obd2 was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von momographics, 10.05.2010.

  1. #1 momographics, 10.05.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 10.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Klingt zumindest interessant:icon_smile:
     
  4. #3 momographics, 10.05.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    habs nun bestellt und wart auf die antwort was der versand kostet ;D sobald ichs da hab gibts bilder und videos.
     
  5. #4 1ercruiser, 10.05.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    hm damit könnte man sich die LED vielleicht selbst codieren!? :grins:
     
  6. #5 momographics, 10.05.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    deshalb hab ichs bestellt :D
     
  7. #6 BMWlover, 10.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Interessant wäre noch so ein Programm, wo man auch die Motortemperautren, Ladedruck, Öltemp etc. auslesen könnte:nod: Kennt da jemand zufällig was?
     
  8. #7 momographics, 10.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    gibts viele schau mal bei google unter obd2 software

    ach ja wegen dem bild das du mir geschickt hast, ich kann dort nix mehr schärfen :( ist zu unscharf sorry
     
  9. #8 sonofnyx, 10.05.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Einmal Kiwi WiFi und dazu ein iPod Touch oder iPhone mit wahlweise Rev, Dash Command oder FuzzyCar. Ich warte immer noch auf die Lieferung aus USA - hatte die schweizer Seite dämlicherweise bei der Bestellung nicht gesehen. Wär sicherlich schneller gewesen.
     
  10. #9 momographics, 10.05.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ist aber keine software sondern eine hardware :D als software gibts da OBD-II ScanMaster Professional 1.0
     
  11. #10 BMWlover, 10.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das System klingt ja nicht übel, aber ich finde was fürs Laptop besser:icon_smile:
     
  12. #11 momographics, 10.05.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    aufm laptop kannst halt auch programmieren auf dem iphone ists halt nur lesen
     
  13. #12 sonofnyx, 10.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Es gibt auch kompatible Software für den Laptop wenn ich mich recht entsinne. Der Vorteil ist, dass das ganze via WLAN übertragen wird, sodass man sehr flexibel in der Anordnung von Laptop oder iPod touch bzw iPhone ist.

    Edit: PLX Devices bietet auch eine eigene Software für den PC an. Die kann aber "nur" Daten auslesen/loggen. Ansonsten gibt's noch weitere OBD2 WiFi Bridges von Car Code Müller und KBM Systems, jeweils mit Software für PCs.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Geronimo, 12.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    google.de -> suchbegriff "rev" -> glücklich werden.
     
  16. #14 momographics, 12.05.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
Thema:

obd2 was haltet ihr davon?

Die Seite wird geladen...

obd2 was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

  1. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

    Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  2. Erfahrung mit, + OBD2 iCarsoft i910-2 BMW Diagnose Gerät

    Erfahrung mit, + OBD2 iCarsoft i910-2 BMW Diagnose Gerät: Hallo ich habe folgendes Problem,(E88 Bj 2010) nachdem ich den Beifahrersitz ausgebaut hatte habe ich nun den Fehler "Rückhaltesystem nicht...
  3. OBD2 Funktioniert nicht!!??!

    OBD2 Funktioniert nicht!!??!: Wie der Titel schon sagt lässt sich mein Auto nicht auslesen per OBD2. M135i LCI. Habe bereits mehrere OBD2 Geräte angehängt, aber jedes Mal das...
  4. Was haltet ihr von Premiumdiesel?

    Was haltet ihr von Premiumdiesel?: Hey 1er Freunde, ich weiß, es ist ein Thema worüber es viele unterschiedliche Meinungen gibt, aber ich möchte euch mal fragen, was ihr von den...
  5. Was haltet ihr von diesem Ding?

    Was haltet ihr von diesem Ding?: Hab mir das Ding mal besorgt, ich finde so übel sieht es garnicht aus. Was haltet ihr davon?