OBD - Tuning

Diskutiere OBD - Tuning im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, also an alle Diesel-Fahrer die noch mehr aus Ihren Wägelchen rausholen möchten. OBD - Tuning ist sozusagen die neue Generation des...

  1. #1 Berny1205, 15.07.2005
    Berny1205

    Berny1205 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also an alle Diesel-Fahrer die noch mehr aus Ihren Wägelchen rausholen möchten. OBD - Tuning ist sozusagen die neue Generation des Motortunings auf eine sichere, qualitative und sehr leistungssteigernde Art und Weise. Vergesst alle Eprom-Tuner oder Black-Boxen, die machen auf Zeit nur euren Motor kaputt!

    Bei dem OBD - Tuning wird die Software eures Steuergerätes runtergeladen, und auf einem PC überspielt. Über ein bestimmtes Programm lassen sich dann Kundenspezifische Werte eintragen lassen. Die Werte werden abgespeichert und wieder aufs Steuergerät überspielt.

    Nähere Informationen sowie Erfahrungsberichte findet ihr unter http://www.chipping.de

    Gruß
    DiMiX :wink:
     
  2. #2 matze120d, 05.12.2005
    matze120d

    matze120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ismaning
    hallo.

    Habe dazu auch einen laden der das super macht...
    hatte meinen zwar noch nicht da, aber einbekannter von mir zwei 330d einen voer einen nach facelift, und einen x5 4,8 is..
    alle drei rennen brutal vorwärts...

    Gruß matze
     
  3. #3 Neilpride118d, 13.02.2006
    Neilpride118d

    Neilpride118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe neulich auch mit dem Gedanken gespielt!
    Wenn jemand erfahrungen hat, der poste bitte rein.
    Es gibt eine Alternative, nämlich ne Power Box ..--> www.mehrleistung.com
    Was haltet ihr davon?
    Habe auch noch gehört, dass beim 1er unabhängig von der meisten anderen BMWs ein edc16 Steuergerät verbaut ist und dies nicht OBD Tuning - fähig ist. Es muss also ausgebaut werden ( und es entstehen "Spuren", die nicht erwünscht sind; ebenso nachvollziehbar für die werkstadt).
    Wer hat Ahnung???
    Vielen Dank für jegliche Hilfe!
     
  4. #4 project24, 13.02.2006
    project24

    project24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Aber liebe Kollegen, Achtung mit der Gewährleistung, da wir aus schnellem Tuning leicht eine große Geldanlage.

    Mein Tipp dazu :

    www.dieselspeed.de

    www.ac-schnitzer.de

    Ist aber alles mit Vorsicht zu genießen !
     
  5. #5 nightperson, 13.02.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Mein ehemaliger 330D hatte 'nen Schnitzer-Chip und 245 PS, alles mit TÜV und Garantie. Der ging wie die Hölle und ich wurde schon ab und zu 'mal an der AB-Tanke von A8, S6 und 500 E Fahrern die nicht an mir vorbei kamen gefragt, ob ich mich in der Zapfsäule vertan hätte (wg. Diesel und so) - ungläubiges Kopfschütteln war die Folge. Denke aber Schnitzer hat an mir kein Geld verdient, da sie mir innerhalb von 2 Jahren und 100Tkm 3 Turbolader spendieren mussten, da sie die Werksgarantie übernommen haben.

    Seid Euch im Klaren darüber, daß Tuning gewaltig auf die Turbos geht, wenn Ihr viel "heizt" und den Wagen vor dem Tanken auf der AB nicht abkühlt. Bei meinem Nothelle getunten Audi S4 (Benziner Turbo) den ich in den 90ern hatte, hab' ich die Turbos bezahlt. Als Gegenleistung gab's damals kaum ein Auto, dass speedmäßig mithalten konnte (inkl. Carrera 964). Darüber hinaus waren die Bremsen der Leistung nicht ansatzweise gewachsen - das gleiche Problem hatte ich übrigens auch beim 330D.

    Die Rechnung kann am Ende genauso hoch sein wie die Verlockung, es richtig brennen zu lassen.

    Grüsse,
    Andreas
     
  6. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ich weiß nicht ob die Firma das schon anbietet, auch 1er zu "chippen", aber ist sehr zu empfehlen. Habe schon sehr viel von ihm gehabt, gesehen, erleben dürfen. Außerdem ihm bei der Arbeit mal über die Schulter schauen dürfen. Ich muss sagen ein sehr kompetenter Laden.

    Für die Leute aus dem Ruhrgebiet und Düsseldorfer Raum eine mögliche Alternative.

    www.speedsystems.de in Ratingen
     
  7. #7 matze120d, 14.02.2006
    matze120d

    matze120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ismaning
    Halli Hallo.

    Für den Raum Süddeutschland habe ich diese Adresse.
    Schaut mal auf die Seite, da diese Firma auch nch Außenstandorte, bzw. Partnerfirmen für die Umrüstung eurer 1er hat..

    Gruß aus München
    Matze
     
Thema:

OBD - Tuning

Die Seite wird geladen...

OBD - Tuning - Ähnliche Themen

  1. [E87] Mattes' 118i ohne Tuning

    Mattes' 118i ohne Tuning: Mahlzeit zusammen. Ich habe meinen E87 118i mit einem N43B20A (also 2 Liter Hubraum und 143 PS) bereits 2013 gekauft und damals aufgrund meiner...
  2. Miss Tuning Kalender 2017

    Miss Tuning Kalender 2017: hallo ich suche den Miss Tuning Kalender von 2017 bevor er weggeworfen wird hätte ich intetesse und würde auch etwas zahlen
  3. OBD Flash bei Fxx jetzt möglich?

    OBD Flash bei Fxx jetzt möglich?: Guten Morgen zusammen! Der Titel sagt schon fast alles. Scheinbar ist es einer Firma aus Texas jetzt gelungen die Software anzupassen bzw. zu...
  4. OBD Buchse rausgebrochen

    OBD Buchse rausgebrochen: Hallo ! Bei meinem 1 er Cabrio bin ich mit meienm klobigen Arbeitsschuh beim austeigen vor die OBD Buchse gebaselt. Dabei ist die Buchse aus...
  5. Erfahrungsbericht Tuning bei DS Motorsport BMW 118d F20

    Erfahrungsbericht Tuning bei DS Motorsport BMW 118d F20: Hallo, Am 22.11.17 war es dann endlich so weit und ich habe meinen BMW 118d f20 (143Ps) zu DS Motorsport gebracht. Meine ganzen fragen wurden im...