OBD2 Gerät - welches ist empfehlenswert?

Diskutiere OBD2 Gerät - welches ist empfehlenswert? im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung, um an meinem 120d (E87, Modell 2006) via ODB2-Schnittstelle den Fehlerspeicher auslesen zu können...

  1. #1 bitbuerster, 20.02.2013
    bitbuerster

    bitbuerster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer Lösung, um an meinem 120d (E87, Modell 2006) via ODB2-Schnittstelle den Fehlerspeicher auslesen zu können -gerne alle Daten, also nicht nur allein die Motordaten; freeze frames u.ä. wäre natürlich auch schön. Chip-Tuning, Tacho-Fälschen o.ä. brauche ich dagegen nicht.

    Ich stelle mir eine Notebook-gestützte Lösung vor (Win7 / 64bit), aber wenn es da was preisgünstiges stand-alone gibt -auch recht.
    Preisvorstellung so <€200

    -Was nutzt Ihr so und wie zufrieden seit Ihr mit Eurer Lösung?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 händiemän, 20.02.2013
    händiemän

    händiemän 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Du bekommst bestimmt schneller eine Antwort wenn du im richtigen Bereich des Forums posten würdest. Hier geht es um den F20 ...
     
Thema:

OBD2 Gerät - welches ist empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

OBD2 Gerät - welches ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. [F20] M135i empfehlenswerter kompetenter Chiptuner mit Langzeiterfahrungen

    M135i empfehlenswerter kompetenter Chiptuner mit Langzeiterfahrungen: Hi, es gibt ja schon einige Themen zu Chiptuning-aber weiterhelfen ist bei mir nicht angesagt- Ich überlege mir ein moderates Chiptuning zuzulegen...
  2. [F20] AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar

    AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar: Hallo Leute, nach Kauf meines BMW 116i hatte ich das Problem, dass ich den AUX- und USB-Anschluss nicht nutzen konnte. Unter "CD/Multimedia"...
  3. OBD2 Interface und Software gesucht ...

    OBD2 Interface und Software gesucht ...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten, zukunftssicheren aber auch mit weitestgehend aller Diagnosesoftware kompatiblen OBD2...
  4. [E87] Kleiner OBD2 Stecker

    Kleiner OBD2 Stecker: Hallo zusammen, ich suche eine obd2 Bluetooth Stecker. Dieser sollte so klein sein, dass ich die Klappe wieder zubekommen oder dieser zumindest...
  5. OBD2 Zugriff bei Service

    OBD2 Zugriff bei Service: Ich nerve nochmal. Das Display verhindert ja bei Aktivierung den Zugriff auf OBD. Was mache ich bei Werkstattbesuch, damit man auf die OBD Daten...