[E81] OBD Schnittstelle - Pinbelegung

Diskutiere OBD Schnittstelle - Pinbelegung im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, da es ja bekannt ist, dass bei den BMW´s recht leicht über die OBD-Buchse ein Diebstahl verübt werden kann, wollte ich fragen, ob jemand...

  1. niCe84

    niCe84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Vorname:
    Richard
    Hallo,

    da es ja bekannt ist, dass bei den BMW´s recht leicht über die OBD-Buchse ein Diebstahl verübt werden kann, wollte ich fragen, ob jemand die Pinbelegung der Buchse hat und mir zukommen lassen kann... ?

    Ich habe vor mit einem Schalter (den ich irgendwo verstecke), ein oder mehrere Kabel des Steckers zu unterbrechen um somit ein Schlüsselanlernen und die Deaktivierung der Wegfahrsperre unmöglich zu machen.

    Eventuell hat das ja schon mal jemand von euch gemacht und kann mir Tipps geben ?

    Probleme beim Auslesen sollte es ja nicht geben durch den veränderten Leitungswiderstand (wegen dem Schalter und der Kabellänge) ?


    Da ich am Land wohne, keine Garagenmöglichkeit habe und auch ab und zu nach Tschechien fahre möchte ich das Fahrzeug gegen Diebstahl sichern.

    Alarmanlage + GPS hatte ich im A4 - jedoch soll das GPS heute ja auch kein Hindernis mehr sein, deshalb will ich ihnen den Zugriff auf die Steuergeräte erschweren bzw. unmöglich machen, damit sie keine Chance haben...


    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    stelle die Frage mal im Elektrik Bereich oder so, aber nicht im 23d Bereich.
     
Thema: OBD Schnittstelle - Pinbelegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd buchse bmw pinbelegung

    ,
  2. 1er bmw obd schnittstelle

Die Seite wird geladen...

OBD Schnittstelle - Pinbelegung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation

    Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation: Biete hier einen voll funktionsfähigen und kaum benutzten WIFI OBD Adapter der 2. Generation für IPhone/IPad für die App Carly (früher BMWhat) an....
  2. F20 RFK nachgerüstet Pinbelegung NBT

    F20 RFK nachgerüstet Pinbelegung NBT: Hallo zusammen, habe bei meinem F20 die RFK nachgerüstet. Allerdings benötige ich noch die Pinbelegung am am NBT für den Kabelstrang zum...
  3. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  4. [Verkauft] Carly OBD II Wifi-Adapter

    Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  5. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

    Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....