OBD-Buchse - wann stromlos?

Diskutiere OBD-Buchse - wann stromlos? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wird die OBD-Buchse eigentlich nach Verriegeln des Fahrzeugs irgendwann stromlos geschaltet? Sprich: Kann ich ein OBD-Dongle über Nacht...

  1. #1 schluerfi1978, 11.01.2012
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    wird die OBD-Buchse eigentlich nach Verriegeln des Fahrzeugs irgendwann stromlos geschaltet? Sprich: Kann ich ein OBD-Dongle über Nacht ruhig drinlassen, ohne dass das Dongle irgendwann die Batterie leer genuckelt wird oder jemand über Bluetooth auf das Fahrzeug Zugriff erlangen kann?

    Gruß,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    An der OBD Buchse liegt nur bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor Strom an.
     
  4. #3 schluerfi1978, 11.01.2012
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hätte schwören können, dass die LED des Dongles noch an war, nachdem ich den Zündschlüssel schon abgezogen hatte. Der Strom wird auch nicht erst zeitverzögert abgeschaltet?
     
  5. #4 thinkpadt61, 11.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Könnte schon sein. Der Start/Stop Knopf bleibt auch an für Minute oder so, selbst wenn das Fahrzeug schon abgeriegelt ist.
     
  6. #5 DominikS66, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Nein. Das Thema hatten wir schon hier.
     
Thema: OBD-Buchse - wann stromlos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat OBD Dauerstrom

    ,
  2. bmw obd adapter ohne strom

    ,
  3. obd ohne zündung

    ,
  4. obd dauerstrom,
  5. obd dauer stromversorgung,
  6. bmw e90 obd stecker kein strom,
  7. odb2 strom,
  8. bmw e90 obd anschluss strom,
  9. dongle stromlos
Die Seite wird geladen...

OBD-Buchse - wann stromlos? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  2. [E82] Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?

    Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?: Moin moin, ich werde ab Freitag einen 12/2008 Coupe besitzen. ich habe das große Professional Navi/Radio (CIC High) und die Handyhalterung in...
  3. OBD adapter Wifi

    OBD adapter Wifi: Hallo, suche einen OBD Adapter zum Auslesen meines M140i, hat jemand eines zum Verkauf bzw. wer hat Erfahrungen mit diesen Adaptern gemacht und...
  4. Wann müssen beim M135 die Kerzen raus?

    Wann müssen beim M135 die Kerzen raus?: Habe mir einen M135 Bj. 2013 mit 28.000 km gekauft. Da der Service fällig ist, meinte der Freundliche, dass auch die Zündkerzen getauscht werden...
  5. [Verkauft] Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation

    Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation: Biete hier einen voll funktionsfähigen und kaum benutzten WIFI OBD Adapter der 2. Generation für IPhone/IPad für die App Carly (früher BMWhat) an....