O2 Simulator / Lambdafix Catless Downpipe

Diskutiere O2 Simulator / Lambdafix Catless Downpipe im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Frage an alle Jungs... Wer hat denn mittlerweile im Forum alles Catless Downpipes verbaut? Bei wem ist jetzt wie oft die Motorlampe angegangen?...

  1. #1 cologne135i, 23.02.2010
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    Frage an alle Jungs...

    1. Wer hat denn mittlerweile im Forum alles Catless Downpipes verbaut?
    2. Bei wem ist jetzt wie oft die Motorlampe angegangen?
    3. Habt Ihr die O2 Simulatoren bzw. Lamdafix verbaut ?
    4. Und wie funktionieren sie? Werden sie in die Kat Ersatzrohre geschraubt?
    5. Kann man das System hinterher wieder zurückrüsten bei evtl. Fahrzeugverkauf?
    6. Schonmal vorweg, solche Sachen wie die grünen Jungs, Steuer, etc, interessieren mich garnicht.
    7. Könnte mir auch einer die versch. Hersteller mit Preisangabe auflisten?
    8. Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Systemen gemacht? Passgenauigkeit, Motorleistung, Bestellvorgang, Lieferzeit?
    Ich bräuchte mla so eine Profi, ausführliche, zusammengefasste Antwort... Gefüllt mit jede Menge FACT:.....

    Vielen Dank im Vorraus......

    Gruß aus Köln

    Tommy
     
  2. #2 Catahecassa, 23.02.2010
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    Hat doch alpina_b3_lux schon mal ausführlich hier gepostet für seinen 335i? Es ist halt so, dass die catless DP entweder über ein Modul oder Schraubadapter entsprechend die Lambda-Sensoren täuschen oder man gleich in der SW das erledigt. Ich habe dennoch eine CEL von den Hauptkats erfahren, die muss nochmal angepasst werden. Du tauschst die originalen Vorkatersatzrohre wieder rein & gut ists. Dauert halt ein wenig Zeit, da die Teile recht eng & winklig verbaut sind.
    Meine sind von VK Motorwerks, lagen am Lager und wurden dann auch prompt versendet.
     
  3. #3 Babyjoe1973, 23.02.2010
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    Hi,

    wir haben in unserem 135i BB Fabrication 3" catless DPs mit einstellbaren DP Fix. Dieser wird einfach der ECU vorgeschaltet. Kann man jeweils anpasssen. Die fixen O2 Sims laufen nicht mit den 2010 135i bzw. mit der neuen DME Software. Die Leistung und der Sound mit PP Anlage ist göttlich. Einbau ca. 3 Stunden. Ist ein bisschen eng da unten. Geht aber. Ich habe einfach vorne die beiden Schrauben des Lenkgetriebes gelöst und dieses nach vorne geschoben, dann kommst Du besser an alles dran!

    Bei Fragen, schreib einfach eine PN!

    Gruss
    Babyjoe
     
  4. #4 cologne135i, 23.02.2010
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    weitere Fragen....


    Mein Baujahr ist zwar 12/2007 allerdings, habe ich mit Verbau des Power Kits ein MSD81 bekommen mit aktueller Software, deshalb denke das dies ebenso für mich bedeutet das ich die erwähnten O2 Sims nicht verwenden kann. Dann müsste ich auf deine Lösung zurückgreifen

    Einbau ist kein Thema, arbeite im TV bei BMW und meine Jungs in der Werkstatt machen mir das "günstig" rein ;-)

    • Was bedeutet ECU? Und wie passt man sowas an?
    • Sind Schraubadapter und O2 Sims dassselbe?
    • wo legt man eigentlich die Kabel der originalen lambdasonden hin?
    • Wo würde das angesprochene "Modul" angeklemmt werden?
    • Was bedeutet CEL? Eine Fehlermeldung?
    Ich muss das leider alles wissen, und das stand auch nie vorher so konkret in einem thread.

    DANKEEEE
     
  5. #5 Babyjoe1973, 24.02.2010
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    Hi,

    "CEL" Check Engine Light
    "ECU" Electronic Control Unit
    Also, Du brauchst definitiv einen einstellbaren O2 Sim. Also von Schraubadaptern habe ich noch nie gehört. An den jetzigen Lambdasonden wird nix geändert. Die kommen wieder bei den neuen DPs an die original Stellen. Beim O2 Sim werden direkt am Steuergerätestecker 3 Kontakte überbrückt. D.h. in den original Stecker 3 raus die drei des O2 Sim rein und die original drei an den O2 Sim. Extrem easy und von jedem leihen zu machen. Einen hätte ich übrigens noch da! Sollte bei einem Bekannten rein, der hat seinen 335i aber zerlegt! Ohne wirste CELs bekommen, was aber rein theoretisch nicht so schlimm wäre weil sie nur als Fehlercodes abgelegt werden. Sonst passiert da nix! Wen deine Jungs Dir den Fehlerspeicher löschen dann ist gut. Oder Du kauft Dir selber ein Bavarian Technic Tool zu auslesen und löschen.

    Weiteres per PN!

    Gruss
    Babyjoe
     
  6. #6 135i_BMWPerformance, 27.02.2010
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    Help needed!!!

    Wo krieg ich O2 simulatoren her? Bzw. was brauch ich beim 135er genau für welche?? Kann über google nichts anstänidges finden!

    Was ist hier von zu halten? tij-power.com
    Erfüllen die beim 135i wohl ihren Zweck?
     
  7. #7 BMWlover, 27.02.2010
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    ar Design und Riss Racing bieten sowas an, glaub ich.
     
  8. #8 Catahecassa, 27.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2010
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  9. #9 Babyjoe1973, 27.02.2010
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  10. #10 cologne135i, 01.03.2010
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    ...


    denkt ihr das es unterschiede gibt zwischen den catless downpipes:
    • BB Fabrications
    • Riss Racing
    • VK Motorwerks
    • etc.
    ????????????????????????

    Achso andere Frage wie stellt man denn einen O2 Sim ein? Das kann ich mir nicht vorstellen? Geht man dann richtig in die Fahrzeugelektronik rein?
     
  11. #11 135i_BMWPerformance, 01.03.2010
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  12. #12 cologne135i, 01.03.2010
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    also wenn man sich die einstellungen mal anguckt in der anleitung wird einem ja schwindelig. da muss man ja distanzen uhd uhrzeiten einstelen.

    wer hat das denn schon gemacht?
     
  13. #13 Babyjoe1973, 02.03.2010
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    Hi,

    ist überhaupt kein Problem beim BMS O2 Fix sofern man ein BT Tool hat! Anhand der Error Codes siehts Du wohin du gehen mußt.

    @cologne135i: Ich hab das BT Tool. Wenn Du willst kommst Du bei mir vorbei und wir schauen mal! Köln ist ja nicht weit weg von mir!

    Gruss
    Babyjoe
     
  14. #14 1dirty5, 02.03.2010
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    Sieht ja mal sehr interresant aus die Dinger... Bin mir aber nicht so sicher ob das auch funktioniert?????? Ich hab den DP Fix von BMS, funktioniert seit Wochen...
     
  15. #15 Babyjoe1973, 02.03.2010
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    Ich frage mich auch wie das gehen soll?

    GRUSS
    Babyjoe
     
  16. #16 achi 3.0, 02.03.2010
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    hallo,

    ich habe momentan genau die gleichen probleme wie die meisten. will die kats raus haben und weiß aber nicht wie ich das mit der motorkontrollleuchte hinbekomme.

    werde aber in den nächsten wochen einfach das zeug kaufen und dann sehen was dabei rauskommt.


    glaube bei mir ist ein kat kaputt und deshalb habe ich momentan den übelsten sound. also werde ich sie einfach ganz rausschmeißen.

    gruß
     
  17. #17 achi 3.0, 02.03.2010
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    hallo,

    habe heute meinen wagen bei bmw abgegeben. habe leider auch das problem mit den injektoren und der hdp :cry:

    aber sobald ich den wagen wieder habe würde ich gerne die downpipes einbauen.

    hat jemand die von vk motorwerks drin. die sind ja mit abstand die günstigsten 300€ inklusive versand nach de. wäre ja ne alternative wenn diese von der qualität ok sind.
     
  18. #18 Babyjoe1973, 02.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2010
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    Hi, sind nur leider 2.5" und leider liefert VK recht schlecht! Ich hatte mir sie auch mal bestellt und nach 8 Wochen war noch nix da! Hab Gott sei Dank mein Geld zurückbekommen! Die BB sind 3" extrem geil verarbeitet. Die sind von innen absolut glatt! Keine Schweißübergange oder sonstiges und passen 100%. Schreib mal Justin von BB Fabrication an und sagt ihm ihr kommt von mir. Preislich liegen die bei US549. Aber ich habe Justin mal bescheid gesagt, dass er vielleicht einige Kunden aus DE bekommet! Ich denke so um die US$450 sind da drin!

    http://www.bbfabrication.info/

    Gruss
    Babyjoe
     
  19. #19 BMWlover, 02.03.2010
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    Andy (Catahecassa) hat die drin: Ich kann nur eines sagen: Der Sound ist PORNO:unibrow:
     
  20. #20 Babyjoe1973, 02.03.2010
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    Bei 3" DPs sind es noch extremer! Sound ist göttlich!

    Gruss
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