 bono125, 20.05.2014
    bono125

    bono125 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südbaden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Benny
    Bei mir sind nach der Benutzung mit Torque Pro die Steuergeräte nicht eingeschlafen.
    Als ich nach ca 5 std. wieder zum Auto kam, hatte es die Uhrzeit vergessen und das Batteriesymbol wurde angezeigt.
    Ich entferne das Dongle nun jedes Mal nach der Benutzung.
     
  6. #5 Bone130i, 20.05.2014
    Bone130i

    Bone130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    laatzen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Stefan
    Saugt die Batt. leer.

    In den Optionen bei Torque kannst du auch einstellen das du eine Erinnerung bekommst wenn du Torque beendest.

    von daher immer abstöpseln ;-)

    greetz
     
  7. #6 Max_V, 20.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Der TE hat einen Fxx wäre warscheinlich interresiert wie es da gelöst ist und nicht beim Vorgänger.

    Noch komischer.
    Bei meiner alte Anlage hatte das Radioremote einen Defekt und zog mir ständig Strom. 2 Verstärker & 2 Kondensatoren hingen da drauf und die schafften es normalerweise im Quasistandby erst in über 12 h die Batterie leer zu machen.
     
  8. #7 Bone130i, 21.05.2014
    Bone130i

    Bone130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    laatzen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Stefan
    Es spielt keine Rolle ob Fxx oder Exx.
    Der Adapter ist immer an und zieht die Batterie leer.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  9. #8 i4eneco, 21.05.2014
    i4eneco

    i4eneco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die detaillierten Antworten. Wollte odb2 für Kühlwassertemperatur dauerhaft nehmen, aber nach den genannten Hardfacts lass ich das mal lieber bleiben...
     
  10. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Wenns die "nur" um die Temperatur geht: Ich habe mal ein paar Tage mit Geheimmenü gefahren - dort kannst du die Kühl und Öltemperatur ablesen. Nach der Zeit hat man ein ganz gutes Gefühl - vor allem wenn du immer ähnliche Strecken fährst.
    Die Anzeige hast du dann vor allem halt auch schön im Sicherbereich und musst nicht immer auf ein Smartphone schielen :-)
     
  11. pik11

    pik11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gossau (SG)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hatte mal einen Bluetooth ODB Dongle von Garmin (ECO Route Pro), was auch mit Torque funktioniert hat. Werde an meinem E46 hat es die Batterie leergesaugt (nach neun Jahren noch die erste) noch am E84 von meinem Dad, wo das Teil jetzt drin ist.

    -> Nicht jeder Adapter saugt jedes Auto leer. Und nicht jeder ist so ein Sicherheitsleck.
     
  12. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Schon gesehen?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      73,2 KB
      Aufrufe:
      152
  13. #12 David2012, 21.05.2014
    David2012

    David2012 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn?
     
  14. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Ob mir das jetzt 350 Euro wert ist, weiß ich auch nicht :-)
     
  17. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Also mir bestimmt nicht...
     
Thema: ODB2 Bluetooth dauerhaft stecken lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. odb2

    ,
  2. obd bluetooth adapter stecken lassen

    ,
  3. obd stecker dauerhaft

    ,
  4. obd stecker stecken lassen,
  5. obd bluetooth dauerhaft ,
  6. obd adapter bmw e46,
  7. obd bluetooth stecken lassen,
  8. obd scan saugt batterie leer,
  9. obd stecker drinne lassen beim faen,
  10. Kann man den obd2 Adapter stecken lassen,
  11. obd2 stecker bluetooth kann der stecker drin bleiben,
  12. obd2 dongle drin lasen,
  13. zieht obd stecker strom pumpkin,
  14. odb2 e87,
  15. dnt obd2 bluetooth Batterie leer ,
  16. wo ist die odb2 beim E87,
  17. odb2 batterie leer,
  18. obd bluetooth batterie leer,
  19. obd bluetooth zieht batterie leer
Die Seite wird geladen...

ODB2 Bluetooth dauerhaft stecken lassen? - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

    Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  3. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  4. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  5. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

    Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...