OBD-Buchse - wann stromlos?

Diskutiere OBD-Buchse - wann stromlos? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wird die OBD-Buchse eigentlich nach Verriegeln des Fahrzeugs irgendwann stromlos geschaltet? Sprich: Kann ich ein OBD-Dongle über Nacht...

  1. #1 schluerfi1978, 11.01.2012
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    wird die OBD-Buchse eigentlich nach Verriegeln des Fahrzeugs irgendwann stromlos geschaltet? Sprich: Kann ich ein OBD-Dongle über Nacht ruhig drinlassen, ohne dass das Dongle irgendwann die Batterie leer genuckelt wird oder jemand über Bluetooth auf das Fahrzeug Zugriff erlangen kann?

    Gruß,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    An der OBD Buchse liegt nur bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor Strom an.
     
  4. #3 schluerfi1978, 11.01.2012
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hätte schwören können, dass die LED des Dongles noch an war, nachdem ich den Zündschlüssel schon abgezogen hatte. Der Strom wird auch nicht erst zeitverzögert abgeschaltet?
     
  5. #4 thinkpadt61, 11.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Könnte schon sein. Der Start/Stop Knopf bleibt auch an für Minute oder so, selbst wenn das Fahrzeug schon abgeriegelt ist.
     
  6. #5 DominikS66, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Nein. Das Thema hatten wir schon hier.
     
Thema: OBD-Buchse - wann stromlos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd ohne zündung

    ,
  2. strom vom obd anschluss

    ,
  3. hat OBD Dauerstrom

    ,
  4. bmw obd adapter ohne strom,
  5. obd dauerstrom,
  6. obd dauer stromversorgung,
  7. bmw e90 obd stecker kein strom,
  8. odb2 strom,
  9. bmw e90 obd anschluss strom,
  10. dongle stromlos
Die Seite wird geladen...

OBD-Buchse - wann stromlos? - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  3. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  4. Wann sind die Endrohre schwarz?

    Wann sind die Endrohre schwarz?: Hallo in die Runde, Frage steht in Betreff. Habe jetzt schon einige M140i gesehen, die schwarze Endrohre haben. Ist das so Werk orderbar? Gruß...
  5. [E82] 135i mit JB4 OBD

    135i mit JB4 OBD: hallo zusammen zu meinem 1er e82 bj 2008 in dem ist ein 135i mit JB4 stage 5 mit downpipes und performance auspuffanlage verbaut ! zu meinem...