OBD - Tuning

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Berny1205, 15.07.2005.

1. #1 Berny1205, 15.07.2005
    Berny1205

Berny1205 1er-Interessent(in)

Moin,

also an alle Diesel-Fahrer die noch mehr aus Ihren Wägelchen rausholen möchten. OBD - Tuning ist sozusagen die neue Generation des Motortunings auf eine sichere, qualitative und sehr leistungssteigernde Art und Weise. Vergesst alle Eprom-Tuner oder Black-Boxen, die machen auf Zeit nur euren Motor kaputt!

Bei dem OBD - Tuning wird die Software eures Steuergerätes runtergeladen, und auf einem PC überspielt. Über ein bestimmtes Programm lassen sich dann Kundenspezifische Werte eintragen lassen. Die Werte werden abgespeichert und wieder aufs Steuergerät überspielt.

Nähere Informationen sowie Erfahrungsberichte findet ihr unter http://www.chipping.de

Gruß
    DiMiX :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matze120d, 05.12.2005
    matze120d

matze120d 1er-Interessent(in)

hallo.

Habe dazu auch einen laden der das super macht...
    hatte meinen zwar noch nicht da, aber einbekannter von mir zwei 330d einen voer einen nach facelift, und einen x5 4,8 is..
    alle drei rennen brutal vorwärts...

Gruß matze

4. #3 Neilpride118d, 13.02.2006
    Neilpride118d

Neilpride118d 1er-Interessent(in)

Habe neulich auch mit dem Gedanken gespielt!
    Wenn jemand erfahrungen hat, der poste bitte rein.
    Es gibt eine Alternative, nämlich ne Power Box ..--> www.mehrleistung.com
    Was haltet ihr davon?
    Habe auch noch gehört, dass beim 1er unabhängig von der meisten anderen BMWs ein edc16 Steuergerät verbaut ist und dies nicht OBD Tuning - fähig ist. Es muss also ausgebaut werden ( und es entstehen "Spuren", die nicht erwünscht sind; ebenso nachvollziehbar für die werkstadt).
    Wer hat Ahnung???
    Vielen Dank für jegliche Hilfe!

5. #4 project24, 13.02.2006
    project24

project24 1er-Fahrer(in)

Aber liebe Kollegen, Achtung mit der Gewährleistung, da wir aus schnellem Tuning leicht eine große Geldanlage.

Mein Tipp dazu :

www.dieselspeed.de

www.ac-schnitzer.de

Ist aber alles mit Vorsicht zu genießen !

6. #5 nightperson, 13.02.2006
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Mein ehemaliger 330D hatte 'nen Schnitzer-Chip und 245 PS, alles mit TÜV und Garantie. Der ging wie die Hölle und ich wurde schon ab und zu 'mal an der AB-Tanke von A8, S6 und 500 E Fahrern die nicht an mir vorbei kamen gefragt, ob ich mich in der Zapfsäule vertan hätte (wg. Diesel und so) - ungläubiges Kopfschütteln war die Folge. Denke aber Schnitzer hat an mir kein Geld verdient, da sie mir innerhalb von 2 Jahren und 100Tkm 3 Turbolader spendieren mussten, da sie die Werksgarantie übernommen haben.

Seid Euch im Klaren darüber, daß Tuning gewaltig auf die Turbos geht, wenn Ihr viel "heizt" und den Wagen vor dem Tanken auf der AB nicht abkühlt. Bei meinem Nothelle getunten Audi S4 (Benziner Turbo) den ich in den 90ern hatte, hab' ich die Turbos bezahlt. Als Gegenleistung gab's damals kaum ein Auto, dass speedmäßig mithalten konnte (inkl. Carrera 964). Darüber hinaus waren die Bremsen der Leistung nicht ansatzweise gewachsen - das gleiche Problem hatte ich übrigens auch beim 330D.

Die Rechnung kann am Ende genauso hoch sein wie die Verlockung, es richtig brennen zu lassen.

Grüsse,
    Andreas

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich weiß nicht ob die Firma das schon anbietet, auch 1er zu "chippen", aber ist sehr zu empfehlen. Habe schon sehr viel von ihm gehabt, gesehen, erleben dürfen. Außerdem ihm bei der Arbeit mal über die Schulter schauen dürfen. Ich muss sagen ein sehr kompetenter Laden.

Für die Leute aus dem Ruhrgebiet und Düsseldorfer Raum eine mögliche Alternative.

www.speedsystems.de in Ratingen

9. #7 matze120d, 14.02.2006
    matze120d

matze120d 1er-Interessent(in)

Halli Hallo.

Für den Raum Süddeutschland habe ich diese Adresse.
    Schaut mal auf die Seite, da diese Firma auch nch Außenstandorte, bzw. Partnerfirmen für die Umrüstung eurer 1er hat..

Gruß aus München
    Matze

Thema:

OBD - Tuning

Die Seite wird geladen...

OBD - Tuning - Ähnliche Themen

1. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  2. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...
  3. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  4. Bmw 118d Tuning

Bmw 118d Tuning: Hallo, Ich fahre einen BMW 118d f20 mit 143ps und habe darüber nachgedacht ihn über eine KFO bei der Firma Turboperformance machen zu lassen....
  5. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...