OBD Schnittstelle

Diskutiere OBD Schnittstelle im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wo befindet sich beim F20 die OBD SChnittstelle? Ich dachte sie wäre hinter einer Klappe über dem Entriegelungshebel für die Motorhaube, aber da...

  1. #1 Tresuno, 23.01.2014
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Wo befindet sich beim F20 die OBD SChnittstelle? Ich dachte sie wäre hinter einer Klappe über dem Entriegelungshebel für die Motorhaube, aber da ist nichts.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M135xi

    M135xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Spritmonitor:
    Genau da ist sie aber bei mir, schau nochmal genau hin.
     
  4. #3 bravosierra, 23.01.2014
    bravosierra

    bravosierra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Bei mir liegt sie frei, ganz unten links im Fahrerfußraum, also so dass man den OBD-Stecker von unten einsteckt. Man kann sie schlecht sehen, aber erfühlen. Taste da mal ein wenig rum...
     
  5. #4 Tresuno, 23.01.2014
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Ok, danke, werd ich mal probieren. Du hast ja auch BJ 11/13, vielleicht wurde da eine Kleinigkeit geändert.
     
  6. #5 Tresuno, 24.01.2014
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Danke, habe sie jetzt gefunden. Ist genauso wie bei dir, ohne Klappe von unten zugänglich.
     
  7. #6 bravosierra, 24.01.2014
    bravosierra

    bravosierra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Super! :-) Finde das schon irgendwie komisch, dass da keine Klappe mehr drüber ist, aber ich denke, da wo sie ist, wird sie wohl nicht unbedingt schmutzig werden...
     
  8. cls

    cls 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Claus
    Finde die "neue" Lösung sogar besser. Ich fahre oft mit einem Bluetooth-Modul zur Anzeige der Daten auf dem Handy, da stört die alte (meine) Bauweise etwas.
     
  9. #8 bravosierra, 25.01.2014
    bravosierra

    bravosierra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Insofern hast Du Recht, ich habe auch so einen Bluetooth OBD Dongle, den sieht man bei der aktuellen Bauweise gar nicht. Das ENET-Kabel ein- und auszustöpseln ist dagegen schon teilweise etwas fummelig.
     
  10. #9 DasRohr, 07.02.2014
    DasRohr

    DasRohr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Hey!

    @cls:
    Welches Bluetooth-Modul nutzt du? Ich überlege mir auch ein solches zu beschaffen. Bin mir jedoch noch nicht ganz schlüssig ... :wink:
     
  11. #10 Tresuno, 10.02.2014
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Ich hab das folgende von amazon:
    iHarbort Mini Bluetooth für ISO 15765-4 CAN BD 2 KFZ Diagnose Scanner/Diagnosescanner/DiagnoseTester für alle OBD II Fahrzeuge gängiger Hersteller Version 1.5
    Funktioniert mit dem 1er ganz gut, hat aber etwas Verzögerung bei der Anzeige. Wobei das sicher bei den meisten günstigen so ist.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Thomas93, 10.02.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Ich kenn mich mit Bluetooth wenig bis garnicht aus. Daher frag ich jetzt ganz blöd :baehhh:.
    Das Handy (Android) gilt ja als der Virenverteiler schlecht hin. Kann sowas vom Handy auf das Auto übertragen werden oder geht das nicht?
     
  14. #12 Tresuno, 11.02.2014
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Da kann ich dich beruhigen - kann nix auf dein Fahrzeug rüberhüpfen. Zusätzlich lesen die meisten Apps nur aus.
    Und wenn du ein bissl aufpasst ist dein Android Smartphone auch keine Virenschleuder.
    Außer du zählst die SW die Google draufmacht mit dazu :narr:
     
Thema: OBD Schnittstelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist der obd anschluss im 2er bmw

    ,
  2. bmwgrandtourer obdsteckdose

    ,
  3. BMW f20 2013 obd

    ,
  4. wo befindet sich bei BMW GT 3 die OED Schnittstelle,
  5. f20 bj 2014 odb anschluss,
  6. obd stecker im bmw 2er,
  7. bmw f20 lci obd,
  8. f20 lci obd ,
  9. bmw f20 obd Steckdose,
  10. bmw 2er obd stecker,
  11. bmw 2er obd anschluss,
  12. seriennr carly obd,
  13. wo befindet sich die obd steckdose bei bmw f20,
  14. bmw 116i obd abdeckung,
  15. 118i fehlercode 577,
  16. 1er obd andschluss,
  17. F21 obd wo
Die Seite wird geladen...

OBD Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  2. OBD adapter Wifi

    OBD adapter Wifi: Hallo, suche einen OBD Adapter zum Auslesen meines M140i, hat jemand eines zum Verkauf bzw. wer hat Erfahrungen mit diesen Adaptern gemacht und...
  3. USB-Schnittstelle erkennt iPhone 7 nicht

    USB-Schnittstelle erkennt iPhone 7 nicht: Hallo Community, bin neu hier und erstmal ein herzliches Hallo an alle. :) Ich habe vor einer Woche meinen 116I bekommen 2013er. Ich habe aber...
  4. [Verkauft] Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation

    Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation: Biete hier einen voll funktionsfähigen und kaum benutzten WIFI OBD Adapter der 2. Generation für IPhone/IPad für die App Carly (früher BMWhat) an....
  5. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...