OBD2 Gerät - welches ist empfehlenswert?

Diskutiere OBD2 Gerät - welches ist empfehlenswert? im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung, um an meinem 120d (E87, Modell 2006) via ODB2-Schnittstelle den Fehlerspeicher auslesen zu können...

1. #1 bitbuerster, 20.02.2013
    bitbuerster

bitbuerster 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Lösung, um an meinem 120d (E87, Modell 2006) via ODB2-Schnittstelle den Fehlerspeicher auslesen zu können -gerne alle Daten, also nicht nur allein die Motordaten; freeze frames u.ä. wäre natürlich auch schön. Chip-Tuning, Tacho-Fälschen o.ä. brauche ich dagegen nicht.

Ich stelle mir eine Notebook-gestützte Lösung vor (Win7 / 64bit), aber wenn es da was preisgünstiges stand-alone gibt -auch recht.
    Preisvorstellung so <€200

-Was nutzt Ihr so und wie zufrieden seit Ihr mit Eurer Lösung?

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 händiemän, 20.02.2013
    händiemän

händiemän 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Du bekommst bestimmt schneller eine Antwort wenn du im richtigen Bereich des Forums posten würdest. Hier geht es um den F20 ...

Thema:

OBD2 Gerät - welches ist empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

OBD2 Gerät - welches ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. E87 Softwareupdate - Empfehlenswert

E87 Softwareupdate - Empfehlenswert: Hallo zusammen, ich war vor kurzem mit meinem E87 130i BJ2005 in Hohenbrunn in der Werkstatt. Dabei wurde mir gesagt, dass mein Fahrzeug noch die...
  2. [F20] M135i empfehlenswerter kompetenter Chiptuner mit Langzeiterfahrungen

M135i empfehlenswerter kompetenter Chiptuner mit Langzeiterfahrungen: Hi, es gibt ja schon einige Themen zu Chiptuning-aber weiterhelfen ist bei mir nicht angesagt- Ich überlege mir ein moderates Chiptuning zuzulegen...
  3. [F20] AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar

AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar: Hallo Leute, nach Kauf meines BMW 116i hatte ich das Problem, dass ich den AUX- und USB-Anschluss nicht nutzen konnte. Unter "CD/Multimedia"...
  4. OBD2 Interface und Software gesucht ...

OBD2 Interface und Software gesucht ...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten, zukunftssicheren aber auch mit weitestgehend aller Diagnosesoftware kompatiblen OBD2...
  5. [E87] Kleiner OBD2 Stecker

Kleiner OBD2 Stecker: Hallo zusammen, ich suche eine obd2 Bluetooth Stecker. Dieser sollte so klein sein, dass ich die Klappe wieder zubekommen oder dieser zumindest...