OBD bordcumputer nachrüsten

Diskutiere OBD bordcumputer nachrüsten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat schon jemand erfahrung mit diesem obd gemacht? http://www.scangauge.de/

  1. #1 welle68, 27.06.2011
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hat schon jemand erfahrung mit diesem obd gemacht?

    http://www.scangauge.de/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BombastiC, 27.06.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Doofe frage... für was brauche ich solch etwas?
     
  4. #3 welle68, 27.06.2011
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ist halt interresant zum fehler auslesen und löschen,
    sowie anzeige von wassertemp. ,digt. geschw., voltmeter ect.,
     
  5. Slawa

    Slawa Guest

    Ich habe damit keine Efahrung gemacht, Wassertemperatur kann ich auch so ablesen, ich verweise auf das Geheimmenü im 1er BMW, dort kanst du auch Wassertemp ablesen, hier gibt es extra einen Thread dazu.

    Gruß

    Slawa
     
  6. #5 LJPetzi, 28.06.2011
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Servus,
    ich hab bei mir schon seit dem Mini ein Scangauge als zusaetzlichen Bordcomputer drin.
    Ist allein wegen der Wassertemperatur im 1er ganz praktisch, so hat zumindest einen Anhaltspunkt wann die Kiste warm ist und muss nicht vor jeder Fahrt im Geheimmenue rumtippen.
    Ich find das Teil gut, habs aber eben nur drin um mir die Geschwindigkeit, Drehzahl, Wassertemperatur und Batterispannung anzeigen zu lassen.
    Zum Fehlerauslesen kann man es meiner Meinung nach vergessen, da die meisten Fehler zu spezifisch sind und im Scangauge nicht angezeigt werden (z.B. Lenkwinkelsensor, das hatte ich bei meinem alten 1er und da wurde im Scangauge nix angezeigt)
     
  7. #6 joern1977, 28.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    warum antwortest du dann auf die frage, lusche ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OBD bordcumputer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

OBD bordcumputer nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....