OBD-Buchse - wann stromlos?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von schluerfi1978, 11.01.2012.

  1. #1 schluerfi1978, 11.01.2012
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    wird die OBD-Buchse eigentlich nach Verriegeln des Fahrzeugs irgendwann stromlos geschaltet? Sprich: Kann ich ein OBD-Dongle über Nacht ruhig drinlassen, ohne dass das Dongle irgendwann die Batterie leer genuckelt wird oder jemand über Bluetooth auf das Fahrzeug Zugriff erlangen kann?

    Gruß,
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    An der OBD Buchse liegt nur bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor Strom an.
     
  4. #3 schluerfi1978, 11.01.2012
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hätte schwören können, dass die LED des Dongles noch an war, nachdem ich den Zündschlüssel schon abgezogen hatte. Der Strom wird auch nicht erst zeitverzögert abgeschaltet?
     
  5. #4 thinkpadt61, 11.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Könnte schon sein. Der Start/Stop Knopf bleibt auch an für Minute oder so, selbst wenn das Fahrzeug schon abgeriegelt ist.
     
  6. #5 DominikS66, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Nein. Das Thema hatten wir schon hier.
     
Thema: OBD-Buchse - wann stromlos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd dauer stromversorgung

    ,
  2. bmw e90 obd stecker kein strom

    ,
  3. odb2 strom

    ,
  4. bmw e90 obd anschluss strom,
  5. dongle stromlos
Die Seite wird geladen...

OBD-Buchse - wann stromlos? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  2. Carly OBD II Wifi-Adapter

    Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  3. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

    Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  4. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  5. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

    Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...