OBD Tuning & 2Jahres Service

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Fraisi, 28.05.2007.

1. Fraisi

Fraisi 1er-Interessent(in)

Bin mit meinem Tuning sehr zufrieden, habe 160 pferde bei meinem 118d am start - läuft konstant und ohne probleme.
    nun steht allerdings im nächsten monat mein 2-jahres service an und bei nem software - update im zuge dieses service von bmw wär mein tuning ja futsch. wie habt ihr das gemacht, habt ihr bmw im vorhinein gesagt, dass ihr keine software updates wollt? Sind im Zuge des Service software updates (ZWINGEND) NOTWENDIG?
    Falls ihr nichts zu BMW gesagt habt, wurde ein service update gemacht, bzw. wird generell bei einem service ein software update gemacht?
    Danke schonmal für eure Antworten :D

Fraisi

PS: ich frage, da mich ein neues aufspielen der software 120 euronen kosten würde und die hab ich, wie wahrscheinlich niemand hier, nicht zu verschenken :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 äidschäi, 29.05.2007
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Hallo Fraisi,
    habe zwecks dieser drohenden Ausgabe nach Softwareupdate mit einigen
    Tunern schon vor einiger Zeit gesprochen. Alle waren* höchstens* bereit, einmalig für einen etwas kleineren Betrag die Software neu aufzuspielen. Ansonsten würde das mehr oder weniger ganze Programm mit den ursprünglichen Kosten anfallen!
    MfG AJ

4. Fraisi

@ äidschäi: deshalb auch meine frage da ich das vermeiden möchte..
    hat jemand erfahrungen gemacht und kann mir oben genannte fragen beantworten?

5. myild

myild 1er-Profi

gehört zwr nicht zum THEMA

aber kommst du Tacho über 225´KM/H ? oder bremst deiner auch bei 3750 Umdrehungen 6 Gang 118d ab ?

6. Fraisi

unter uns, da ich österreicher bin hab ich das noch nicht probiert da auf unseren autobahnen nur 130 erlaubt ist... s'nächste mal wenn wir nach ischgl auf schiurlaub fahren gehts durch deutschland, da kann ich näheres sagen...sry

Thema:

OBD Tuning & 2Jahres Service

Die Seite wird geladen...

OBD Tuning & 2Jahres Service - Ähnliche Themen

1. Carly OBD II Wifi-Adapter

Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  2. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  3. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...
  4. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  5. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...