[E8x] OBD Interface erkennt nur drei SG

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Froki, 26.03.2013.

  1. Froki

    Froki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe mir letze Woche ein OBD Interface von obdexpert.de bestellt, da ich mich ein wenig mit dem Codieren beschäftigen wollte und ich es leid bin jedesmal wenn ein Lämpchen aufblinkt zu BMW zu fahren um den Fehler auszulesen.

    Habe mich also in die Materie eingelesen und mir das oben genannte Interface bestellt.

    Habe INPA/EDIABAS + NCSExpert installiert was auch problemlos funktioniert.

    INPA erkennt auch das Fzg. oben leuchtet Batterie: ein; Zündung: ein.
    Wenn ich jetzt den Fehlerspeicher auslese erkennt er aber leider nur drei Steuergeräte. Ich habe das ganze an einem E82 Bj. 12/07 getestet, dort erkennt er Motorsteuergerät, DSC und das CCC.
    Und an einem E88 Bj 2011, hier erkennt er Motor, Getriebe und DSC SG.
    Bei allen anderen steht: "SG nicht vorhanden oder antwortet nicht."

    Auch das auslesen der SG mit NCS funktioniert dann nur mit den drei genannten SG.

    So ich bin nun ein bisschen ratlos und mir fehlt der Ansatzpunkt um den Fehler auszumachen.
    Software Problem? Liegts vllt. am Notebook? (IBM Thinkpad T40, uralt aber unzerstörbar und dafür eigentlich genau das richtige)
    Problem mit den USB Treibern? Ist das Interface defekt, oder einfach nur nicht zu gebrauchen? (Habe allerdings nur gutes über das Interface gelesen auch hier im Forum)
    Falsch konfigurierte Software?

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal!

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Allergleiche Problem..

    Konnte lediglich nur Fahrzeug vor 02/2007 Codieren.
    Damit hat es super geklappt.

    K+DCAN Usb Interface.

    Hast du eine Lösung gefunden?
     
Thema: OBD Interface erkennt nur drei SG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inpa erkennt nur motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

OBD Interface erkennt nur drei SG - Ähnliche Themen

  1. Carly OBD II Wifi-Adapter

    Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  2. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

    Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  3. [E8x] I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01

    I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01: Verkaufe mein I-Pod Interface mit allen Anschlußkabeln. Funktioniert einwandfrei - auf der Rückseite sind Klebereste von den Filzpads. Preis €...
  4. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

    Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  5. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

    Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...