OBD Tuning & 2Jahres Service

Diskutiere OBD Tuning & 2Jahres Service im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bin mit meinem Tuning sehr zufrieden, habe 160 pferde bei meinem 118d am start - läuft konstant und ohne probleme. nun steht allerdings im...

1. Fraisi

Fraisi 1er-Interessent(in)

Bin mit meinem Tuning sehr zufrieden, habe 160 pferde bei meinem 118d am start - läuft konstant und ohne probleme.
    nun steht allerdings im nächsten monat mein 2-jahres service an und bei nem software - update im zuge dieses service von bmw wär mein tuning ja futsch. wie habt ihr das gemacht, habt ihr bmw im vorhinein gesagt, dass ihr keine software updates wollt? Sind im Zuge des Service software updates (ZWINGEND) NOTWENDIG?
    Falls ihr nichts zu BMW gesagt habt, wurde ein service update gemacht, bzw. wird generell bei einem service ein software update gemacht?
    Danke schonmal für eure Antworten :D

Fraisi

PS: ich frage, da mich ein neues aufspielen der software 120 euronen kosten würde und die hab ich, wie wahrscheinlich niemand hier, nicht zu verschenken :wink:

2. #2 äidschäi, 29.05.2007
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Hallo Fraisi,
    habe zwecks dieser drohenden Ausgabe nach Softwareupdate mit einigen
    Tunern schon vor einiger Zeit gesprochen. Alle waren* höchstens* bereit, einmalig für einen etwas kleineren Betrag die Software neu aufzuspielen. Ansonsten würde das mehr oder weniger ganze Programm mit den ursprünglichen Kosten anfallen!
    MfG AJ

3. Fraisi

@ äidschäi: deshalb auch meine frage da ich das vermeiden möchte..
    hat jemand erfahrungen gemacht und kann mir oben genannte fragen beantworten?

4. myild

myild 1er-Profi

gehört zwr nicht zum THEMA

aber kommst du Tacho über 225´KM/H ? oder bremst deiner auch bei 3750 Umdrehungen 6 Gang 118d ab ?

5. Fraisi

unter uns, da ich österreicher bin hab ich das noch nicht probiert da auf unseren autobahnen nur 130 erlaubt ist... s'nächste mal wenn wir nach ischgl auf schiurlaub fahren gehts durch deutschland, da kann ich näheres sagen...sry

Thema:

OBD Tuning & 2Jahres Service

Die Seite wird geladen...

OBD Tuning & 2Jahres Service - Ähnliche Themen

1. OBD Tuning seit ein paar Monaten beim B58 möglich

OBD Tuning seit ein paar Monaten beim B58 möglich: Hallo, hat schon jemand ein OBD Tuning mit dem B58 Motor machen lassen? Grüße M.
  2. OBD Tuning

OBD Tuning: Hallo, mein Bekannter hat einen 118i. Nun hat er sich diesen Chip in der Bucht gekauft....
  3. OBD Tuning sinnvoll?

OBD Tuning sinnvoll?: Hallo, habe die Suche benutzt und leider keine Themen bezüglich OBD Tuning (Onboard Diagnose) oder auch Kennfeldoptimierung gefunden. Wenn das...
  4. OBD Tuning bei Fa. Winter Tuning in Forsten bei München

OBD Tuning bei Fa. Winter Tuning in Forsten bei München: So, gestern war´s ja bei mir auch so weit. War auch bei Fa. Winter Tuning in Forstern. Ich weiß, dass momentan lt. Aussage des Herren...