[E87] OBD Auslesen-Anzeigen + Navi mit MP3 integieren

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Piwi, 04.08.2012.

  1. Piwi

    Piwi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde mit Euch gerne mal zu dem Thema Navi mit MP3 nachrüsten und OBD Daten Anzeigen lassen austauschen.

    Meine Wunschvorstellung wäre:
    Ich möchte mir ein Navi nachrüsten, welches auch einen integrierten MP3 Player hat. Dieses Navi würde ich dann im unteren Ablagefach (bei Nichtraucherausstattung) oder mit dem BMW Navigation Portable Ablagefach Modell: 65902210773 ca. 55,00 €) im oberen Fach einbauen und das Navi per Aux-Klinke an die Hifi-Anlage im Auto anschließen. (Bsp. Fach: http://i42.photobucket.com/albums/e333/deezer-d/Car/DSC_1379.jpg) Bevorzugtes Navi dafür wäre Navigon 8410, denn das hat eine sehr gute Ausstattung und alle benötigten Anschlüsse kommen auf der Unterseite des Gerätes raus.

    ABER...
    Jetzt hab ich gesehen, dass es für Garmin Navis einen geilen OBD Adapter gibt (Garmin EcoRoute HD bald in Deutschland | Navi-Magazin ONLINE) mit dem man verschiedene Daten das Fahrzeuges Anzeigen lassen kann. Leider gibt es von Garmin kein Navi, welches ein MP3 Player eingebaut hat (Mist).

    WEITER SUCHEN...
    Nun hab ich natürlich auch gelesen, dass es diese ODB Adapter für´s iPhone/iPad und android gibt. Per WLAN fürs iPhone/iPad, per Bluetooh für Android Geräte. Jetzt hab ich ganz stolz ein Navi gefunden, welches mit Android Software lauft (NAVIGATION, Navigationsgeräte: NavGear 5" Navi mit Android "StreetMate GTA 50 3D.plus" (Europa) - Android Navi / Navgear android) und somit natürlich auch einen integrierten MP3-Mediaplayer hat und theoretisch auch mit der OBD App z.B. DashCommand(DashCommand - Palmer Performance Engineering, Inc.) die Fahrzeugdaten anzeigen lassen kann.

    Das wäre eigentlich die "Eierlegende-Wollmich-Sau"!!!

    ABER....
    Die OBD Adapter funktionieren leider bei Android nur per Bluetooth und das Navi halt kein Bluetooth, sondern nur WLan und somit sind alles Überlegungen wieder auf Null gestellt.

    FRAGE AN EUCH:
    Hat sich schon mal jemand mit einer ähnlichen Überlegung rumgeschlagen?
    Sprich...ein geiles Navi, inkl. MP3 Funktioion und OBD Anzeige nach zu rüsten!

    Hoffe das war nicht zu viel bla..bla..bla...aber die Überlegung ist doch nicht schlecht...oder?


    DANKE,
    VG
    PL
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: OBD Auslesen-Anzeigen + Navi mit MP3 integieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 65902210773

Die Seite wird geladen...

OBD Auslesen-Anzeigen + Navi mit MP3 integieren - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. Carly OBD II Wifi-Adapter

    Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...