OBD zeigt CATEMP11 -40° an?

Diskutiere OBD zeigt CATEMP11 -40° an? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe mein Fahrzeug mal an ein OBD Gerät gehängt, und festgestellt, dass bei aktuelle Daten von CATEMP11 -40° steht. Fehlercodes...

  1. #1 andy3415, 05.05.2011
    andy3415

    andy3415 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    ich habe mein Fahrzeug mal an ein OBD Gerät gehängt, und festgestellt, dass bei aktuelle Daten von CATEMP11 -40° steht.

    Fehlercodes zeigt er keine an.

    Das einzige was ich dazu finden konnte was das :

    CATEMP11
    Range: -40 to 11,756.3°F or -40 to 6,513.5°C
    Indicates the catalyst temperature for bank 1, sensor 1.


    Das heißt doch, dass der Sensor im Eimer ist, oder?

    Kann dieser Wert dafür sorgen, dass der 1er ab und zu ins Notlaufprogramm geht?

    Danke im Voraus.

    Grüße,

    Andy
     
  2. snap

    snap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Jan
    ja, dadurch kann er ins notlaufprogramm gehen. dann wird aber ein fehler im fehlerspeicher abgelegt. prinzipiell auch möglich ist allerdings, dass der sensor für dein fahrzeug gar nicht vorgesehen ist und daher nicht verbaut wurde. dann kann er halt auch nix anzeigen.
     
Thema: OBD zeigt CATEMP11 -40° an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. catemp11

Die Seite wird geladen...

OBD zeigt CATEMP11 -40° an? - Ähnliche Themen

  1. 2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST)

    2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST): Verkaufe 2 ungeöffnete 5-Liter Kanister RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40. Ich habe Sie wegen günstigerem Preis bei höherer Menge bestellt,...
  2. [E8x] Zeigt her eure 130i

    Zeigt her eure 130i: Servus, da es keine reine 130i Bildersammlung gibt, starte ich hier jetzt einfach mal eine :gespannt: Es ist doch immer wieder interessant und...
  3. OBD Flash bei Fxx jetzt möglich?

    OBD Flash bei Fxx jetzt möglich?: Guten Morgen zusammen! Der Titel sagt schon fast alles. Scheinbar ist es einer Firma aus Texas jetzt gelungen die Software anzupassen bzw. zu...
  4. OBD Buchse rausgebrochen

    OBD Buchse rausgebrochen: Hallo ! Bei meinem 1 er Cabrio bin ich mit meienm klobigen Arbeitsschuh beim austeigen vor die OBD Buchse gebaselt. Dabei ist die Buchse aus...
  5. 245 40 R17 8J ET 35, passt das ?

    245 40 R17 8J ET 35, passt das ?: Hallo 1er Fahrer, Ich habe 8J 17“ ET35 Felgen. Rundum sind derzeit 225 45 R17 montiert. An der VA passt es haarscharf, an der HA ist noch Platz....