[E87] OBD Lampe leuchtet :-(

Diskutiere OBD Lampe leuchtet :-( im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 120i (N46Motor). Die OBD Kontrollleuchte leuchtet und der Fehler „Nockenwellensensor Auslass...

  1. #1 Borni_xf, 08.03.2013
    Borni_xf

    Borni_xf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Andreas
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem 120i (N46Motor).
    Die OBD Kontrollleuchte leuchtet und der Fehler „Nockenwellensensor Auslass Seite Fehlerhaft“ wird angezeigt.
    Ich habe den Sensor ausgetauscht, Fehler gelöscht und der Fehler ist direkt wieder im Fehlerspeicher abgelegt. Die OBD Lampe ist noch aus, wenn ich aber 200m fahre leuchtet diese wieder auf.
    Das Steuergerät wurde letztes Jahr das letzte mal geflasht.
    Wer hatte schon mal einen solchen Fehler bzw. wer kann mir helfen?
     
  2. #2 Julian_120D, 08.03.2013
    Julian_120D

    Julian_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Kette gelaengt oder übergerutscht?
     
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    hört sich nach falschen Steuerzeiten an.. ( Kette übergesprungen)
     
  4. #4 fmkberlin, 08.03.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Würde man dass nicht am Verhalten des Motors merken :shock:
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wenns nur 1 Zahn ist nicht unbedingt..... aber die Sensorik merkts...
     
  6. #6 fmkberlin, 09.03.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Wir reden hier von einer Steuerkette, nicht von einem Zahnriemen :shock:
    Da müsste ein Zahn meines Erachtens, schon deutlich zu spüren sein :wink:
    Ok, für Leute die ihren Motor ständig beobachten :mrgreen:
     
  7. #7 Julian_120D, 09.03.2013
    Julian_120D

    Julian_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Kollege hats ne zeitlang nicht gemerkt, ist also subjektiv. Aber waere fuer mich die einzige Erklärung wenns die Sonden nicht sind.
     
Thema: OBD Lampe leuchtet :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd lampe bmw

Die Seite wird geladen...

OBD Lampe leuchtet :-( - Ähnliche Themen

  1. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  2. OBD Flash bei Fxx jetzt möglich?

    OBD Flash bei Fxx jetzt möglich?: Guten Morgen zusammen! Der Titel sagt schon fast alles. Scheinbar ist es einer Firma aus Texas jetzt gelungen die Software anzupassen bzw. zu...
  3. OBD Buchse rausgebrochen

    OBD Buchse rausgebrochen: Hallo ! Bei meinem 1 er Cabrio bin ich mit meienm klobigen Arbeitsschuh beim austeigen vor die OBD Buchse gebaselt. Dabei ist die Buchse aus...
  4. MKL leuchtet Kat defekt?

    MKL leuchtet Kat defekt?: Hab ein Problem mit dem 1er. Er wirft immer die im Bild gezeigtem Bilder. Lamdas sind alle samt neu. Nun ist die Frage ob es am Kat liegt. Aber...
  5. 118d E 87 Katalysator gelbes zeichen leuchtet

    118d E 87 Katalysator gelbes zeichen leuchtet: Hi zusammen,bin ratlos und brauche Hilfe. Katalysator zeichen leuchtet.Hab Leistungsverlust.ab und zu geht sie aus dann funktuoniert das Auto...