Obergurt lässt sich nicht mehr Ausfahren

Diskutiere Obergurt lässt sich nicht mehr Ausfahren im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, seit heute Mittag hab ich das Problem das mein Gurt nicht mehr einrollt. Es war beim ausziehen ein metallisches schnalzen zu hören also...

  1. warlok

    warlok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Chris
    Hi,

    seit heute Mittag hab ich das Problem das mein Gurt nicht mehr einrollt. Es war beim ausziehen ein metallisches schnalzen zu hören also ging ich davon haus das die Metallfeder sich gelöst hat oder ähnliches.

    Also die Verkleidung gelöst und unten die Rolle aufgeschaubt. Verdacht hat sich bestätigt Feder hinüber...
    Nun hab ich auch die Seite wo der Kraftbegrenzer ist aufgemacht und jetzt bin ich soweit, dass ich den Gurt gar nicht mehr rausziehen kann...
    Kann mir jemand evtl sagen, wie ich den Begrenzer wieder richtig zusammen bauen kann, damit ich wenigstens die Fahrt zum Freundlichen angeschnallt und nicht im dauerpiepton erledigen kann?

    Danke schonmal für die Hilfe

    mfg

    Christian
     
  2. #2 PhilippE30, 23.07.2011
    PhilippE30

    PhilippE30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Telgte
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Nicht angeschnallt aber ohne Piepton: Gurt von Beifahrerseite in dein Gurtschloß.

    Sorry, was anderes fällt mnir da auch nich ein.
     
  3. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das Piepen geht auch noch ein paar gefahrenen Kilometern aus.
     
  4. #4 MilitarySales, 23.07.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    WOW.
    Ich habe "Obstjoghurt" lässt sich nicht mehr ausfahren gelesen.... Jsetzt macht das schon mehr sinn....
     
  5. #5 daytona900, 23.07.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Nach ca. 3 min. verstummt das dingdong
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    jemand hat doch mal die anzahl der "gongs" gezählt, ich glaube es waren um die 35 oder so :lol:
     
  7. warlok

    warlok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Chris
    ok danke :) die 30 km zum freundlichen wird schon gehen :)
     
Thema: Obergurt lässt sich nicht mehr Ausfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er obergurt begrenzer

Die Seite wird geladen...

Obergurt lässt sich nicht mehr Ausfahren - Ähnliche Themen

  1. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  2. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  3. Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: Hallo liebe Bmw freunde, ich mache es mal kurz und ich hoffe ihr sägt mir nicht direkt den Kopf ab. Wir sind zu Weihnachten ca. 600km zu...
  4. [E87] BMW 116i springt nicht mehr an!

    BMW 116i springt nicht mehr an!: Guten Abend zusammen! Habe ein Problem und zwar bin ich vor 3 Tagen mit meinem Auto noch normal gefahren, und vorgestern dann wollte ich den...
  5. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...