OBD Chiptuning selbst flashen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Eh87, 21.10.2014.

1. Eh87

Eh87 1er-Interessent(in)

Hi,

ich suche im Moment nach einem OBD Tuning für meinem 120d VFL.

Was haltet hier hiervon?
    FlashBooster - OBD Tuning GmbH

So wie ich verstehe handelt es sich um ein normales OBD Tuning / Kennfeldoptimierung, nur dass man es mit diesem "Gerät" selbst flashen kann.

Soweit ich recherchieren konnte gibt es mit der OBD Tuning GmbH auch nur gute Erfahrungen.

Für 299€ wäre das doch eine gute Sache oder? Leistungsangabe sind 201PS und 400NM

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrombacher, 21.10.2014
    Chrombacher

Chrombacher 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ist da was dran, so viel wie ich weiss erkennt das BMW?
    Gerade wenn man ohne Box tuned ist es doch noch leichter, das Tuning herauszufinden?

4. Eh87

Eh87 1er-Interessent(in)

Ich denke wie bei normalem Chiptuning auch.
    So wie ich das verstehe wird halt das Kennfeld im Eprom/Flash überschrieben und ein Backup vom originalen gemacht.

5. #4 luebecker, 21.10.2014
    luebecker

luebecker 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wenn es wirklich sicher ist und einem klar ist das man damit nicht das letzte PS raus holt, wäre es echt ideal. Gerade bei dem Preis.
    Aber gibt es Tests?

Laut Hersteller gibt es halt nichts für Fxx aber z.B. für unseren Golf V 77kW TDi. Dafür wäre es klasse.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: OBD Chiptuning selbst flashen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw selber tuning mit obd

Die Seite wird geladen...

OBD Chiptuning selbst flashen - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  2. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...
  3. Chiptuning

Chiptuning: Hallo Ich habe momentan ein bmw 120d und habe ihn bei Heron chippen lassen. Seither sehr zufrieden. Nun möchte ich mir ein 125d zulegen. Habe...
  4. Chiptuning - Langzeiterfahrungen

Chiptuning - Langzeiterfahrungen: Hallo liebe Freunde, mich würde einfach mal interessieren, welche (Langzeit-)Erfahrungen ihr mit Leistungssteigerungen (egal, ob Box oder...
  5. Sammelbestellung MS Chiptuning 2016?

Sammelbestellung MS Chiptuning 2016?: Hallo Leute und Marcel! Ich hätte Interesse an eine Leistungsoptimierung meiner 335i, jedoch ist der Preis sehr hoch um das allein zu machen!...