[E87] OBD2 Tool - iHarbort Mini BT ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von evilknievel, 24.01.2014.

  1. #1 evilknievel, 24.01.2014
    evilknievel

    evilknievel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Hi zusammen,

    ich habe bei mir ja als OBD2 Tool den iHarbort Mini gesteckt. Der hat auch einmal funktioniert. Leider, seit ich endlich mein Tab Umbau fertig habe, geht der Stecker nicht mehr.
    Wenn Stecker gesteckt wird blinkt die grüne LED zweimal und Rot dauernd.
    eine Verbindung via BT mit dem Tablet (BT natürlich aktiviert) kommt nicht zustande.
    Mach ich hier was falsch oder is der OBD2 Scanner nach 1x Gebrauch schon tot?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BabyD

    BabyD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    hi,
    also ich muss meinen bt-adapter (ist aber ein anderer) meistens vom tablet/handy entkoppeln, neu suchen und neu koppeln..
    schon probiert?
     
  4. #3 evilknievel, 27.01.2014
    evilknievel

    evilknievel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Ja habs eben versucht. Hat nix gebracht.
    Hab mir jetzt noch den originalen BMWhatt App Scanner bestellt. Eingesteckt und macht leider das Gleiche. Grün blinkt, Rot leuchtet und dann leuchtet nur noch Rot und das Teil kann nicht gefunden werden...
     
  5. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    Hab auch so einen Scanner in HK mal für 5,75€ gekauft und geht auch nicht bei mir. Wenn ich den stecke, blinkt mal kurz die rote LED auf und das wars. :cry:

    [​IMG]

    Bei dem Ford von meinem Freund blinkt nicht mal die LED - nix.
    Scheint kaputt zu sein, hatte mal das Teil geöffnet, aber man sieht nix auffälliges.

    Habe mir jetzt eins in DE bestellt, wenn es kommt berichte ich hier. :winkewinke:
     
  6. Arca

    Arca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Flo
    Apple oder anderes tablet?

    Soweit ich weiß lässt Apple keine ungesicherte BT Verbindung zu. Hab auch erst den BT gekauft. Für Apple Geräte braucht man die wifi variante


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    Der TE und auch ich, haben ein Nexus 7, aber auch mit meinem Lenovo Yoga 10 hatte ich keine Verbindung. :?
     
  8. #7 evilknievel, 28.01.2014
    evilknievel

    evilknievel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Ich schäm mich gerade ein Bisschen :)
    also der i harbort mini hat beim erstenmal wunderbar funktioniert. eingesteckt, Gerät vom Tablet über Torque automatisch erkannt und EINMALIG zugelassen.

    Die weiteren Male als ich dachte er wäre defekt lagen daran, dass Torque, wie auch immer, mein Samsung Galaxy als OBD Scanner hinterlegt hat.

    Ich bin im Nexus dann auf BT gegangen, habe dort nachgesehen und natürlich war der i Harbort Mini dort nicht mehr drin. Auf BT Geräte Suche gegangen und schon wurde er gefunden. Gerät per PIN dauerhaft gepaired.
    In der App Torque dann das Gerät nochmal manuell gewählt -> funktioniert wieder einwandfrei und zeig alles an.

    Steht auch in der Anleitung des BMWhatt OBD2 Adapters den ich mir auch noch gekauft habe. Wenn der Scanner nicht funktioniert einfach mal im BT Menü vom Tab entkoppeln und wieder hinterlegen.

    Grüße
     
  9. BabyD

    BabyD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    sag i doch..
     
  10. #9 bono125, 28.01.2014
    bono125

    bono125 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südbaden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Benny
    Habe den gleichen.
    Könnt ihr den stecken lassen?
    Beim gehen dann die Steurgeräte nicht in den Schlafmodus und meine Batterie wird leergesaugt. (Auto vergisst Uhrzeit + Tages-KM)
    Dachte zuerst es liegt an der Batterie, aber mit dem Ctek-Lader immer in unter 1h voll.
    Gruß
     
  11. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Bei mir klappt der Scheiß auch nicht! Ich muss einen PIN eingeben, aber keiner funktioniert. 0000, 1234, 6789. Keiner klappt. Getestet an meinem Wagen und am Peugeot 207 CC (Baujahr 2010!). Die rote LED leuchtet dauerhaft und die grüne blinkt auch zweimalig. Das war es dann auch.
    Als Handy benutze ich das SIII. Dort wird der Adapter auch nicht als OBD2 angezeigt, sondern einfach mit dem Kopfhörer-Symbol und namenlos.
    Weiß jemand zu helfen? :icon_neutral:
     
  12. BabyD

    BabyD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    manche haben 5-stellige, 00000, 12345
    ein günstiger elm327?
    möglicherweise defekt
     
  13. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Genau der von dem hier gesprochen wird..also der vom Bild von dab628. Auf Amazon für 16€ gekauft. Schicke den Scheiß zurück :?
    Als nächstes versuche ich den BMWhat-Adapter. Hab da schon ne Mail hingeschrieben.

    Bei dem hab ich nur von 4-stelligen gelesen, aber ich teste nochmal. Steht auch nichts dabei...
     
  14. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    Mein BT Adapter ist nun auch endlich gestern angekommen, aber nix DE sondern kam auch aus HK, so wie der erste defekte.
    Reingesteckt, rote LED Dauerlicht und grüne 2mal geblinkt, aber wieder kein Zugriff. Dann am Nexus 7 alles enkoppelt und Tata, es läuft. :cheer:
    Code ist bei mir 1234! :wink:
    Und vom defekten habe ich per PayPal mein Geld auch zurück bekommen aus HK. :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Meiner kommt aus Shenzen :mrgreen: Zum Glück wurde er von Amazon versendet..er ist jetzt also auf Reise zurück ins Lager. Ich bekomme mein Geld wieder und erhalte hoffentlich bald mal den BMWhat-Adapter. Ich hab halt nur ein Bluetooth-Gerät, nämlich das SIII. Wenn der iHarbort damit nicht geht, dann weiß ich auch nicht :icon_smile:

    Wie wird er dir denn in der BT-Liste angezeigt? Steht dort OBD2? Bei mir stand einfach gar nichts außer das Kopfhörer-Symbol.
     
  17. #15 dab628, 11.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2014
    dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    Ja, da steht OBD2 :nod:

    Morgen teste ich es nochmal mit meinem Lenovo Yoga 10.
     
Thema: OBD2 Tool - iHarbort Mini BT ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iharbort elm327 pin

    ,
  2. bmw e87 obd2 funktion

    ,
  3. obd2 buchse bmw e87

    ,
  4. iharbort obd2 passwort,
  5. elm327 leuchtet rot,
  6. torque mit iharbort
Die Seite wird geladen...

OBD2 Tool - iHarbort Mini BT ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  3. Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini

    Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini: Verkaufe meine Z-Performance ZP6.1 in 8x19 ET40 mit Michelin Pilot Super Sport 225/35 R19 DOT 0915 und 9x19 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay

    BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay: Ich habe mit meiner Telefonintegration noch diverse Probleme. Ausstattungsbasis ist Telefonie mit Wireless Charging und CarPlay Integration im...