OBD flasher

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von eisheilig, 20.11.2012.

  1. #1 eisheilig, 20.11.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 20.11.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.595
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wo ist dabei der traum?

    schau mal nach dem " COBB Acess port"
     
  4. #3 eisheilig, 20.11.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Nach meinem bisherigeren Kenntnisstand ist die ECU des 1M geschützt und lässt sich nicht unbemerkt überschreiben und wieder zurücksetzen.

    Ist das mit den genannten Systemen ob nun COBB oder Alekshop nun möglich oder nicht? Was ist mit der Entfernung von vmax-Begrenzung, bietet das COBB das auch und ist das ebenfalls wieder Original überschreibbar?
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 20.11.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.595
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die ecu ist nicht geschützt. sie ist einfach per obd zu beschreiben. man kann das cobb auch wieder deinstallieren und verkaufen.
     
  6. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Das eine andere Software aufgespielt wurde, kann BMW aber immer nachvollziehen... Auch wenn wieder die Serien SW drauf ist...
    Garantie ist auch mit solchen dingern futsch!
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 20.11.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.595
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1
     
  8. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    ja so hab ich das auch mal gehört....bmw kann das immer noch auslesen und nachvollziehen. da reicht es schon, dass im 6. und letzten gang eine höhere drehzahl erreicht worden ist und somit die vmax entfernt wurde.
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 20.11.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.595
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    stichwort schattenspeicher...
     
  10. #9 eisheilig, 20.11.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    aha,

    und wo liegt dann genau der vorteil gegenüber fester änderung vom tuner?
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 20.11.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.595
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    im bezug auf nachprüfung? keiner, beide tunings sind nachweisbar.

    im sinne der qualität? naja das ist ja eine grundsatzdiskussion...
     
  12. #11 kampfschachtel, 20.11.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    die Änderungen vom Tuner sind nicht fest, sondern du gehst hin und er spielt auf, fertisch...
    Jetzt is noch die Frage kauft der Tuner ein File und spielt auf oder ändert er selbst.

    Beim Cobb oder ähnlichen OBD Flashern kannst du selbst bestimmen wann du was hochlädst, ebenso kannst du Tuningfiles tauschen zb wenn Du was nachrüstest das angepasst werden muss zb DP katless dann hat i.d.R. jmd nen File zum Download. Das ist die Idee dahinter.

    Was für mich genial ist das JB4, laut Burgertuning kann das BMW nicht feststellen solange der Speedlimiter bestehen bleibt. Bekommst auch schriftlich per Mail aus den USA. Nur ne Frage wenn sie es trotzdem sehen, was kannst Dir für ne Garantie aus den USA hier kaufen bzw. durchsetzten?
    Man kann Tuning komplett abschalten oder die jeweilige Stufe bis zur Maximalstufe mit deinen Mods wählen und zwar sogar während dem Fahren.

    Für mich das JB4 die einzige Alternative gegenüber einem Tunerfile. Das aber auch nur wenn er dein File individuell auf Prüfstand UND auf der Strasse auf deine Mods und Serientoleranzen abstimmt. Zu einem Standard-Tunerfile ist JB4 konkurrenzlos günstig und min. genauso gut.
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 20.11.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.595
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das jb ist hald extrem brutal. hat bei der map autotuning auch den nachteil, das du es jedes mal neu anlernen musst wenn du losfährst und das geschieht nur in den gängen 3-4 und da auch nur in hoher drehzahl..

    die maximalgeschwindigkeit ist nur einer der daten die geloggt werden...ladedruck bleibt auch gespeichert! also rauszufinden ist alles...
     
  14. #13 fabiano, 20.11.2012
    fabiano

    fabiano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köngen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Fabian
    zwischen einem JB4 und individuell mit Prüfstand auf dein Fahrzeug abgestimmten Kennfeldbearbeitung sind Welten...

    mit dem COBB kann man übrigends auch über die ATR (Access Tuner Race) Software die Kennfelder bearbeiten... falls man weiß was man macht oder falls man zu nem Profi geht... es gibt auch eTunes wo nur positives berichtet wird...

    Ich persönlich halte z.B. nichts von Kennfeldanpassung von den unzähligen "Tunern" die wie Pilze aus dem Boden schießen...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 kampfschachtel, 20.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    exakt meine Wort.
    Und Cobb is für diejenigen gut welche selbst die eigene Map machen wollen oder die die Loggingfunktionen des Cobb benutzen, denn allein schon die sind den Preis für das Cobb wert.
    Kann man halt auch "Ferntuning" über den "Teich" machen, das war der eigentliche Grund für die Entwicklung.

    JB4 geht nicht brutal zu Werke, ausser die nimmst halt gleich die aggressivste Map aber das wäre exakt gleich wie ein heftiges Tuning. Und auch das hat nur JB4: mehrere Tuningsmaps mit unterschiedlichen Leistungen inkl. Serienmap.
    Wie oft brauchst denn wirklich die volle Leistung? simple Antwort nicht oft und wenn zb Racetrack dann kann man vorher auf der AB auch schon mit dem Tunestufe fahren und dann is er angelernt:wink:
    Hast die N55 Midpipe und DPs mit min. 200Zeller dann spricht er schon so gut an und dreht willig hoch dass Du das Tune im Alltag nicht brauchst und somit abschaltest was auch wieder nur beim JB4 geht.

    Und bzgl. Erkennung: und womit wird zb der Ladedruck gemessen? Mit dem Sensor und der ist mit 0.8bar max im Steuergerät und exakt das sieht und loggt auch die ECU, auch mit dem JB4:mrgreen: obwohl dann mehr anliegt:wink: Eben was erkennbar ist, wenn per Speeddelimter über die Vmax Sperre gehst, dann is es erkennbar.
     
  17. #15 Kollegga, 20.11.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das stimmt definitiv nicht. Bitte nicht solche Behauptungen in den Raum stellen.
    Danke...

    Wenn einmal angelernt ist, dann ists angelernt.
    Er lernt nur immer neu dazu.
     
Thema: OBD flasher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jb4 maps 1er m coupe

    ,
  2. mhd flasher preise

Die Seite wird geladen...

OBD flasher - Ähnliche Themen

  1. Carly OBD II Wifi-Adapter

    Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  2. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

    Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  3. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

    Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...
  4. Fehlercode Geamtabfrage / CID OBD

    Fehlercode Geamtabfrage / CID OBD: Hallo BMW-Freunde Ich habe ein BMW 116i E87 EZ 11/2007 Da ich das Auto letzte Woche gebraucht gekauft habe und mir das ruckeln beim ersten...
  5. BMWhat Bluetooth Adapter für OBD Diagnose

    BMWhat Bluetooth Adapter für OBD Diagnose: Ich biete einen OBD-BT Apter für Diagnose und Codierung per Handyapp (z.B. BMWhat oder andere). Das beliebte BMWhat funktioniert mit dem...