[E81] OBD Schnittstelle - Pinbelegung

Diskutiere OBD Schnittstelle - Pinbelegung im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, da es ja bekannt ist, dass bei den BMW´s recht leicht über die OBD-Buchse ein Diebstahl verübt werden kann, wollte ich fragen, ob jemand...

  1. niCe84

    niCe84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Vorname:
    Richard
    Hallo,

    da es ja bekannt ist, dass bei den BMW´s recht leicht über die OBD-Buchse ein Diebstahl verübt werden kann, wollte ich fragen, ob jemand die Pinbelegung der Buchse hat und mir zukommen lassen kann... ?

    Ich habe vor mit einem Schalter (den ich irgendwo verstecke), ein oder mehrere Kabel des Steckers zu unterbrechen um somit ein Schlüsselanlernen und die Deaktivierung der Wegfahrsperre unmöglich zu machen.

    Eventuell hat das ja schon mal jemand von euch gemacht und kann mir Tipps geben ?

    Probleme beim Auslesen sollte es ja nicht geben durch den veränderten Leitungswiderstand (wegen dem Schalter und der Kabellänge) ?


    Da ich am Land wohne, keine Garagenmöglichkeit habe und auch ab und zu nach Tschechien fahre möchte ich das Fahrzeug gegen Diebstahl sichern.

    Alarmanlage + GPS hatte ich im A4 - jedoch soll das GPS heute ja auch kein Hindernis mehr sein, deshalb will ich ihnen den Zugriff auf die Steuergeräte erschweren bzw. unmöglich machen, damit sie keine Chance haben...


    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    stelle die Frage mal im Elektrik Bereich oder so, aber nicht im 23d Bereich.
     
Thema: OBD Schnittstelle - Pinbelegung
Die Seite wird geladen...

OBD Schnittstelle - Pinbelegung - Ähnliche Themen

  1. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  2. OBD adapter Wifi

    OBD adapter Wifi: Hallo, suche einen OBD Adapter zum Auslesen meines M140i, hat jemand eines zum Verkauf bzw. wer hat Erfahrungen mit diesen Adaptern gemacht und...
  3. USB-Schnittstelle erkennt iPhone 7 nicht

    USB-Schnittstelle erkennt iPhone 7 nicht: Hallo Community, bin neu hier und erstmal ein herzliches Hallo an alle. :) Ich habe vor einer Woche meinen 116I bekommen 2013er. Ich habe aber...
  4. [E81] E81 Navi Nachrüstung pinbelegung

    E81 Navi Nachrüstung pinbelegung: hallo Bin momentan dabei das Navi in meinem e81 nachzurüsten. (War davor gar keins verbaut) Und zwar habe ich jetzt ein Problem bräuchte die...
  5. [Verkauft] Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation

    Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation: Biete hier einen voll funktionsfähigen und kaum benutzten WIFI OBD Adapter der 2. Generation für IPhone/IPad für die App Carly (früher BMWhat) an....