OBD2 mit Android

Diskutiere OBD2 mit Android im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hat schon jemand OBD2 bluetooh mit einem android-handy die Daten per app ausgelesen. wenn ja- welches obd2-dongle benutzt ihr und lasst ihr es...

  1. #1 welle68, 24.04.2013
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hat schon jemand OBD2 bluetooh mit einem android-handy die Daten per app ausgelesen.

    wenn ja- welches obd2-dongle benutzt ihr und lasst ihr es immer in der Schnittstelle?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikS66, 24.04.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
  4. #3 Lysimachos, 24.04.2013
    Lysimachos

    Lysimachos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Hi. Ja ich.
    Benutze es um bei meinen Diesel die Kühlwassertemp. zu messen.
    Benutze den ELM 327 mini von Amazon.
    Geht mit der torque pro app super. Kann ich nur empfehlen.
    Und für zusammen weniger als 20,00 Euro deutlich günstiger als ein zusätzliches Datendisplay.

    MfG
     
  5. #4 welle68, 26.04.2013
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    bleibt der obd immer reingesteckt?-oder hat er einen ausschalter?
     
  6. #5 Turbo-Fix, 26.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    erledigt....
     
  7. #6 blaueFlamme, 27.04.2013
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Mich würde interessieren ob man damit auch sehen kann wann eine Dpf Regeneration ist und so Sachen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 rodi6661, 27.04.2013
    rodi6661

    rodi6661 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fredersdorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    habe auch nen obd2 adapter und habe mir dieBMWhat für Android app gekauft.gibt auch ne lite version zum testen davon.

    damit kannst du auch fehler speicher auslesen und löschen mit dem smartphone.

    man kann auch parameter damit anzeigen lassen,nur leider geht das beim 116i nicht weil sie den wohl nicht zum testen hatten beim app programmieren.

    @welle68

    ja kann man drinne lassen,verbraucht nur minimal strom das ding.
     
  10. #8 Lysimachos, 27.05.2013
    Lysimachos

    Lysimachos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    BMWhat hört sich sehr interessant an. Werde die Lite-Version nachher mal testen.
    Wichtig ist, dass man sichd ie Life-Daten wie Kühlmitteltemperatur anschauen kann.
    Ich denke 40 Euro für die App ist etwas viel. Aber mal sehen, was sie alles kann. Vielleicht lohnt sich ja die Investition. Torque is auch nicht schlecht, aber eben nicht ganz BMW spezifisch.
     
Thema:

OBD2 mit Android

Die Seite wird geladen...

OBD2 mit Android - Ähnliche Themen

  1. Carly Adapter Android Bluetooth

    Carly Adapter Android Bluetooth: Hallo Liebe Comm, Ich schaue Carly bluetooth Adapter für android. Adapter kann erste oder zweite Generation sein. Natürlich gehe ich Generation...
  2. OBD2 Interface und Software gesucht ...

    OBD2 Interface und Software gesucht ...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten, zukunftssicheren aber auch mit weitestgehend aller Diagnosesoftware kompatiblen OBD2...
  3. Android App zur Anzeige Öltemperatur und Steuerung Abgasklappe

    Android App zur Anzeige Öltemperatur und Steuerung Abgasklappe: Hallo zusammen, vor etwas mehr als einem Jahr begann ich damit mich etwas näher mit dem Thema OBD Kommunikation in meinem F20 zu beschäftigen....
  4. [E87] Kleiner OBD2 Stecker

    Kleiner OBD2 Stecker: Hallo zusammen, ich suche eine obd2 Bluetooth Stecker. Dieser sollte so klein sein, dass ich die Klappe wieder zubekommen oder dieser zumindest...
  5. OBD2 Zugriff bei Service

    OBD2 Zugriff bei Service: Ich nerve nochmal. Das Display verhindert ja bei Aktivierung den Zugriff auf OBD. Was mache ich bei Werkstattbesuch, damit man auf die OBD Daten...