OBD Kabel defekt

Diskutiere OBD Kabel defekt im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, letztes Jahr habe ich mir ein OBD Kabel zum auslesen von Fehlern oder raufspielen von MHD gekauft. Allerdings weiß ich nicht mehr genau ob...

1. #1 Kouzkovy, 11.11.2018
    Kouzkovy

Kouzkovy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo,

letztes Jahr habe ich mir ein OBD Kabel zum auslesen von Fehlern oder raufspielen von MHD gekauft. Allerdings weiß ich nicht mehr genau ob ich das Kabel tatsächlich jemals benutzt habe, da noch ein andere Kumpel da war und er hatte auch das Kabel.
    Als ich jetzt mal wieder n neuen Fehler bekommen habe (Volllast/Halblast ab 260 km/h gelbe Motorkontrolleuchte, jedoch kein Leistungsverlust. Anderes Thema aber falls jemand ne Idee hat^^) wollte ich den Wagen mal auslesen. Allerdings zeigt mir MHD nur an, dass kein Kabel verbunden ist. Auch andere Apps zeigten nichts an.

Nun konnte mir wieder abgeholfen werden und das Problem liegt tatsächlich am OBD Kabel. Wollte mir nun n neues bestellen, nur traue ich den ganzen Amazon Einträgen nicht mehr so ganz. Gibt da ja Kabel von 10€ bis 80€. Kann mir jemand ein preisgünstiges empfehlen mit Link?

Dann habe ich gelesen, dass Port 7 und 8 zusammengelötet/überbrückt gehören damit das Auslesen überhaupt klappen könnte. Habe dann mal das OBD Kabel aufgeschraubt und es scheint da keine Verbindung zu geben.
    Weiß jemand zufällig ob ich das noch selber reparieren kann oder was zu tun ist?
    IMG_6715.JPG IMG_6716.JPG

Freue mich auf Antworten.

Gruß,

Lucca

Thema: OBD Kabel defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Obd2 Kabel defekt

Die Seite wird geladen...

OBD Kabel defekt - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] MHD OBD Kabel mit OTG Adapter

MHD OBD Kabel mit OTG Adapter: Hi, verkaufe hier mein OBD Kabel mit OTG Adapter für ein MHD Tuning. Das Kabel funktioniert einwandfrei. Preis: 35€ [ATTACH]
  2. OBD 2 Kabel für BMW E87 ab BJ 07

OBD 2 Kabel für BMW E87 ab BJ 07: Hallo zusammen, suche ein OBD2 Kabel z.B. MaxDia Diag2+ , welches für den E87 ab Baujahr 07 geeignet ist. Sofern jemand was im Angebot hat,...
  3. Wer kann spontan mit OBD Kabel für e87 vfl in Leipzig aushelfen?

Wer kann spontan mit OBD Kabel für e87 vfl in Leipzig aushelfen?: Hey 1er-Gemeinde! Ich bin übers Wochenende zu Besuch in Leipzig und gerade als ich in die Stadt reinfahre fing der Motor an unrund zu laufen und...
  4. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  5. BMW Ediabas / Inpa Interface - OBD Kabel

BMW Ediabas / Inpa Interface - OBD Kabel: Hallo, biete hier folgendes OBD Kabel an: BMW Ediabas/Inpa K+DCAN INTERFACE + Codier-Anleitung - tuning-und-mehr Wegen fehlkauf abzugeben!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden