OBD Tuning & 2Jahres Service

Diskutiere OBD Tuning & 2Jahres Service im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bin mit meinem Tuning sehr zufrieden, habe 160 pferde bei meinem 118d am start - läuft konstant und ohne probleme. nun steht allerdings im...

  1. Fraisi

    Fraisi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bin mit meinem Tuning sehr zufrieden, habe 160 pferde bei meinem 118d am start - läuft konstant und ohne probleme.
    nun steht allerdings im nächsten monat mein 2-jahres service an und bei nem software - update im zuge dieses service von bmw wär mein tuning ja futsch. wie habt ihr das gemacht, habt ihr bmw im vorhinein gesagt, dass ihr keine software updates wollt? Sind im Zuge des Service software updates (ZWINGEND) NOTWENDIG?
    Falls ihr nichts zu BMW gesagt habt, wurde ein service update gemacht, bzw. wird generell bei einem service ein software update gemacht?
    Danke schonmal für eure Antworten :D


    Fraisi


    PS: ich frage, da mich ein neues aufspielen der software 120 euronen kosten würde und die hab ich, wie wahrscheinlich niemand hier, nicht zu verschenken :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 äidschäi, 29.05.2007
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Hallo Fraisi,
    habe zwecks dieser drohenden Ausgabe nach Softwareupdate mit einigen
    Tunern schon vor einiger Zeit gesprochen. Alle waren* höchstens* bereit, einmalig für einen etwas kleineren Betrag die Software neu aufzuspielen. Ansonsten würde das mehr oder weniger ganze Programm mit den ursprünglichen Kosten anfallen!
    MfG AJ
     
  4. Fraisi

    Fraisi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ äidschäi: deshalb auch meine frage da ich das vermeiden möchte..
    hat jemand erfahrungen gemacht und kann mir oben genannte fragen beantworten?
     
  5. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    gehört zwr nicht zum THEMA

    aber kommst du Tacho über 225´KM/H ? oder bremst deiner auch bei 3750 Umdrehungen 6 Gang 118d ab ?
     
  6. Fraisi

    Fraisi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    unter uns, da ich österreicher bin hab ich das noch nicht probiert da auf unseren autobahnen nur 130 erlaubt ist... s'nächste mal wenn wir nach ischgl auf schiurlaub fahren gehts durch deutschland, da kann ich näheres sagen...sry
     
Thema:

OBD Tuning & 2Jahres Service

Die Seite wird geladen...

OBD Tuning & 2Jahres Service - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  3. Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?

    Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?: Hallo, da hier die Tuning-Boxen diverser Hersteller ja immer wieder kritisch diskutiert werden, wollte ich mal fragen, ob es tatsächlich...
  4. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  5. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...