OBD bordcumputer nachrüsten

Diskutiere OBD bordcumputer nachrüsten im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hat schon jemand erfahrung mit diesem obd gemacht? http://www.scangauge.de/

  1. #1 welle68, 27.06.2011
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hat schon jemand erfahrung mit diesem obd gemacht?

    http://www.scangauge.de/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BombastiC, 27.06.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Doofe frage... für was brauche ich solch etwas?
     
  4. #3 welle68, 27.06.2011
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ist halt interresant zum fehler auslesen und löschen,
    sowie anzeige von wassertemp. ,digt. geschw., voltmeter ect.,
     
  5. Slawa

    Slawa Guest

    Ich habe damit keine Efahrung gemacht, Wassertemperatur kann ich auch so ablesen, ich verweise auf das Geheimmenü im 1er BMW, dort kanst du auch Wassertemp ablesen, hier gibt es extra einen Thread dazu.

    Gruß

    Slawa
     
  6. #5 LJPetzi, 28.06.2011
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Servus,
    ich hab bei mir schon seit dem Mini ein Scangauge als zusaetzlichen Bordcomputer drin.
    Ist allein wegen der Wassertemperatur im 1er ganz praktisch, so hat zumindest einen Anhaltspunkt wann die Kiste warm ist und muss nicht vor jeder Fahrt im Geheimmenue rumtippen.
    Ich find das Teil gut, habs aber eben nur drin um mir die Geschwindigkeit, Drehzahl, Wassertemperatur und Batterispannung anzeigen zu lassen.
    Zum Fehlerauslesen kann man es meiner Meinung nach vergessen, da die meisten Fehler zu spezifisch sind und im Scangauge nicht angezeigt werden (z.B. Lenkwinkelsensor, das hatte ich bei meinem alten 1er und da wurde im Scangauge nix angezeigt)
     
  7. #6 joern1977, 28.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    warum antwortest du dann auf die frage, lusche ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OBD bordcumputer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

OBD bordcumputer nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  2. Nachrüst Angel Eyes F2X

    Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  3. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  4. [E87] M-Front nachrüsten

    M-Front nachrüsten: Hallo, mein Name ist Jonas und ich bin 18 Jahre alt. Komme aus dem wunderschönen Saarland. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir vor einem Monat mein...
  5. Mufu nachrüsten - Schaltzentrum und Codierung

    Mufu nachrüsten - Schaltzentrum und Codierung: Hallo zusammen, habe mich mal soweit durch alle Mufu Threads gelesen, weil ich bei meinem E82 mit Regensensor und Tempomat Mufu nachrüsten...