OBD Chiptuning selbst flashen

Diskutiere OBD Chiptuning selbst flashen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich suche im Moment nach einem OBD Tuning für meinem 120d VFL. Was haltet hier hiervon? FlashBooster - OBD Tuning GmbH So wie ich verstehe...

  1. Eh87

    Eh87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich suche im Moment nach einem OBD Tuning für meinem 120d VFL.

    Was haltet hier hiervon?
    FlashBooster - OBD Tuning GmbH

    So wie ich verstehe handelt es sich um ein normales OBD Tuning / Kennfeldoptimierung, nur dass man es mit diesem "Gerät" selbst flashen kann.

    Soweit ich recherchieren konnte gibt es mit der OBD Tuning GmbH auch nur gute Erfahrungen.

    Für 299€ wäre das doch eine gute Sache oder? Leistungsangabe sind 201PS und 400NM
     
  2. #2 Chrombacher, 21.10.2014
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ist da was dran, so viel wie ich weiss erkennt das BMW?
    Gerade wenn man ohne Box tuned ist es doch noch leichter, das Tuning herauszufinden?
     
  3. Eh87

    Eh87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0


    Ich denke wie bei normalem Chiptuning auch.
    So wie ich das verstehe wird halt das Kennfeld im Eprom/Flash überschrieben und ein Backup vom originalen gemacht.
     
  4. #4 luebecker, 21.10.2014
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Wenn es wirklich sicher ist und einem klar ist das man damit nicht das letzte PS raus holt, wäre es echt ideal. Gerade bei dem Preis.
    Aber gibt es Tests?

    Laut Hersteller gibt es halt nichts für Fxx aber z.B. für unseren Golf V 77kW TDi. Dafür wäre es klasse.
     
Thema: OBD Chiptuning selbst flashen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennfeldoptimierung selber machen

    ,
  2. bmw selber tuning mit obd

Die Seite wird geladen...

OBD Chiptuning selbst flashen - Ähnliche Themen

  1. OK Chiptuning Nie wieder!

    OK Chiptuning Nie wieder!: Hey Leute falls wer von euch vor hat seinen Bmw chipen zu lassen beim Tuner °OK Chiptuning°, lasst es besser sein. Ich war kürzlich dort gewesen...
  2. BMW 114D - Chiptuning

    BMW 114D - Chiptuning: Moin, ich denke über ein Chiptuning nach, wenn die Garantie von meinem Fahrzeug nächstes Jahr endet. Hat jemand schon Erfahrungen mit Chiptuning...
  3. OBD Flash bei Fxx jetzt möglich?

    OBD Flash bei Fxx jetzt möglich?: Guten Morgen zusammen! Der Titel sagt schon fast alles. Scheinbar ist es einer Firma aus Texas jetzt gelungen die Software anzupassen bzw. zu...
  4. OBD Buchse rausgebrochen

    OBD Buchse rausgebrochen: Hallo ! Bei meinem 1 er Cabrio bin ich mit meienm klobigen Arbeitsschuh beim austeigen vor die OBD Buchse gebaselt. Dabei ist die Buchse aus...
  5. [F20] 120i B48 echtes Chiptuning schon möglich?

    120i B48 echtes Chiptuning schon möglich?: Hallo in die Runde, gibt es schon Anbieter, die echtes Chiptuning beim B48 anbieten? Ich finde zum neuen 120i immer nur Angebote für die...