OBD bordcumputer nachrüsten

Diskutiere OBD bordcumputer nachrüsten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat schon jemand erfahrung mit diesem obd gemacht? http://www.scangauge.de/

  1. #1 welle68, 27.06.2011
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hat schon jemand erfahrung mit diesem obd gemacht?

    http://www.scangauge.de/
     
  2. #2 BombastiC, 27.06.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Doofe frage... für was brauche ich solch etwas?
     
  3. #3 welle68, 27.06.2011
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ist halt interresant zum fehler auslesen und löschen,
    sowie anzeige von wassertemp. ,digt. geschw., voltmeter ect.,
     
  4. Slawa

    Slawa Guest

    Ich habe damit keine Efahrung gemacht, Wassertemperatur kann ich auch so ablesen, ich verweise auf das Geheimmenü im 1er BMW, dort kanst du auch Wassertemp ablesen, hier gibt es extra einen Thread dazu.

    Gruß

    Slawa
     
  5. #5 LJPetzi, 28.06.2011
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Servus,
    ich hab bei mir schon seit dem Mini ein Scangauge als zusaetzlichen Bordcomputer drin.
    Ist allein wegen der Wassertemperatur im 1er ganz praktisch, so hat zumindest einen Anhaltspunkt wann die Kiste warm ist und muss nicht vor jeder Fahrt im Geheimmenue rumtippen.
    Ich find das Teil gut, habs aber eben nur drin um mir die Geschwindigkeit, Drehzahl, Wassertemperatur und Batterispannung anzeigen zu lassen.
    Zum Fehlerauslesen kann man es meiner Meinung nach vergessen, da die meisten Fehler zu spezifisch sind und im Scangauge nicht angezeigt werden (z.B. Lenkwinkelsensor, das hatte ich bei meinem alten 1er und da wurde im Scangauge nix angezeigt)
     
  6. #6 joern1977, 28.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    warum antwortest du dann auf die frage, lusche ?
     
Thema:

OBD bordcumputer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

OBD bordcumputer nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  4. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...
  5. OBD Flash bei Fxx jetzt möglich?

    OBD Flash bei Fxx jetzt möglich?: Guten Morgen zusammen! Der Titel sagt schon fast alles. Scheinbar ist es einer Firma aus Texas jetzt gelungen die Software anzupassen bzw. zu...