OBD-Stecker lässt sich nicht abziehen

Diskutiere OBD-Stecker lässt sich nicht abziehen im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo zusammen, ich habe vorhin mein BimmerGeeks-Kabel angeschlossen. Der Stecker ging eigentlich normal rein und die Verbindung hat auch...

1. #1 Superhomer, 16.06.2019
    Superhomer

Superhomer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2018
    Hallo zusammen,

ich habe vorhin mein BimmerGeeks-Kabel angeschlossen. Der Stecker ging eigentlich normal rein und die Verbindung hat auch funktioniert. Als ich fertig war, wollte ich natürlich den Stecker wieder abziehen. Leider lässt sich der Stecker nicht lösen. Auch nach festem Ziehen nicht. Wenn ich weiter daran ziehe, mache ich sicherlich etwas kaputt.

Kann hier jemand weiterhelfen?

2. #2 alpinweisser_120d, 16.06.2019
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d Software-Entwickler

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Hilft nur fester ziehen. Bei den F Modellen ist das im allgemeinen sehr hakelig. Ich habe alle meine OBD2 Kabel mit Klammer eingeschnitten, damit die Feder frei federn kann. Damit sitzt der Stecker dennoch sicher, lässt sich aber viel leichter lösen.

3. #3 Superhomer, 16.06.2019
    Superhomer

Superhomer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2018
    Danke für die schnelle Hilfe. Dann werde ich es morgen nochmal versuchen.

alpinweisser_120d gefällt das.
  4. #4 alpinweisser_120d, 16.06.2019
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d Software-Entwickler

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M

Thema:

OBD-Stecker lässt sich nicht abziehen

Die Seite wird geladen...

OBD-Stecker lässt sich nicht abziehen - Ähnliche Themen

1. [F21] Dummy Klappen-Stecker

Dummy Klappen-Stecker: Hi! Verkaufe einen gebrauchten Dummy Klappenstecker. Preis 10€. Abholung im Raum Erlangen. Bei Interesse schicke ich gerne Bilder (gibt jetzt...
  2. Stecker für Nebelscheinwerfer / Zusatzscheinwerfer E87 120d

Stecker für Nebelscheinwerfer / Zusatzscheinwerfer E87 120d: Hi, ich habe ein kleines Problem: Beide Stecker meiner Nebelscheinwerfer sind defekt. Leider finde ich nirgends was passendes, bzw. bin nicht...
  3. USB/AUX und 12V Stecker Ausfall über Nacht

USB/AUX und 12V Stecker Ausfall über Nacht: Hallo zusammen, bei mir ist letztens über Nacht einfach mein USB-Port, mein Aux Anschluss und meine beiden 12V Stecker in der Mittelkonsole...
  4. Track pack hereincodieren und OBD über das Handy ansteuern

Track pack hereincodieren und OBD über das Handy ansteuern: Moin. Hatte zwischenzeitlich mal etwas über die beiden o.a. Punkte gelesen und wollte nachfragen, A) wie genau die Steigerung der...
  5. Obd abschalten

Obd abschalten: Hallo Bj 2009. Auf welchen pin mach ich Schalter damit auto per obd nicht startbar ist? Grüsse
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden