OBD Chiptuning selbst flashen

Diskutiere OBD Chiptuning selbst flashen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, ich suche im Moment nach einem OBD Tuning für meinem 120d VFL. Was haltet hier hiervon? FlashBooster - OBD Tuning GmbH So wie ich verstehe...

  1. Eh87

    Eh87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich suche im Moment nach einem OBD Tuning für meinem 120d VFL.

    Was haltet hier hiervon?
    FlashBooster - OBD Tuning GmbH

    So wie ich verstehe handelt es sich um ein normales OBD Tuning / Kennfeldoptimierung, nur dass man es mit diesem "Gerät" selbst flashen kann.

    Soweit ich recherchieren konnte gibt es mit der OBD Tuning GmbH auch nur gute Erfahrungen.

    Für 299€ wäre das doch eine gute Sache oder? Leistungsangabe sind 201PS und 400NM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrombacher, 21.10.2014
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ist da was dran, so viel wie ich weiss erkennt das BMW?
    Gerade wenn man ohne Box tuned ist es doch noch leichter, das Tuning herauszufinden?
     
  4. Eh87

    Eh87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0


    Ich denke wie bei normalem Chiptuning auch.
    So wie ich das verstehe wird halt das Kennfeld im Eprom/Flash überschrieben und ein Backup vom originalen gemacht.
     
  5. #4 luebecker, 21.10.2014
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Wenn es wirklich sicher ist und einem klar ist das man damit nicht das letzte PS raus holt, wäre es echt ideal. Gerade bei dem Preis.
    Aber gibt es Tests?

    Laut Hersteller gibt es halt nichts für Fxx aber z.B. für unseren Golf V 77kW TDi. Dafür wäre es klasse.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: OBD Chiptuning selbst flashen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw selber tuning mit obd

Die Seite wird geladen...

OBD Chiptuning selbst flashen - Ähnliche Themen

  1. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...
  2. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  3. [Verkauft] Carly OBD II Wifi-Adapter

    Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  4. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

    Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  5. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

    Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...