[E8x] OBD2 oder Diagnosekopf

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Devs, 27.04.2013.

1. #1 Devs, 27.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2013
    Devs

Devs 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    David
    Hey Leute,

Ein freund von mir arbeitet noch bei BMW für diesen Monat, da meine Batterie den geist aufgegeben hat, hab ich meinen Freund mal angerufen das er mal vorbei kommen sollen um die neue Batterie zu registrieren. Er kam auch, dann hat er sein Laptop ausgepackt mit seinem Diagnosekopf, damit er die neue Batterie registriert. So jetzt wollte ich mir auch so was nach kaufen, weil er leider bei BMW dann aufhört und mir dann nicht mehr helfen kann, aber wenn ich dann alles da habe, kann er mir dann ja wieder helfen. Jetzt gibt es ja ein OBD2-Kabel und oder ein Diagnosekopf, <-was er auch dabei hatte, jetzt wollte ich mal wisse, brauche ich unbedingt den Kopf oder reicht wirklich nur den ODB2-Stecker mit dem passenden Software/Laptop natürlich ;)

Weil so einen Kopf ist echt teuer gegenüber das Kabel, habe auch den Shop-Besitzer kontaktiert und er hat auch gesagt, mit dem Kabel kann man das gleichen machen, wie mit dem Diagnosekopf. bzw. das man mit dem Kabel genau die gleichen Arbeiten durchführen wie die BMW-Werkstatt.

Bevor ich jetzt was falsches Kaufe, frag ich euch mal, was ist der Unterschied zwischen dem OBD2-Kabel und dem Kopf und ob das wirklich Stimmt was der Besitzer zu mir gesagt hat?

Das OBD2-Kabel vom Shop unterstützt natürlich DIS, wie der Kopf bzw die Software was er von BMW dabei hatte! (BMW = DIS-Software)

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 27.04.2013
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Das wird ein Bluetoothteil gewesen sein. Da gibt's keinen Unterschied zum Kabel - bis auf das fehlende Kabel

Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens

4. Devs

Devs 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    David
    hmm, okey, also er hat von dem Kopf aus zum Laptop verbunden via Lan und vom Kopf gings zur OBD-Schnitstelle

das ist das was z.Z. angeboten wird, und evtl. kaufen müsste

und das Teil hatte er dabei

also reicht es dann, wenn ich nur das Kabel kaufen würde?

Thema: OBD2 oder Diagnosekopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diagnosekopf bmw

Die Seite wird geladen...

OBD2 oder Diagnosekopf - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit, + OBD2 iCarsoft i910-2 BMW Diagnose Gerät

Erfahrung mit, + OBD2 iCarsoft i910-2 BMW Diagnose Gerät: Hallo ich habe folgendes Problem,(E88 Bj 2010) nachdem ich den Beifahrersitz ausgebaut hatte habe ich nun den Fehler "Rückhaltesystem nicht...
  2. OBD2 Funktioniert nicht!!??!

OBD2 Funktioniert nicht!!??!: Wie der Titel schon sagt lässt sich mein Auto nicht auslesen per OBD2. M135i LCI. Habe bereits mehrere OBD2 Geräte angehängt, aber jedes Mal das...
  3. Original Carly für BMW Bluetooth OBD2 Diagnose-Adapter

Original Carly für BMW Bluetooth OBD2 Diagnose-Adapter: Gebraucht aber im besten Zustand für Android 23,-€ inkl. Versand Paypal kein Thema [ATTACH]
  4. Fehlerspeicher löschen mit WIFI-OBD2

Fehlerspeicher löschen mit WIFI-OBD2: Hallo zusammen, ich besitze ein WIFI-OBD2 Lesegerät, mit ich den Fehlerspeicher auslesen kann. Zum Auslesen nutze ich die Software Carly für BMW...
  5. Android Autoradio GPS Navi DVD OBD2 GPS & Navigation für BMW 1er E 81 82 87 88

Android Autoradio GPS Navi DVD OBD2 GPS & Navigation für BMW 1er E 81 82 87 88: [IMG]EUR 758,00 End Date: 08. Jan. 19:27 Buy It Now for only: US EUR 758,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...