OBD bordcumputer nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von welle68, 27.06.2011.

1. #1 welle68, 27.06.2011
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hat schon jemand erfahrung mit diesem obd gemacht?

http://www.scangauge.de/

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BombastiC, 27.06.2011
    BombastiC

BombastiC 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Doofe frage... für was brauche ich solch etwas?

4. #3 welle68, 27.06.2011
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    ist halt interresant zum fehler auslesen und löschen,
    sowie anzeige von wassertemp. ,digt. geschw., voltmeter ect.,

5. Slawa

Slawa Guest

Ich habe damit keine Efahrung gemacht, Wassertemperatur kann ich auch so ablesen, ich verweise auf das Geheimmenü im 1er BMW, dort kanst du auch Wassertemp ablesen, hier gibt es extra einen Thread dazu.

Gruß

Slawa

6. #5 LJPetzi, 28.06.2011
    LJPetzi

LJPetzi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Servus,
    ich hab bei mir schon seit dem Mini ein Scangauge als zusaetzlichen Bordcomputer drin.
    Ist allein wegen der Wassertemperatur im 1er ganz praktisch, so hat zumindest einen Anhaltspunkt wann die Kiste warm ist und muss nicht vor jeder Fahrt im Geheimmenue rumtippen.
    Ich find das Teil gut, habs aber eben nur drin um mir die Geschwindigkeit, Drehzahl, Wassertemperatur und Batterispannung anzeigen zu lassen.
    Zum Fehlerauslesen kann man es meiner Meinung nach vergessen, da die meisten Fehler zu spezifisch sind und im Scangauge nicht angezeigt werden (z.B. Lenkwinkelsensor, das hatte ich bei meinem alten 1er und da wurde im Scangauge nix angezeigt)

7. #6 joern1977, 28.06.2011
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
    warum antwortest du dann auf die frage, lusche ?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OBD bordcumputer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

OBD bordcumputer nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  2. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  3. Carly OBD II Wifi-Adapter

Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...