OBD-Buchse - wann stromlos?

Diskutiere OBD-Buchse - wann stromlos? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wird die OBD-Buchse eigentlich nach Verriegeln des Fahrzeugs irgendwann stromlos geschaltet? Sprich: Kann ich ein OBD-Dongle über Nacht...

  1. #1 schluerfi1978, 11.01.2012
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    wird die OBD-Buchse eigentlich nach Verriegeln des Fahrzeugs irgendwann stromlos geschaltet? Sprich: Kann ich ein OBD-Dongle über Nacht ruhig drinlassen, ohne dass das Dongle irgendwann die Batterie leer genuckelt wird oder jemand über Bluetooth auf das Fahrzeug Zugriff erlangen kann?

    Gruß,
    Michael
     
  2. zorro

    zorro Guest

    An der OBD Buchse liegt nur bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor Strom an.
     
  3. #3 schluerfi1978, 11.01.2012
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hätte schwören können, dass die LED des Dongles noch an war, nachdem ich den Zündschlüssel schon abgezogen hatte. Der Strom wird auch nicht erst zeitverzögert abgeschaltet?
     
  4. #4 thinkpadt61, 11.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Könnte schon sein. Der Start/Stop Knopf bleibt auch an für Minute oder so, selbst wenn das Fahrzeug schon abgeriegelt ist.
     
  5. #5 DominikS66, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Nein. Das Thema hatten wir schon hier.
     
Thema: OBD-Buchse - wann stromlos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. odb2 strom

    ,
  2. obd ohne zündung

    ,
  3. strom vom obd anschluss

    ,
  4. hat OBD Dauerstrom,
  5. bmw obd adapter ohne strom,
  6. obd dauerstrom,
  7. obd dauer stromversorgung,
  8. bmw e90 obd stecker kein strom,
  9. bmw e90 obd anschluss strom,
  10. dongle stromlos
Die Seite wird geladen...

OBD-Buchse - wann stromlos? - Ähnliche Themen

  1. Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?

    Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?: Hey Leute bei mir kommt aus dem gebläse son Stinkender geruch raus. Habe mir mal eine Dose Klimaanlagen Reiniger gekauft, aber ohne wirklichen...
  2. 1oder 2 USB-Buchsen 118i Advantage Navi Business

    1oder 2 USB-Buchsen 118i Advantage Navi Business: Guten Morgen, ich habe am Samstag meinen neuen 118i Advantage mit Business-Paket abgeholt. Mein Bekannter hat ebenfalls den gleichen Wagen bei...
  3. OBD Flash bei Fxx jetzt möglich?

    OBD Flash bei Fxx jetzt möglich?: Guten Morgen zusammen! Der Titel sagt schon fast alles. Scheinbar ist es einer Firma aus Texas jetzt gelungen die Software anzupassen bzw. zu...
  4. OBD Buchse rausgebrochen

    OBD Buchse rausgebrochen: Hallo ! Bei meinem 1 er Cabrio bin ich mit meienm klobigen Arbeitsschuh beim austeigen vor die OBD Buchse gebaselt. Dabei ist die Buchse aus...
  5. [Verkauft] BMW e Reihe Radio Professional Bluetooth USB integriert mit Mikrofon und usb Buchse

    BMW e Reihe Radio Professional Bluetooth USB integriert mit Mikrofon und usb Buchse: hallo Ich biete ein bmw Radio Professional für die 1er und 3er Reihe (x1 und Z4 natürlich auch) an. Das besondere an diesem Radio. Es hat...