Obergurt lässt sich nicht mehr Ausfahren

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von warlok, 22.07.2011.

  1. warlok

    warlok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Chris
    Hi,

    seit heute Mittag hab ich das Problem das mein Gurt nicht mehr einrollt. Es war beim ausziehen ein metallisches schnalzen zu hören also ging ich davon haus das die Metallfeder sich gelöst hat oder ähnliches.

    Also die Verkleidung gelöst und unten die Rolle aufgeschaubt. Verdacht hat sich bestätigt Feder hinüber...
    Nun hab ich auch die Seite wo der Kraftbegrenzer ist aufgemacht und jetzt bin ich soweit, dass ich den Gurt gar nicht mehr rausziehen kann...
    Kann mir jemand evtl sagen, wie ich den Begrenzer wieder richtig zusammen bauen kann, damit ich wenigstens die Fahrt zum Freundlichen angeschnallt und nicht im dauerpiepton erledigen kann?

    Danke schonmal für die Hilfe

    mfg

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PhilippE30, 23.07.2011
    PhilippE30

    PhilippE30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Telgte
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Nicht angeschnallt aber ohne Piepton: Gurt von Beifahrerseite in dein Gurtschloß.

    Sorry, was anderes fällt mnir da auch nich ein.
     
  4. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das Piepen geht auch noch ein paar gefahrenen Kilometern aus.
     
  5. #4 MilitarySales, 23.07.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    WOW.
    Ich habe "Obstjoghurt" lässt sich nicht mehr ausfahren gelesen.... Jsetzt macht das schon mehr sinn....
     
  6. #5 daytona900, 23.07.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Nach ca. 3 min. verstummt das dingdong
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    jemand hat doch mal die anzahl der "gongs" gezählt, ich glaube es waren um die 35 oder so :lol:
     
  9. warlok

    warlok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Chris
    ok danke :) die 30 km zum freundlichen wird schon gehen :)
     
Thema:

Obergurt lässt sich nicht mehr Ausfahren

Die Seite wird geladen...

Obergurt lässt sich nicht mehr Ausfahren - Ähnliche Themen

  1. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

    M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. [F21] Valencia-Orange läßt grüßen!

    Valencia-Orange läßt grüßen!: So, nachdem ich inzwischen schon über ein Jahr in diesem Forum angemeldet bin und es zwar eine Vorstellung von mir gibt, dachte ich, ein...
  4. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

    Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  5. Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!

    Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!: Hallo, Gestern habe ich meinen BMW F20 116i BJ 2012 zum Fehlerauslesen in eine BMW Verstragswerkstatt gebracht. Dort wurde herausgefunden das die...